Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 21:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wann zu stark für die Liga?

Frage mich gerade wann man eigentlich zu "stark" für dei Liga ist, mit welcher Bilanz.

Wir haben folgendes System:
1. Paarkreuz: 3 Pkt. pro Sieg
2. Paarkreuz: 2 Pkt. pro Sieg
1. Paarkreuz: 1 Pkt. Pro Sieg

Niederlga gibt immer einen Minuspunkt.

Bsp:

Nr. 1 -> 10:4-Bilanz (+26)

__
Was denkt ihr ab wann/ welcher Bilanz ist man stark genug für die darüberliegende Klasse oder kann man das gar nicht so sagen?

Gruß ttdr
Alt 08.12.2009, 21:35
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann zu stark für die Liga?

ich bin der meinung das man das so nicht sagen kann.
es kommt auch darauf an wie man gewinnt ob man jetzt eindeutig gewinnt und man gar nicht alles geben muss oder ob man sozusagen mit letzter kraft im fünften gewinnt.
wäre ja nach den system relativ gleich
Alt 08.12.2009, 21:44
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ist wahrscheinlich wirklich ziemlich schwierig!
Mir ist nur aufgefallen, dass ich (Kreisliga, 2. Paarkreuz, 5:2 Bilanz) gegen einen Spieler (Bezirksklasse, 1. Paarkreuz, 7:4) auf einem Level war... Habe bei einem Turnier im allerletzen Satz und hauchdünn verloren .
Alt 08.12.2009, 21:49
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß nicht wie das in deinen Verband ist aber in unseren ist bezirksklasse eine "sogenannte meldeliga" das heißt man muss sich nicht qualifizieren falls nicht zu viele manschaften sich melden. und manche manschaften sezten ihre jugendmanschaften einfach mal so aus gewohnheit auf bezirk.
Alt 08.12.2009, 21:50
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=64

Okay, zum Thema - ich denke, es ist nicht möglich sowas pauschal zu sagen. Ich kann Dir bloß aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es zum Beispiel möglich ist bei den Jungen aus eigener Kraft relativ weit nach oben zu kommen, was aber auch damit zu tun hat, dass bei den Jungen je nach Region eben die dort spielen, die noch nicht Herren spielen, so war es jedenfalls bei uns. Im Bezirk gab es drei Spielklassen, wir haben in der niedrigsten begonnen, sind zweimal aufgestiegen und dann Bezirksmeister geworden. War sehr schön, aber die guten Jungen haben eben alle schon Herren gespielt. Insofern rate ich Dir, nicht so sehr an der Spielklasseneinstufung zu "kleben", sondern Spielerfahrung zu sammeln, in wenigen Jahren musst Du plötzlich Herren spielen, und dann ist alles anders. Da kräht kein Hahn danach, ob Du ja eigentlich in der besten Jungenklasse gespielt hast. So geht es mir jetzt auch... mit brutal langer Spielpause dazwischen.

Geändert von Setz-It (08.12.2009 um 22:05 Uhr)
Alt 08.12.2009, 21:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Danke Setz-It. Aber der Gegner war gut!

Kann man denke ich auch an seiner BIlanz erkennen, wa!?!
Alt 08.12.2009, 22:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... sollte ich anhand Deiner Angaben jetzt den BK-Spieler mit dieser Bilanz raussuchen? Ich glaub's Dir auch so...
Alt 09.12.2009, 06:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von shandow Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wie das in deinen Verband ist aber in unseren ist bezirksklasse eine "sogenannte meldeliga" das heißt man muss sich nicht qualifizieren falls nicht zu viele manschaften sich melden. und manche manschaften sezten ihre jugendmanschaften einfach mal so aus gewohnheit auf bezirk.
Ja ist bei uns auch eine Meldeliga. Bei uns meldet der Verein seine Mannschaft so wie er denkt, dass es "passt".
Doch hier prüft der Staffelleiter genau die Bilanzen der Spieler und schaut, ob die in der Liga überhaupt eine Chnace hätten.

Es gibt es öfters, dass Mannschaften die sich bspw. Bezirksliga melden wollten, dann auf Bezirksklasse zurückgetuft wurden etc.

Bei uns gibt es im Jugendbereich auch gar keinen Auf- und Abstieg.
Alt 09.12.2009, 13:04
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, dass du nicht automatisch das Niveau eines anderen Spieler hast, weil du einmal knapp gegen ihn verloren hast. Letztendlich kann es sein, dass er einfach einen schlechten Tag hatte oder dich nicht ernst genommen hat. Und am Ende hat er dann eben doch noch die Kurve bekommen, weil er der bessere Spieler ist.

Prinzipiell sollte man als Jugendlicher eine Liga nach oben gehen, wenn man positiv (z.B. 11:7) gespielt hat. Zumindest wenn man ordentliches Training im Verein hat. Denn dann kann man meistens davon ausgehen, dass man sich im nächsten Jahr noch weiterentwickelt und entsprechend auch in einer höheren Liga einigermaßen mithalten kann. Wenn man hoch positiv (z.B. 15:3) gespielt hat, muss man sowieso weiter nach oben, ist ja logisch.
Alt 09.12.2009, 14:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
...
Mir ist nur aufgefallen, dass ich (Kreisliga, 2. Paarkreuz, 5:2 Bilanz) gegen einen Spieler (Bezirksklasse, 1. Paarkreuz, 7:4) auf einem Level war... Habe bei einem Turnier im allerletzen Satz und hauchdünn verloren .
Vielleicht ist es ihm aber nicht aufgefallen. Denn, ein gutes Pferd springt knapp ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »