|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ausgleichssport für Rücken
Hallo,
ich bin mir sicher das es ähnliche Themen schon gab, aber ich würde das Thema noch mla gerne aufgreifen um Ausgleichssportarten zum Tischtennis zu finden, die unter anderem bei Rückenproblemen helfen/vorbeugen. Denn ich war heute beim Arzt, wegen Rückenschmerzen und der meinte er würde nichts sehen nur wenn ich mich nach vorne Beuge wäre da ne Vertiefung, aber er würde Ausgleichssport, idealerweise Gymnastik und/oder Schwimmen empfehlen. Aber mal im ernst ich bin 17 und ich finde Schwimmen und Gymnastik ("Gymnastik" ist ja auch ins normale Training einbaubar) zielich langweilig. Ich bin da mehr auf der Suche nach etwas "exotischerem", es sollte halt zur Lockerung oder zum Aufbau (oder nur Lockerung? ö_Ö Da hat mein Arzt nichts gemeint) der Rückenmuskelatur dienen, weiß da jemand was? Der Arzt ist auch nicht besonders toll =/ "nur ne Vertiefung", Tatsache ist er ist nicht normal. Und wenn er mir Gymnastik empfehl was für Übungenen ._. Aber Ärzte sind ein anderes Thema und immerhin hat er mir Asthma, Neurodermites und Allergien auf den Musterungspapieren unterzeichnet
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ausgleichssport für Rücken
Du kannst Krafttraining für den ganzen Körper machen, das hilft auch um gut auszusehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwimmen und Gymnastik mögen zwar langweilig sein, aber es hilft wirklich ungemein, war früher mal im schwimmverein und gymnastik hab ich auch schon mal gemacht (also beim orthopäden und so ^^). Ansonsten würd ich dir auch dazu raten es mit übungen zu versuchen, die die rückenmuskulatur stärken, welche geben kann ich dir aber leider auch nicht. xD
|
|
|
|||
|
|||
|
Mmmmh Wenn Krafttraining hilft, könnte vllt auch Kampfsport was bringen? Ich meine es schult und trainiert ja auch den ganzen Körper und ich föände es interessanter xD
|
|
|
||||
|
||||
|
Speedskating!!! Ist aber schon ziemlich exotisch
![]() Kampfsport dürfte auch gehen. Judo, Jiu Jitsu oder so (also irgendwas mit Würfen etc. ergo, kein Kickboxen zum Beispiel). Der Vorteil bei einer Ausgleichssportart ist, dass du dein Rückentraining "nebenbei" machst. Ich selber finde entsprechende Übungen im Fitnesstudio immer rel. langweilig. Leider komme ich persönlich nicht drumherum, gerade wegen erst genannter Sportart.
|
|||
|
|||
|
Ja Kampfsport dürfte was bringen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Ausgleich Sport wäre sehr gut und ich würde dass schwimmen empfehlen!!
Geändert von Michael Maze 1 (09.12.2009 um 22:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kampfkunst oder Thai-Chi als "Softversion", wenn es was interessantes/exotisches sein soll :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Ausgleich für den Rücken?
Also, um den Rücken langfristig zu schonen, solltest Du gezielt Muskelaufbau betreiben. Bauch- und Rückenmuskulatur. Das hilft ungemein. Aber dann gehst Du am Besten in ein Fitnessstudio, in dem die Dich auch ordentlich beraten können und wo die auch entsprechende Gerätschaften haben. Reine Muckibuden haben selten gute Geräte, die dazu geeignet sind, relativ schonend seine Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken. Wenn´s Spaß machen soll: keine Ahnung... Wenn´s Geld bringen soll: Arbeite bei einem Paketdienst (Container ent- oder beladen) oder auf´Bau
|
|
|
||||
|
||||
|
Es stimmt schon was ich gesagt habe wenn du Rückenschwimmen machst werden deine verspannungen im Rücken sich lösen!!
PS:Wenn du mir nicht glaubst dann probiers aus! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.