|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückenschmerzen
Hi Leute,
seit 2 Wochen habe ich nach dem Training Rückenschmerzen. Besonders ist es merkbar nach dem Aufschlagtrainig nach ca. 25 Minuten merke ich im oberen Rückenbereich starke Schmerzen. Nun meine Frage an euch könnt ihr mir vieleicht sagen was ich dagegen machen kann, z.B. : Rückenmuskulaturaufbau durch eine bestimmte Übung? |
|
|||
|
|||
AW: Rückenschmerzen
geh zum arzt...
|
|
|||
|
|||
Hi!
Frag mal deinen Arzt oder einen Physiotherapeuten nach möglichen Gründen für deine Schmerzen. Denn diese können beispielsweise muskuläre Dysbalancen diagnostizieren und qualifizierte Empfehlungen zum Abbau dieser geben. Gruß |
|
|||
|
|||
hallo tele2freak,
wie wäre es denn, wenn du einfach andere Aufschläge machst. Also einen Aufschlag machen in dem du die Rückenstellung nicht machst, die dir so weh tut. Wäre am nahe liegensten...oder nicht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
1. Falsch: Nen Arzt fragen - Kennt sich damit einfach nicht aus.
2. Immer richtig: Bei Schmerzen immer im Forum fragen, da ist nicht ein Experte, da sind immer gleich 100 die sich mit jeder Art Schmerz besser auskennen als ein jahrelang praktizierender Arzt.
|
||||
|
||||
Vielleicht einfach mal ein paar Wochen regelmäßig Krankengymnastik machen.
|
||||
|
||||
Hatte auch schon starke Rückenschmerzen beim TT. Der Arzt hatte mir dann ein paar Massagen verschrieben und siehe da. Es war weg
Fazit: Geh zum Arzt! |
|
|||
|
|||
Oder direkt zur Massage, kostet um die 20 pro Einheit.
|
|||
|
|||
richtig direkt zu massage und dann für 4-5 einheiten 80-100€ blechen um dann festzustellen dass es an was ganz anderem liegt...
bei schmerzen gibt es NUR EINE lösung: der gang zum arzt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.