|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Butterfly Sriver G3
Ich habe zuletzt den G3 (max) auf der Rückhand gespielt. Jetzt werde ich wieder zum Donic Coppa Gold (max) wechseln, den es kürzlich um 25 Euro gab.
Für mich spielt sich der Coppa Gold bei etwa gleichem Schnitt etwas schneller und direkter. Auf der Vorhand spiele ich weiter Tenergy 05, den ich noch vor den Preiserhöhungen besorgt habe.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den G3 auf der Rückhand und habe mir zum Glück auch noch 2 Wochen vor der erhöhung einen neuen gekauft.
Für die Rückrunde werde ich mit dann von dem G3 trennen müssen und werde dafür mal den Nimatsu Pegasus Cyclone testen.
|
|||
|
|||
|
Hat schon jemand einen G3 Ersatz gefunden mit der Glücklich geworden ist.
Ich habe jetzt 3-4 Wochen den Nimatsu Pegasus Cyclone gespielt, der an sich auch ein ganz guter Ersatz ist, aber ich komme mit der klebrigen Oberfläche immer noch nicht klar und brauche deshalb einen neuen Ersatz. Den Arcuda S2 werde ich glaube ich mal testen. Was ist mit dem Primus, hat den jemand als G3 Ersatz getestet. Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.
|
||||
|
||||
|
Ersatz für BTY Sriver G3 1,7 mm!
Hi @ll,
gezwungener maßen habe ich mich schon überdurchschnittlich mit Material beschäftigt, komme aber nicht mehr weiter. Mein Problem: Sriver G3 ist ganz nett, aber ... ... ich kann ihn nur 5-6 mal spielen, dann kriege ich den Ball nicht mehr richtig über die Leine. Der Ballabsprung wird zu flach. Auf Dauer geht das ins Geld ... Faktisch habe ich eine ziemlich automatisierte Bewegung was den schnellen Topspin angeht und für den brauche ich einen Belag mit eher höherem Ballabsprung und eher griffigerem OG. Ich spiele schon lange ein dickes, schnelles Balsa Re-Impact, das ist auch der Grund für den dünnen Belag. > 1,8mm wird das auf dem Holz zu sehr Granate und für mich nicht mehr sinnvoll spielbar. Normalerweise werde ich fündig in der Belaggruppe "eierlegende Wollmilchsau" ![]() Vielleicht hilft auch meine Belag-vita weiter. - Tibhar Speedy Spin premium 1,5mm fett nass geklebt. nach einer 3/4 Stunde Einwirkzeit traumhaft zu spielen. Ließ sich spinnig und druckvoll spielen, guter Block, guter Aufschlag. Zur Not schieße ich auch noch passabel, damit ist mein VH-Spiel schon komplett beschrieben. - Donic JO silver 1,8mm etwas höherer Ballabsprung, sicher zu spielen, in Sachen Spin und Aufschlag noch ausreichend, Block okay, Tempo zu langsam für einen druckvollen Angriff. - Platin soft 1,8mm einiges schneller als der JO silver, an sich schönes Tempo, aber mit dem fehlt mir der ausreichende Spinbogen, in der Tendenz zu gerade. - Tibhar Genius 1,8mm, ich denke der normale ![]() wie Platin soft, in der Tendenz zu gerades Spiel. Kann dann zwar extrem schnelle Bälle spielen/schießen, die Quote ginge an sich, aber ich kann deutlich weniger Bälle angreifen. - Sriver G3 1,7 mm Egal was ich vorher gespielt habe, ein neuer G3 passt sofort. Vom Tempo hätte ich gerne ein bisschen mehr. Ist aber alles in einem akzeptablen Rahmen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob der Schwamm oder das OG nachlässt, ich denke es ist das in der Griffigkeit nachlassende OG. Ein weicherer Schwamm hätte vor allem Einfluss auf das Tempo, kaum auf den Ballabsprung. Mein erster Gedanke war ein Versuch mit Spinmax, aber das ist ja auch nicht mehr. Ach ja, T05 hatte zu hohen Ballabsprung und war zu spinig. Mit dem konnte ich einen extremen Spin spielen (wie mit keinem der genannten), aber bezüglich richtiger Länge war die Streuung zu groß. Block ist zu schlecht. Sind noch weitere, aber nicht so wichtig. Ich bin kein Händchenspieler, sondern suche bei der ersten Gelegenheit die Initiative und spiele dann auf Punkt. Auf der RH spiele ich eine Krökelnoppe, die aber vor allem zum Ball halten, Tempowechsel und zur Aufschlagvariante dient. Ein zu passives Bällchen, auch in meine RH, greife ich mit der VH konsequent auf Punkt an. Ich spiele tischnah. Ich suche also einen flotteren Allrounder mit höherem Ballabsprung und <= 1,8mm. Danke. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für BTY Sriver G3 1,7 mm!
Wenn dir der Platin soft soweit gefällt, bis auf die Flugkurve, könnten Genious Sound oder Vega Europe etwas für dich sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
der Vega europe könnte schon wegen der 42° ins Beuteschema passen. In der Richtung wollte ich eh suchen. Würde mich aber sehr wundern, wenn der tempomäßig an den Platin soft ran käme. Versuch macht kluch. Mein Dealer hat den auch in 1,8mm - ich berichte. Nach einer ersten Recherche verändert der anfänglich seine Spieleigenschaften. Wegen des Versuchs braucht aber niemand mit Alternativen hinter dem Berg zu halten. ![]() Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Hi,
der Vega europe ist was für Halbdistanzspieler, am Tisch geht der mit meiner Spielweise gar nicht. Katapultiger Belag, der sich gut gerade spielen lässt. Schießen geht auch gut. Block habe ich mir kein klares Bild machen können. Das ist aber angesichts der für sich für mich in Sachen harter Spinangriff ergebenden Untauglichkeit belanglos. War insofern erhellend, das ich nun weiß, ein katapultiger Belag kann es nicht sein. US-Bälle waren mit harten TS-Angriff nicht über die Leine zu bringen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee als Ersatz zum Sriver G3, kann schneller sein, nicht katapultiger, aber mit höherem Ballabsprung .
|
|||
|
|||
|
Versuch doch mal den Genius Optimum+ Sound.
Der hat richtig Feuer im Topspin, guter Bogen, mittlerer bis hoher Ballabsprung und genug Power hat er allemal. Vieleicht auch mal in 2 mm probieren. Spiele ebenfalls ein schnelles Balsaholz, damit harmoniert er gut. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
bin mir ja nicht mehr sicher was für einen Genius, ich denke optimum, ob + weiß ich nicht mehr, gespielt habe. Ich spiele ein inzwischen 10 Jahre altes R-I KSK der ersten Serie. Die VH ist OFF(+) und mit dem Genius in 1,8 ergab das schon Bälle, die wegen der Geschwindigkeit zweifelhaft wahrzunehmen waren. Glaub es mir, jeder ESN-Belag ab 2mm ist eine Granate auf dem Holz! Es macht keinen Sinn. Außerdem gefällt mir die gute Rückmeldung dünnerer Beläge eh besser. Der optimum+ wird zu katapultig sein. Für meinen nächsten Versuch habe ich mir den Hexer Duro 1,7mm (immer schwarz auf der VH) ausgedacht. Wer noch Ideen hat, als her damit. Ein griffiges Obergummi ist günstig und weniger Katapult. In der Tendenz ein höherer Ballabsprung, der des T05 ist aber zu hoch.Vielleicht auch anders, ich stehe an der Platte und ziehe dann mit tüchtig Armzug. ![]() .
|
||||
|
||||
|
Also einen Genius optimum+ hatte ich damals gespielt.
Der Vega europe war einfach daneben, das war nach einer halben Stunde klar. Zu gerade, schwacher TS auf US und häufig TS-Abrutscher wie ich sie nur von den frühen ESN-FKE-Belägen kenne JUIC Nano Spin, zu langsam. JUIC Elite 999 Nano, noch langsamer Hexer Duro war anfangs ein echter Glücklichmacher. Das hatte Qualitäten wie mein nassgeklebter SSP. Das beste was ich nach FK-Verbot gespielt habe, wurde dann aber nach wenigen Malen Spielen gerader. Der schöne Spinbogen ließ deutlich nach. Es muss eigentlich das nachlassende Obergummi der Grund sein. Anfangs habe ich schon in den ersten Bällen Spins wie mit dem nassgeklebten SSP gespielt. Mein Spielpartner hatte die nicht so erwartet, die fielen ihm aufgrund des enormen Spins schon vor dem Schläger runter. Ich bin da noch intensiv am Grübeln, mir ist der Grund aber noch nicht wirklich klar. Ein paar mal habe ich bei den ESN-Belägen gelesen, dass der Katapult zunähme ... Für einen nachlassenden Spinbogen gibt es nur zwei mögliche Gründe, entweder ein in der Griffigkeit nachlassendes OG oder höheres Tempo/Katapult. Zurzeit bin ich ziemlich verunsichert. Ich verstehe es nicht. Nun denke ich über den Acuda S1 nach. Der soll wohl noch einen Tick schneller als der Genius Optimum+ sein - und der war in 1,8 auf meinem Holz schon sehr schnell - aber meine Hoffnung wäre der ausgeprägtere Spinbogen und dann könnte der trotz üppig Tempo passen. .
|
|