Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.12.2001, 23:31
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ T.W.

Ist zwar jetzt nicht ganz das Thema aber ich nehme kurz Stellung. Also ich habe in der Oberliga nicht sehr gut gespielt. Halt mit den langen Noppen auf der RH und Vorhand Noppen innen. Das Spiel lief immer ziemlich gleich.Rollaufschlag in meine Noppen und Rohr, Das konnte ich nicht fischen...Und dann habe ich mit mehreren Vereinen gesprochen, die mich gerne haben wollten. Aber irgendwie war alles nicht das Richtige. Mein Heimatverein habe ich zudem viel zu verdanken. Also bin ich geblieben. Und in der Kreisliga spielen kaum Leute mit nem sauberen Topspin. Ich habe immer davon gelebt mit der kurzen Noppe. Jetzt hab ich wieder ne lange Noppe und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Jetzt flück ich mir die ganzen Leute...

So jetzt aber zum Thema zurück.
Heute habe ich den Palio mal wieder getestet. Und es lief schon viel besser
Man muss sich erst ein bischen an seine Eigenschaften gewöhnen. Wenn man ihn aber richtig "führt" dann ist er echt ganz gut. Aber man muss wirklich erst ein bischen mit spielen. Hoffe mal,das er doch noch der erwartete Kracher wird. In der langen Abwehr ist er auf jeden Fall Gift

Mal sehen wie es weiter geht mit der Noppe. Unser Abwehrspieler aus der Oberligamannschaft findet ihn in der langen Abwehr auch ganz teuflisch...

Gibt es keine anderen Tester mehr???

Gruss Noppenfreak
Alt 15.12.2001, 02:16
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
PALIO "Wundernoppe"

Zitat:
Original geschrieben von Noppenwand
Ich bin begeistert wie noch nie!

Der Belag macht qualitativ einen hervorragenden Eindruck

Was mir am meisten auffiel: Der Belag ist für eine glatte Noppe unglaublich kontrolliert. Ich hatte in der Abwehr von Anfang an ein sehr gutes Gefühl für den Ball, er hatte immer genau die richtige Länge und es war sehr viel Unterschnitt im Ball. Ich konnte den Schnitt auch gut varrieren, den Ball ganz ohne Schnitt abwehren, oder (mit einer starken Hackbewegung) dem Ball richtig Unterschnitt verleihen (dann war der Ballwechsel jedesmal beendet )
Das liegt wohl daran, dass die Noppe ziemlich weich und elastisch ist, das heißt sie knickt schnell um und dann gibt's richtig viel Schnitt.

Ich spiele zwar bevorzugt aus der langen Abwehr heraus, aber je nach Gegner beschränke ich mich auch auf das Störspiel am Tisch. Auch das habe ich gestern getestet, und das ging mit dem Palio auch ausgesprochen gut. Das hat mich überrascht, denn bisher habe ich keinen Belag gefunden, mit dem ich sowohl in der Abwehr als auch beim Störspiel am Tisch richtig zufrieden war.

Auch beim Störspiel am Tisch fiel mir die ausgesprochen gute Kontrolle auf. Er ist zwar nicht langsam, aber man hat einfach ein gutes Gefühl für den Ball und kann gut platzieren und in der Länge varrieren. Der Ball springt beim Block sehr präzise ab und das ist für diese Art von Belägen sehr ungewöhnlich. Dabei ist er sehr gefährlich, die Spinumkehr ist eindeutig noch extremer als beim 837 Premium 2000. Geblockte Topspins haben einen so abartigen Unterschnitt erhalten, wie es mein Trainingsgegner (und der kennt ja mein Spiel, wir trainieren fast täglich gegeneinander) nach eigener Aussage noch nie erlebt hat. Nachziehen war für ihn unmöglich, und selbst Schupfbälle gingen oft ins Netz.

Letztendlich kann man sagen: Der Palio ist mit Sicherheit einer der gefährlichsten Langnoppen auf dem Markt, allerdings mit einer Ballkontrolle und einem Spielgefühl ausgestattet, die ihresgleichen suchen. Das übertrifft alles andere! Und: Mit keiner anderen glatten Langnoppe kann man so viel Unterschnitt machen.
Ich habe den Beitrag von "Noppenwand" fast komplett zitiert, denn damit ist eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt.

Der PALIO ist der helle Wahnsinn und ich schließe mich "Noppenwand" an, daß die neue Wundernoppe wirklich alles andere übertrifft.

Es geht einfach alles damit und nicht nur ein bisschen, sondern man kratzt immer am Extrem, teuflische Stop-/Noppenblocks, Druckschupfbälle unglaublich, eine unbeschreibliche Sense in der langen Abwehr, wobei ich zur Zeit mehr am Tisch stehe und nur bei enormen Druck in die Distanz gehe, Kontrolle super! Und vor allem kann man aus jeder Lage Angriffsbälle (!) spielen, die man nie für möglich gehalten hätte! Am Tisch suche ich mir raus ob ich den Ball blocke daß er direkt nach dem Netz "liegen bleibt" oder ob ich einen Druckschupf ansetze der mit dem PALIO super-platziert, sicher und doch brandgefährlich gesetzt werden kann oder ob ich den Ball anziehe ( )!!

Der PALIO ist ein Belag mit dem wohl nahezu jeder Materialspielertyp einen Traum erfüllt bekommen hat.

Mich wundert das nicht daß dieser Erich Schuster (Beiträge BT-Tobi und Topper) mit dem PALIO reihenweise Regionalliga und Zweitliga-Spieler geputzt hat! So viel ich weiß ist auch der Florian Kaindl gegen E.Schuster untergegangen!

Ich könnte mich immer wieder wiederholen, deshalb beende ich meinen Beitrag auch nach diesem Satz: Noch nie habe ich einen Langnoppenbelag erlebt, mit dem so brutale Unterschnittattacken, giftige Druckschupfs, tote Stopblocks, Flatterbälle möglich waren, mit dem man so spielerisch leicht angreifen kann und vor allem die Art des Angriffs (!) und das alles bei wahnsinnig guter Kontrolle.

@ml: Vielen vielen Dank von der Noppenfront für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk! Ich taufe Dich von "Matthias" in "Messias" um!

Geändert von Morpheus (15.12.2001 um 02:18 Uhr)
Alt 15.12.2001, 08:37
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Morpheus + Noppenwand

Auf welchem Holz habt ihr den Palio denn getestet?
Alt 15.12.2001, 16:06
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: PALIO "Wundernoppe"

Zitat:
Original geschrieben von Morpheus

Mich wundert das nicht daß dieser Erich Schuster (Beiträge BT-Tobi und Topper) mit dem PALIO reihenweise Regionalliga und Zweitliga-Spieler geputzt hat! So viel ich weiß ist auch der Florian Kaindl gegen E.Schuster untergegangen!
Nein, leider nicht, sonst hätten wir letztes Jahr das Pokalspiel 5:4 gewonnen

Grußß
Tobi.
Alt 17.12.2001, 15:57
Werner Werner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio

Hallo,
nur eine kurze Zwischenfrage und zwar

wer ist den der Hersteller diese PALIO CK 531 A?
wo kann man ihn bestellen?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Gruss Werner
Alt 18.12.2001, 02:16
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Der Belag heißt CK 5... und der Hersteller heißt PALIO!
Wenn Du aus Feucht in Franken kommst, dann frag mal bei Ottmar W. nach!
Ich habe Dir auch eine PN geschickt.
Alt 18.12.2001, 10:18
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es wäre nett, wenn sich die Beiträge hier auf Testberichte beschränken würden! ... Wenn schon keiner was in die Materialecke setzen will!

Gruß, Bernd!
Alt 18.12.2001, 12:30
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman
@ Morpheus + Noppenwand

Auf welchem Holz habt ihr den Palio denn getestet?
Ich habe ihn auf einem alten Butterfly Grubba Pro getestet.

@PPP und alle anderen Interessierten:

Ich spiele in der Landesliga oben.
Alt 18.12.2001, 17:55
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat den einer der Tester des Palio auch Erfahrungen mit dem Neubauer Super Defence?
Mich würde ein Vergleich dieser beiden Beläge interessieren.
Danke Uli
Alt 20.12.2001, 05:19
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo?

Finde es sehr schade, daß hier viele zwar schreiben wenn sie auf ihre Post warten um ihren Unmut zu äussern, aber es dann verpassen sich zu äussern wenn es darum geht erfahrungen weiter zu geben

Umso toller finde ich, daß einige wenige schon nach wenigen Tagen ihr Erfahrungen weiter gegeben haben. Danke!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »