|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückenschmerzen
Na ja, jetzt wird Off-Topic:
Zitat:
Richtig wäre es, wenn Du den Zusatz "die was taugt" anfügen würdest. Zitat:
Zitat:
Man kann ja durchaus der Auffassung sein, dass ein guter Arzt nicht unbedingt ein guter Wissenschaftler sein muss (das sehe ich auch so). Aber warum braucht er dann den Doktortitel? Nur eben weil es gesellschaftlich gefordert wird?! Ich mach das den Ärzten nicht zum Vorwurf. Jedoch weiss ich wie ich deren Titel einzuschätzen habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht, woher Du diese Gewissheit hast, bei den meisten, die ich kenne, sind die 6 Wochen und mehr eher die Zeit, die für das finale Schreiben im Anschluss an Versuche, Datensammeln usw. aufgewendet wird. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letztendlich stehe ich Dir Deine Sicht der Dinge zu. Aber bitte schere nicht alle über einen Kamm und verunglimpfe den med. Doktortitel als solchen, was zum Titel geführt hat, siehst Du nämlich beim einzelnen nicht ohne Dich tiefer damit zu beschäftigen. Nachtrag: Um zu vermeiden, dass wir hier komplett aneinander vorbeireden, reden wir hier über deutsche oder Schweizer Verhältnisse? In Österreich ist es es ja auch nochmal anders... Geändert von Setz-It (20.11.2009 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mensch habt ihr viel diskutiert. Aber alles ist jetzt wieder in Ordung ich bin zum Arzt und der hat mich zur Massage geschickt.
Trotzdem dank für eure vielen vielen Antworten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darauf bin ich auch zur Dorn-Therapeutin, nach einer Stunde Behandlung war ich am nächsten Tag schmerzfrei und der Rücken gerade, Gruß Florian |
|
|||
|
|||
Hey,
habe seid einigen Wochen auch Rückenschmerzen. Zwar nicht allzuextrem, aber eher nur im Sitzen und manchmal beim TT in gebeugter Haltung, das aber eher selten. Bin 17, 1.70 groß und 70 Kilo schwer, also leichtes Übergewicht. Mein Vater ist Gärtner und hat auch Rückenprobleme, sind die vererbar? =/ Oder denkt ihr es liegt am TT oder eher an falscher Körperhaltung? Sollte ich zum Arzt gehen? ich meine nur mit 17 Rückenschmerzen hört sich iwie lächerlich an, aber wenns nun mal so ist o_O Vergessen zu Erwähnen: Dir Schmerzen befinden sich eher im mittleren-unteren bereich des Rückens, beim TT im unteren, beim Sitzen mehr in der Mitte Geändert von Kuinshi (25.11.2009 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, versuche mich hierzu auch mal zu äussern
Bin bis zum letzten Jahr immer 'schmerzfrei', da war ich so ungefähr 1,68-1,70m. Also so ziemlich normal. Jetzt bin ich 1,86m, Tendenz steigend, und ich musste Technik etc. komplett umstellen, tiefer stehen, kleinerer Hebel, etc. Somit wird TT für mich anstrengender, und das merke ich jetzt auch: Nach 3-5 Spielen (richtigen Spielen) merke ich, das es langsam anfängt zu schmerzen, kann eigentlich nur an Rückenlage liegen... Gewichtsprobleme habe ich eigentlich nicht (70 kg), daher kann ich es mir nur durch eine 'unsaubere (?)' Technik beim Vorhand-Topspin erklären. Was also hilft? -Techniktraining (vor allem leicht nach vorne gebeugte Grundstelleung, und zwar immer, nicht nur bei der Aufschlagannahme!) -Konditionstraining (hilft, die "Schmerzen unter Kontrolle zu halten" ) -Beidseitige Beanspruchung (von Vor- und Rückhand) -Ausspannen/ Massage kann auch schon helfen Just my 2 cents... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Versuch mal, Muskelmasse aufzubauen und insbesondere die Tiefen- und rumpfstabilisierende Muskulatur. Für mich klingt es ein wenig so, als ob deine Muskeln mit der Zeit ermüden, wobei man dafür wissen müsste, wie der Schmerz ist. Ist er eher "stechend" oder "dumpf". Es gibt eine Vielzahl an wunderbaren Übungen nur mit deinem Körpergewicht, um deinen Rumpf zu stabilisieren. Frag mal deinen Trainer, ob er immer wieder solche Einheiten einstreut. Davon profitiert fast jeder und der Strandfigur ist sowas nie abträglich! |
|
|||
|
|||
Alles richtig gemacht. Sonst hätte ich nur noch den Tipp gehabt beim Wunderheiler von 9Live anzurufen
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke! Sind mittlerweile knappe 1,88m Werde jetzt trainieren gehen und dann mal berichten |
|
|||
|
|||
OT: In 45 Min 2 cm gewachsen ö_Ö Das will ich auch können
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.