Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 14:57
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann zu stark für die Liga?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
keiner steigt auf. der vorstand/ jugendtrainer meldet die vereine enstpr. ihrer spielstärke. aber i.d. regel die ersten zwei. unser vorstand hat ja auch gesagt, dass er uns höher medlet, wenn wir 1. oder 2. (von 9) werden.
find ich irgendwie doof, dass keiner aufsteigt.
sehe das dann genauso wie euer vorstand, wenn ihr vorne mit spielt könnt ihr in dem fall ruhi aufsteigen.
auch wie sind letztes jahr (sportlich) mit nur einem unentschieden aufgestiegen (ich hatte eine 15:1 bilanz). dieses jahr haben wir trotzdem chancen und spielen vorne mit.

in der jugend ist es einfach so, dass du alle 2 jahre eine liga besser wirst (bei viel training und normalem talent). wenn eine mannschaft dann gleichbleibt (bzw. nicht viel schlechter wird) ist das dann schon ein großer vorteil.
Alt 10.12.2009, 17:13
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was denkt ihr ab wann/ welcher Bilanz ist man stark genug für die darüberliegende Klasse oder kann man das gar nicht so sagen?

Gruß ttdr[/QUOTE]

Ich würde sagen, wenn die Bilanzen der einzelnen Spieler im Schnitt ca 3/2 mal so gut sind, wie die der anderen Mannschaften! Bei doppelt so guter Bilanz, sollte die Mannschaft auf jeden Fall aufsteigen. (Stellt sich nur die Frage, was man tun soll, wenn die Bilanzen der einzelnen Spieler in der eigenen
Mannschaft stark von einander abweichen?) Beispiel: Rg. 1: +15
2: +10
3: -4
4: -8
Wenn kein guter Ersatspieler gefunden werden kann, was soll man dann tun?
Denn wenn man eine Klasse höher spielen würde, würden die 3 und 4 wahrscheinlich nur verlieren, und wären demotiviert. Andererseits sind die 1 und die 2 unterfordert, und haben keinen Spaß!
Alt 12.12.2009, 19:02
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"zu stark für die Liga" ist ein dehnbahrer Begriff irgendwie.

Ich geh mal von ner 10er Liga aus, oberes PK, 18 Einzel gespielt, erste Mannschaft.

Ich bin persönlich der Meinung, das wenn man eine Bilanz von ZIRKA 14:4 und besser hat, das man sich mal durchaus umschauen sollte etwas höher zu spielen. Das gilt erst recht für junge Spieler, die ambitionen haben, sich weiter entwickeln können.

Ist zwar "bescheiden" für kleine Vereine, die daduch vielleicht gute Nachwuchsleute verlieren, aber für die Entwicklung des Spielers finde ich es besser.

Bei Erfahrenen Spielern sieht das wohl anders aus, da ist man dem Verein mehr gebunden und da bleiben die meisten halt im Verein.
Alt 13.12.2009, 11:28
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele 2 Berziklsliga Jungen und habe vorne 16:1. Die meisten Spiele habe ich klar gewonnen.
Wir werde diese Saison auch aufsteigen. Glaub ihr das ich in der 1. Bezirkliga Jungen auch so eine "überragende" Bilanz haben werde ?
Alt 13.12.2009, 11:32
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du wirst zwar bestimmt nicht so eine tolle Bilanz haben wie jetzt aber du solltest auf jeden fall dass mal brobieren.
Alt 13.12.2009, 11:40
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von genau Beitrag anzeigen
Ich spiele 2 Berziklsliga Jungen und habe vorne 16:1. Die meisten Spiele habe ich klar gewonnen.
Wir werde diese Saison auch aufsteigen. Glaub ihr das ich in der 1. Bezirkliga Jungen auch so eine "überragende" Bilanz haben werde ?
hatte letztes jahr eine fast identische bilanz wie du: 15:1
sind letztes jahr dann aufgestiegen, jetzt habe ich immer noch positiv, aber nicht so überragend: 11:7
Alt 13.12.2009, 12:42
genau genau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

genau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielst du auch 1 bzl ?
Alt 13.12.2009, 13:24
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

nein.
letztes jahr erste kreisliga, dieses zweite bezirksliga.
Alt 14.12.2009, 13:24
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Danke Setz-It. Aber der Gegner war gut!

Kann man denke ich auch an seiner BIlanz erkennen, wa!?!
Eine Schwalbe bringt noch keinen Sommer !
Alt 30.12.2009, 20:08
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy,

wollt mich auch mal beteiligen.

Also zu Stark ist man für eine Liga wenn man seine Spiele ohne sich anstrengen zu müssen gewinnt. Ich und 2 Mitspieler von mir kennen dieses Problem. Wir haben letzte Saison Bezirksliga bzw. Bezirksklasse gespielt. Haben dort alle schon sehr sehr positive Bilanzen gespielt (20:6, 18:8, 15:11). Nun sind wir 3 alle zurück zu unserem Heimatverein und müssen dort nun in der untersten kreisklasse anfangen. Oh man das Spielen dort ist echt langweilig. hatte bisher 1 Spiel bei dem ich einen satz verloren habe. da merkt man das wir 3 zu stark sind. aber was tut man nicht alles um mit freunden zusammen zu spielen. macht auch spaß!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »