Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 12:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gefühlvollstes OFF- bis OFF Holz

viel spass beim suchen, ein p500 unter 85gr...
Alt 13.10.2009, 12:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
viel spass beim suchen, ein p500 unter 85gr...
Bei den neuen Serien von Avalox ist das durchaus machbar, bei den alten Serien eher unwahrscheinlich....
Alt 13.10.2009, 13:07
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

mein Avalox P500 (gerader Griff) wiegt 78 Gr.!!! durch Gewichtsselektierung und etwas Glück.

mhg, Stephan
Alt 17.10.2009, 12:28
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Gefühlvollstes OFF- bis OFF Holz

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht ein neues Holz mit gleicher Technologie? Wow du könntest ja Werbung machen

Ja, es gibt ein nahezu identisches neues Holz (laut Beschreibung, Holzschichtenaufbau etc) und zwar das Donic Blue Enforce. Es ist günstiger,
und hat ein anderes Aussehen (blau-grau). Es trifft alles, was ich zu dem New Enforce gesagt habe auch auf dieses zu. Bedenke aber bitte, dass es relativ weich vom Anschlag her ist, also nicht sehr direkt, dafür vereint es aber Tempo, Kontrolle, Gefühl, Spn und je nach Belägen auch Sound!!!
Alt 17.10.2009, 13:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Bei den neuen Serien von Avalox ist das durchaus machbar, bei den alten Serien eher unwahrscheinlich....
die sind aber wirklich bei weitem nimmer das, was die alten sind. zumindest wars bei mir so.
Alt 19.10.2009, 08:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
die sind aber wirklich bei weitem nimmer das, was die alten sind. zumindest wars bei mir so.
Das stimmt allerdings. Leider!
Alt 23.10.2009, 22:24
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Primo ist relativ hart hat daher nicht soooo viel Rückmeldung .

Samsonov alpfa : sehr viel Rückmeldung
Boll Spark : sehr gut
Stiga off classic : härter

am besten : Avolox bt 550, dicht gefolgt von Donic walndner (beide ar + bis off -) Als abwehrholz chen weixing im guten off -Bereich nitakku acoustic . bei off + photino
Alt 23.10.2009, 22:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... du hast bestimmt mehr Erfahrung oder ein älteres Primo. Ich habe bei einem aktuellen Primo das Gefühl, dass es eher weicher ausgelegt ist und das es auch ein eher tiefes Anschlaggeräusch ("Klock!") hat, was auch auf größere Weichheit hindeutet.

Sowohl beim Primo wie auch meinem Banda Carrera bin ich über die gebotene Kontrolle angenehm überrascht, mag allerdings das etwas hohle, tiefe Anschlaggeräusch nicht so gerne. Das mag jetzt komisch klingen, wo viele nach mehr Sound verlangen, aber ich assoziiere damit auch eine gewisse Schwammigkeit, auch wenn objektivierbar (Fehlerquote) die Kontrolle stimmt. Da halte ich es lieber mit dem leiseren, eleganten Ticken eines leichten, älteren und damit nicht viel schnelleren PPP. Ich fühle mich damit einfach wohler und spiele lieber damit. Ich möchte aber auch gerne mal ein Senso Carbon probieren, könnte ja auch was sein.

Außerdem scheint mir "viel Rückmeldung"/fehlende Steifheit nicht besonders zu liegen, sonst würde ich das Samsonov Alpha ja auch mal probieren. Ist das dann beim Premium Contact noch mehr? Schreckt mich auch ein wenig von den Avalox-Hölzern ab, obwohl die ja immer sehr gelobt werden und bei mir im Geiste so eine Art Vorschusslorbeeren erhalten...

Geändert von Setz-It (23.10.2009 um 22:50 Uhr)
Alt 23.10.2009, 22:48
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte nicht das senso carbon , sondern das andere Waldner mit dem gelben Griff. Das senso Carbon hat meiner Meinung nach wenig gefühl.
Alt 23.10.2009, 23:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich habe mich auf einen früheren Post bezogen, in dem das Senso Carbon genannt wurde. Meintest du ein normales Waldner oder eins mit Senso? Ein Waldner Senso habe ich auch und für dieses gelten für mich ähnliche Sachen - eigentlich eine gute Kontrolle aber ein mir persönlich nicht liegendes, hohles Anschlaggefühl. Kann es gar nicht richtig ausdrücken, aber da fühle ich mich nicht eins mit dem Holz, auch wenn objektiv vieles klappt.

Spielen denn viele ein Holz aus Vernunft, obwohl sie es nicht mögen, einfach weil sie damit weniger Fehler machen?

Geändert von Setz-It (23.10.2009 um 23:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »