|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ausgleichssport für Rücken
Zitat:
!
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir als Ausgleichssportart auch Kampfsport (Jiu Jitzu) angekuckt. Was ich toll finde sind die koordinativen Anforderungen. Was etwas belastend war war die Fallschule. Ich hatte nach den paar Fallübungen Rückenweh, aber keine "Rückenprobleme", die sich an einem bestimmten Punkt festmachen ließen.
Also passt doch. Ich werd`s mal weiermachen und sehen , wie`s läuft. Bei Klappmessern und Rückenhebekräftigungen darf man aber am Anfang nicht übertreiben. tschau mega |
|
|
||||
|
||||
|
Würde dir Wing Chun ans Herz legen. Habe das früher auch einmal betriebenund da wird sehr viel Wert auf Körpergefühl und Beidseitigkeit gelegt. In der Regel erfolgt bei einer Abwehr auch immer gleichzeitig ein Angriff mit der anderen Seite unterstütz von einer Körperdrehung. Du wehrst beispielsweise mit links einen Schwinger deines Gegnüber ab und semmelst gleichzeitig mit rechts rein. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass man gerade am Anfang sehr oft mit blauen Flecken an den Unterärmen nach Hause geht und das ganze auch teilweise ziemlich mit Schmerz verbunden ist. Deswegen muss man sich das halt überlegen in wie intensiv man es machen kann ohne dabei sich zu sehr beim TT einzuschränken. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Effektivität "auf der Straße"
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar sagt mir Ong Bak was
Tony Jaa kann mit jacki chan und Jet Li mithalten Aber das ist ein andere Thema XDVielen Dank nochmal für all eure Beiträge, Anregungen und Ideen, ich hab mich jetzt mal an ein Kampfkunstforum gewendet
|
|
|
||||
|
||||
|
Da heißt es nur wie bei jeder anderen Sportart auch, üben üben üben. Hab selber 5 Jahre Jiu Jitsu gemacht, wenn du es erst mal drauf hast läuft es wie von allein.
|
|||
|
|||
|
Hi
![]() und hast du kampfsport ausprobiert? wie ist es dir ergangen? hats was gebracht? ich hoffe ja. vollkontakt kampfsportarten wie muay thai boxen kickboxen sind schon hart, blutende nase oder "sternchen sehen" gehört da zur tagesordnung. wenn du das durchgehalten hast .. RESPEKT aber fürs tischtennis denke ich auch das es ganz gut ist Geändert von Jacksn (08.02.2011 um 17:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Meine Mom kommt aus Thailand un dmien dort lebender Onkel war in bangkok Provinzmeister ^^
!