|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schlägerhaltung habt ihr? | |||
Shakehand | 148 | 88,10% | |
Penholder | 14 | 8,33% | |
Hammergriff | 1 | 0,60% | |
Zwei-Finger-auf-der-Rückhand-Griff | 3 | 1,79% | |
andere | 2 | 1,19% | |
Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Schlägerhaltung habt ihr?
Welche Schlägerhaltung benutzt ihr? Eigentlich eine ganz einfache Frage, besonders die ungewöhnlichen interessieren mich.
|
||||
|
||||
Ich benutze shakehand und wechsle Zwischen RH -und VH-Griff.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele wahrscheinlich wie die meisten die Shakehand-Stellung. Allerdings kenne ich jemanden der zwei Finger auf der Rückhand hat. Wenn der von Vorhand auf Rückhand wechselt, sieht es aus wie ein Scheibenwischer.
|
|||
|
|||
Ist Hammergriff eine anerkannte Schlägerhaltung?
Ich dachte, die gibts nur im Freibad an den Steinplatten. |
|
||||
|
||||
Unorthodoxe Schlägerhaltung
Einer aus meinem Verein spielt recht erfolgreich beidseitig Anti-Top. Dabei liegen drei Finger bei der Rückhand-Seite senkrecht auf dem roten Belag. Dadurch sind bereits große schwarze Flecken entstanden. Sieht absolut merkwürdig aus...
Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
||||
|
||||
Wir haben auch einen ,der öfters mal 2 Finger auf der RH hat .
Er spielt auf der VH eine Grass OFF und wehrt meistens ab und auf der RH spielt er einen Gewo Maxima Soft 2,6mm und greift fast nur an . |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich spiele Shakehand.
Aber ich kenne einen von früher aus der Bezirksklasse, der mit Hammergriff spielte. Wahnsinnsaufschläge mit Mordseffet, die mir damals selbst von meinem Piranja sonst wohin gesprungen sind, und einen abartigen Vh-Topspin. Auf der Rückhand schupfte er fast nur, das allerdings mit sehr viel Unterschnitt. Da der Kerl dazu auch noch sehr schnell war, konnte er aber fast jede Rückhand umlaufen. Er stand jedes Jahr in der Einzelauswertung unter den ersten 3, teilweise verlor er kein Spiel. Gruß Brati
|
|||
|
|||
Ich kann mir unter einem Hammergriff Nichts vorstellen, bitte um Erleuchtung.
|
||||
|
||||
Gab es einen besonderen Grund, den Seemiller-Griff nicht aufzuführen?
Um Fragen vorzubeugen: http://www.sbttc.org/aboutdanseemiller.htm w
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.