|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau Bty Defence II
Solche Aussagen sind das schöne an TT-News. Kinder die keine Ahnung haben, aber überall ihren Senf dazu geben müssen.
|
|||
|
|||
Ich habe einen Nachbau von dem Holz. wohlgemerkt selbstgebaut (23 Jahre Erfahrung)
Es ist so garnicht das wirkliche Defense II... |
|
|||
|
|||
Bilder!?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hm, das kommt mir bekannt vor?!?!?!?!?!?!
|
|
|||
|
|||
http://img215.imageshack.us/i/dsc01702b.jpg/
Belichtung ist leider ziemlich schlecht. Ist ein älteres Foto, jetzt ist das Holz nicht mehr in meinem Besitz. Und das gelbe ist Schwammrest von einem Belag den ich auf das unversiegelte Holz geklebt hatte...der Schwamm von einer Spuperspinpips |
|
|||
|
|||
Das sieht mir rein optisch nach einen wenig gelungenen Nachbau aus!
Aber nur, weil sich die Spieleigenschaften dieses Nachbaus von dem eines Defence II (spiele sich die eigentlich alle gleich) unterscheiden, kannst du sicherlich noch allgemeingültig alle Nachbauten verteufel. |
|
|||
|
|||
Der Griff ist von einem billig Schläger abmontiert, mache ich immer so. Ich habe 34 Hölzer nachgebaut. Das dürfte reichen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab leider bei dem Thema absolut keine Ahnung, reichen solche Nachbauten auch nur annähernd ans Original heran? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man etwas Erfahrung mit verschiedenen Klebetechniken hat und zudem die Furniere genau nach ihrer Dichte aussucht. So kommt man genau zum gewünschten Ergebnis. Ein nicht zu vergessender Punkt dabei ist: was ist überhaupt das Original? Bei kommerziellen Hölzern sind Gewichtsschwankungen bis zu 20 g keine Seltenheit. Ich behaupte sogar, dass viele kommerzielle Hölzer billigst zusammengeleimtes Sperrholz sind. Wirkliche Innovation und High Tech wollen einem die Firmen immer nur weiß machen. Ich ziehe ein gutes handgemachtes Holz jedem kommerziellen Holz vor.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (24.02.2010 um 17:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.