Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2002, 22:14
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noch mehr China-Beläge:

Prasidha 815. Ist baugleich mit Double Fish 815.
Harter Schwamm, Oberfläche super griffig, sehr lange haltbar - auch bei regelmäßigem Frischkleben - und nicht so teuer.

Prasidha 830. Ist baugleich mit Double Fish 830.
Hat fast gleiche die Oberfläche wir der 815, aber mit mittelhartem Schwamm. Geht am Besten auf einem harten schnellen Holz ab.

Beide Beläge ergeben einen relativ flachen Ballabsprung und lassen trotzdem viel Effet beim Topspin zu. Erfordert dann allerdings mehr Kraftaufwand. Nur mit Hinhalten geht da nichts. Aber Millionen Chinesen können nicht irren ...
Alt 16.11.2002, 13:42
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi leute!
hört sich ja alles gant interessant an,was ihr da erzählt.spiele zur zeit den iul.welchen chinabelag könntet ihr mir empfehlen?er muss halt vor allem gut zum frischkleben geeignet sein.mir stinkts nämlich allmählich,mir jeden monat 2 so übertrieben teure beläge zu kaufen!!!
gruß
knallhans
Alt 16.11.2002, 13:52
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Manchmal wird gesagt ,man könne mit den China Belägen gut schiessden .Ich hab das mal bei einem Globe 999E versucht - und es geht mit meinem Super Defense 40 wohl sehr viel besser .
Den Globe kann man nur leuten empfehlen ,die eine kleines und leichtes Holz haben .
ich hab mir auf dem Koji matsushita fast den Arm ausgekugelt ,so schwer war der Belag .
Und auf der anderen Seite Hatte ich gar kein Gefühl mehr gehabt .
Alt 16.11.2002, 14:25
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hola

also ein geheimtip ist noch der yasaka Do!!!!! sehr hart und sehr klebrig!!!!!!
wird leider nicht mehr hergestellt

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 16.11.2002, 15:52
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Manchmal wird gesagt ,man könne mit den China Belägen gut schiessden .Ich hab das mal bei einem Globe 999E versucht - und es geht mit meinem Super Defense 40 wohl sehr viel besser .
Den Globe kann man nur leuten empfehlen ,die eine kleines und leichtes Holz haben .
ich hab mir auf dem Koji matsushita fast den Arm ausgekugelt ,so schwer war der Belag .
Und auf der anderen Seite Hatte ich gar kein Gefühl mehr gehabt .
Ich nehme an, du hattest einen 2,0mm Globe ?
Alt 17.11.2002, 16:09
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi leute!
hört sich ja alles gant interessant an,was ihr da erzählt.spiele zur zeit den iul.welchen chinabelag könntet ihr mir empfehlen?er muss halt vor allem gut zum frischkleben geeignet sein.mir stinkts nämlich allmählich,mir jeden monat 2 so übertrieben teure beläge zu kaufen!!!
gruß
knallhans
Alt 17.11.2002, 16:28
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Knallhans

Köntest du das nochmal wiederholen, ich hab dich akkustisch nicht richtig verstanden.
Alt 17.11.2002, 17:38
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Ich nehme an, du hattest einen 2,0mm Globe ?
Yepp !!:boing:
Alt 17.11.2002, 22:30
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@knallhans
wenn du mit dem IUL von der Leistung und vom Spielverhalten her zufrieden bist, dann vergiß die Chinabeläge. Ich kann mir keinen größeren Unterschied vorstellen als den zwischen dem weichen Flummikatapult des IUL und dem Betongefühl eines Chinabelages.

@jörg.bolivien
ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß ich bei den Chinabelägen nur bis maximal "middle" (=1,7mm) noch ein vernünftiges Gefühl habe; alles, was dicker ist, spielt sich irgendwie "taub", ohne Rückmeldung. Das ging mir besonders so beim Globe 999 und beim Meteor 813.
Versuche lieber den Globe 999E "best quality" in 1,5mm und klebe den ordentlich frisch.
Alt 18.11.2002, 10:28
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Es gibt jetzt neue Belagsversionen von Double Fish:

8338 EQ und 213 EQ, wobei letzterer mit irgendeinem Metallic-Glitter* beschichtet sein soll, der für einen extremen Effet sorgt.

Hat die schon jemand getestet ?

*kann man dann mit in die Disko nehmen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »