|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schlägerhaltung habt ihr? | |||
Shakehand |
![]() ![]() ![]() ![]() |
148 | 88,10% |
Penholder |
14 | 8,33% |
Hammergriff |
1 | 0,60% |
Zwei-Finger-auf-der-Rückhand-Griff |
3 | 1,79% |
andere |
2 | 1,19% |
Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich spiele Shakehand, leichter VH-Griff
|
|||
|
|||
was ist denn ein Hammergriff?
|
|
|||
|
|||
Original von Brati
Zitat:
|
|||
|
|||
Also dieselbe Schlägerhaltung wie beim Tennis. Oder?
|
|
|||
|
|||
wer kann dann noch TT spielen?
|
|
||||
|
||||
Jetzt hab ichs wieder gesehen .
Die Nr.1 aus unserem verein (Rainer Gramling,es gibt vielleicht jemand ,der iohn kennt) spielt machmal Hammergriff ,manchmal nicht . Er spielt besser als manche von euch !! Aber er spielt ja auch nur MANCHMAL Hammergriff ,meistens bei RH-Topspin und allelei RH-Schlägen . |
|
|||
|
|||
Früher gab es einen Spieler Diego Hinz , der war 5 bei den Norddeutschen und der hat Penholder gespielt.Aber das ist schon eine Ausnahme.Es gibt nur noch sehr wenige deutsche , die auch gut Penholder spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenn den doch gar nicht.:confused: |
|
|||
|
|||
Ich spiele , genauso wie die Nr. 1 bei uns im Verein, den Hammergriff. Das mit dem Zeigefinger klappt bei mir nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne einen Spieler hier aus dem Kreis Ludwigsburg (Namen will ich nicht nennen... aber wer ihn kennt weiß wen ich meine) der hält seinen Schläger absolut komisch. Stellt euch vor ihr hebt den Schläger platt vor euch... legt den Zeigefinger auf den rechten Rand "komplett drauf" !!!??? und dann den Daumen auf den Belag der Richtung Gesicht zeigt !!!??? Schwer vorzustellen geschweige denn den Schläger so zu halten ??? VH hat er einen sauschnellen Spinbelag und RH einen Antitop den er zum Blocken und Stopblock spielen benutzt. Ansonsten spielt er auf der PlattenVH und RH immer mit der Schlägerseite die dem Gesicht weggedreht ist als eine Art kurze aus dem Handgelenk Scheibenwischer Topspin-bewegung... ich hoffe ich hab's einigermassen verständlich beschrieben. Ach ja noch was... interressantes... ich hab gegen ihn, wie viele andere KEINE CHANCE !!! er zieht fast jeden Ball als Topspin an, voll plaziert in beide Ecken... und wenn ich mal angreife dann blockt er mit dem Anti alles zurück ! ---> er spielt, jetzt haltet euch fest, mit dieser Schlägerhaltung überaus erfolgreich in der Verbandsliga !!! Gruss MEC |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.