Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 19:15
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Topspin mit Anti

Ein klass. TS mit einem Anti ist m.E. mit den glatten Antis (Neubauer & Co.) nicht möglich. Da kommen nur recht flache Treibschläge raus. Wer allerdings einen leicht griffigen Anti (z.B. FS 804, Meteor 835 etc.) spielt, kann etwas TS ähnliches produzieren. Leider für die meisten Gegner dermaßen ungefährlich, dass man den Abschuss riskiert.
Alt 19.02.2010, 22:15
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab auch öfters mal den PseudoSpin gespielt mitn Gorilla. Gegen manche Gegner sehr wirkungsvoll weil sie meistens ins Netz blocken. Hab mal gegen einen in der Liga gespielt der überhaupt nicht damit zurecht kam, von 10 Pseudos hat er alle ins Netz geblockt und meinte nur so: Ich glaub der Ball ist kaputt!

Aber es klappt halt net bei allen Spielern. Sobald sie wissen das da nichts drinne ist wird jeder Pseudospin abgeschossen:'(
Alt 19.02.2010, 22:22
Benutzerbild von Spin im Blut
Spin im Blut Spin im Blut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spin im Blut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Dem allen nach sollten glatte lange noppen die gleiche Wirkung haben oder ? logisch..
mit griffigen langen Noppen geht das selbst wenn sie othodox sind..sauschwer aber auch nur mal zum ausprobieren .
Alt 20.02.2010, 12:54
Benutzerbild von Shadowbutterfly
Shadowbutterfly Shadowbutterfly ist offline
Eckenschuppser
Junior-Forenmitglied

Shadowbutterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe ähnliche Erfahrung gemacht,einige kommen damit gar nicht klar,aber andere haben wieder rum kein problem damit..aber ich denke das eigentlich problematische an den ts-schlägen ist eig eher der wechsel von einem sehr spinlastigen belag zu einem antitopspintpospin-schlag,und ich muss ganz ehrlich sagen,das ich auch bei meinen ts mit anti für einen anti recht viel schnitt reinbekomme
Alt 20.02.2010, 14:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schnitt ist beim Gorilla gar nichts drinne
Das macht ja grad denn Gegner probleme da sie nur diesen Schlag bin Spin kennen also Blocken sie auch geschlossener^^
Alt 20.02.2010, 15:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf solche Ideen kommt man nur in tieferen Klassen. Ein Antispieler der ein wenig höher spielt lässt so einen Unfug ^^

Ansonsten sind die Antis alle ein wenig verschieden. Ich spiele einen der ein bisschen griffig ist. Damit ist das theoretisch möglich.

Allerdings würde ich damit nur gegen Dumpfbacken punkten die auch so nicht wissen was passiert. Insofern spiele ich eher sinnvolle Dinge mit dem Anti ^^

Wie gesagt, in den unteren Kreisklassen probieren das manche "Zauberer"

Geändert von Cheftrainer (20.02.2010 um 16:36 Uhr)
Alt 20.02.2010, 15:09
Benutzerbild von Shadowbutterfly
Shadowbutterfly Shadowbutterfly ist offline
Eckenschuppser
Junior-Forenmitglied

Shadowbutterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du natürlich recht,aber zumindest bei mir in der klasse sind die meisten von der tatsache an sich so überrascht...das die richtig geschockt sind...^^
Alt 20.02.2010, 16:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tja wir haben halt MagicFingers^^
Aber immer wieder geil die Gesichter zu sehn und die Sprüche zuhören
Gegner: "Ich glaub der Ball ist Kaputt"
Mitspieler: "Ich glaub net denn haben wir grad erst ausgetauscht"
Ich summent: "Wie gut das niemand weiß das mein Belag Gorilla heißt"

Das Publikum hatte einen Lachkrampf gehabt, nach diesen Sprüchen

Aber sind wir mal ehrlich es ist schon lustig auf was für sachen wir in denn unteren Klassen kommen

Geändert von TT-Fan 91 (20.02.2010 um 17:52 Uhr)
Alt 20.02.2010, 16:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fan 91 Beitrag anzeigen
...
Ich summent: "Wie gut das niemand weiß das mein Gorilla heißt"

Publikum hatte einen Lachkrampf gehabt...
Vielleicht lags an der Grammatik ? ^^
Alt 25.02.2010, 11:39
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ganz kann ich manche Antworten nicht akzeptieren...
Selbst in oberen Klassen Verbandsliga, Oberliga kann ein Anti, der offensiv gespielt wird, schon verblüffen. Ich spiele eine Armstrong New Antispin auf einem off Holz. Damit kann ich flippen, TS ziehen und hart schießen. Selbst starker Unterschnitt ist möglich. Meine Gegenspieler wundern sich häufig.... Ehrlich gesagt ich auch!

Spielst du Material?
Ja!
Rückhand Anti..
Alles klar!

Und dies ist es dann eben nicht!!!!

Ich habe einen Bekannten der den Super Anti auf der RH spielt. Sehr kurze Blocks und gutes Verteilen.
Der hat bei der Landesmeisterschaft selbst Spieler aus der Oberliga und Regionalliga verblüffen dürfen...und der gute Herr ist schon etwas älter.

Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Material umgeht bzw. welche Technik dazu passt!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »