|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gemeine, hinterlistige China-Japan-Beläge
Hey, Material-Freaks!!!!!
DONIC, Yasaka, Nittaku, Skitt, Tibhar, Andro, Butterfly, Joola, TSP, usw... diverse Beläge dieser Marken hat jeder schon mal gespielt oder getestet. Ich hätte mal tierisch Bock was neues auszuprobieren. Und da man ja von chinesischen und japanischen Belägen sagt, daß die zum Teil ziemlich gemein und hinterlistig für den Gegner sein können (meine damit aber keine Noppen oder Anti ), würd ich die gerne mal testen. Deswegen die Frage an Euch: Hat jemand schonmal mit solchen Belägen Erfahrung gesammelt, welche Beläge könnt Ihr empfehlen Vom Spieltyp bin ich eher der offensive Allrounder, der mit Spin und Schuß versucht den Punkt zu machen. Der Belag sollte aber auch für´s Passiv-Spiel geeignet sein. Bei den Belägen dachte ich so an Marken wie Dawei, Hurricane, Goldway, Double Happiness, Globe, Meteor, Jap.Tec. Diese Beläge sind mir vom Namen her bekannt. Gibt sicherlich noch mehr. Bin mal gespannt auf Eure Anregungen!:boing: :boing: :boing: |
|
|||
|
|||
also, ich habe gestern mal mit einem globe 999 E 2,0 mm gespielt, super teil, super unterschnitt, toller topspin, müßte für dich optimal sein, ich werde damit wohl die rückserie spielen, der belag ist nur sehr schwerrrrrrrr. bei 10,50 Euro kannst du nichts falschmachen.
gruß ralf |
|
||||
|
||||
Friendship
Hallo !!
ich spiele den FS 729 FX 2,0 rot KOSTENPUNKT: so um die 5 € Ganz aktuell spiele den Friendship RITC 729 2,1 rot einen Tick weicher als der FX. Kostenpunkt: so um die 8 € Gruss Elchtest |
|
|||
|
|||
Friendship 2000 mit magic sponge (ist knallrot).
Für mich der beste offensive Chinabelag: schnell, sehr griffig, dennoch gute Kontrolle. Man kann damit giftige Topspins (viiiiel Spin) loslassen und andererseits noch 2 m hinterm Tisch gegnerische Topspins abschießen. Auch sher gut frisch zu kleben. Kostenpunkt 15,90 E; ist halt der qualitative Topbelag von Friendship.
|
||||
|
||||
Servus MonkeyMiaWa,
schliesse mich Cogito an: der Friendship 2000 mit magic sponge ist ein prima Belag, der sich sehr japanisch spielt (viel Katapult), allerdings weder gemein noch hinterlistig. Vielleicht hast du Glück und Arralen, the Godfather of Chinabeläge, gibt noch ein paar Tipps zum besten. Gruß elvis Geändert von elvis (13.11.2002 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe zuletzt für zwei Leute aus meinem Verein den Friendship 729 super fx gekauft und die spielen damit beide sehr gut, kann ich nur empfehlen. Der Preis liegt bei 4,50 € oder so in der Ecke (beim größten China-Händler namens . )
|
|
||||
|
||||
Friendship 2000 mit magic sponge
Kann mir einer sagenob der Belag griffig / klebrig ist und warum es ihn nur in schwarz gibt!?
Danke ! Robo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seufz .. habe leider gerade keine Zeit 'mal wieder eine seitenlange Abhandlung zu schreiben. Aus Gesundheits- und beruflichen Gründen habe ich seit Beginn des Jahres sowieso nicht mehr gespielt .. also auch keine Gelegenheit gehabt etwas neues zu testen. Und da macht's doch wenig Sinn alles was ich geschrieben habe nochmal zu wiederholen - also bitte Suchfunktion benutzen ! zum Anfang : http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=4374 Und außerdem - du solltest dir im klaren sein, dass die "richtigen" chinal-Beläge, also die mit dem harten Schwamm, anders gespielt werden müssen als Japaner. "Ebend testen" führt garantiert zu Frust, weil man seine Schlagbewegungen erst anpassen muß - und wenn man wieder "zurück" will, steht man vor dem Gleichen Problem. .. mal sehen, vielleicht kann ich noch ein paar links zu interessanten Threads einbauen .. und wenn noch Fragen bleiben, immer 'raus damit .. A. |
|
||||
|
||||
Eine Frage stellt sich ja jetzt noch, was bist du für ein Spieler????
|
|
|||
|
|||
mal ne Frage
Wie sind eigentlich die Friendship 729 FX-Beläge im Vergleich zum Andro-Revolution?
Ich spiel bisher nen Andro-Revolution 2,1 auf Vorhand und würd jetzt gerne mal nen Friendship 729 FX in 2,0 testen. Bin mit der Qualität des Andro einfach nicht zufrieden (Belag löst sich vom Schwamm und nützt sich wirklich schnell ab). Ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Auf Rückhand kleb ich nen TSP Axxix F1 2,0 frisch. Wie sind die Friendship-Beläge dazu im Vergleich, wenn ich sie frischklebe?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.