Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2002, 12:48
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt wohl daran das die Kleber so teuer sind!!! Würde ich mal einfach mal so vermuten.
Alt 19.11.2002, 13:24
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Der Schwinger

Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist - aber hier im Forum lesen einige - nicht uninteressante -Leute mit.

Da hätten wir

1. offizielle Organe des DTTB
2. Leute vom dts (z. B. Rahul Nelson)
3. Profi-Spieler (Torben Wosik, Timo Boll, Werner Schlager, Zolli, etc.).
4. Verteter der TT-Industrie
5. Unmengen an interessierten Vereins- und Hobbyspielern.

Ich will Dir gar nichts unterstellen, aber verbotene Praktiken (dazu gehört eben die Verwendung von „gestreckten“ oder nicht zugelassenen Klebern) haben hier im Forum nichts zu suchen.

Die Betreiber haben u. a. Sponsoren (z. B. Tibhar) gewonnen, die den Betrieb dieses Forums unterstützen.

Wenn jetzt dauernd Beiträge wie „Wie strecke ich meinen Kleber, „wie behandle ich meine Noppen“, „ist der Palio überhaupt zugelassen?“ durch das Forum geistern, geraten die Betreiber (ml, BT-Tobi) in den Graubereich der Illegalität (das heißt sie fördern die Verletzung von Regeln oder lassen über Verletzungen der Regeln hier offen diskutieren) und laufen damit Gefahr eben Ihre Partner zu verlieren bzw. was noch schlimmer ist – alle oben in Punkt 1-5 genannten Personen verlieren das Vertrauen in die Seriösität der Betreiber dieser Seite.

Das kann nicht in Deinem (und unser aller) Interesse liegen, denke ich.
Alt 19.11.2002, 13:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Dies ist richtig. Andererseits wird hier eine Praxis aufgedeckt, welche bisher meist tabuisiert wurde. Zu viele verdienen am Frischkleben. Die Existenz vieler Firmen hängt daran. Kein Wunder, dass gesundheitliche Aspekte verdrängt werden. Die Verbände wiederum sind abhängig vom TT - Handel und halten sich bewusst zurück.
Alt 19.11.2002, 13:56
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist es nicht richtig, das über dieses Thema der "Mantel des Schweigens" gebreitet wurde?

Gewisse Kleber sind über das erlaubte Maß gesundheitsschädlich, manche liegen unter dieser Grenze (was nicht heißt das diese nicht mehr gesundheitsschädlich sind - sie liegen nur unter einem bestimmten Grenzwert).

Nur wenn sich auf Grund es Beitrages vom Schwinger ein 12-13jähriger denkt: "He, das mache ich jetzt auch mal und tue in meinen Kleber noch ... rein". Dann wird es besorgniserregend, hier sind sehr viele Jugendliche registriert, darauf muß man Rücksicht nehmen. Wenn ein Erwachsener verantwortungslos ist, dann ist das sein Ding aber einem Jugendlichen zu suggerieren das ist billiger oder besser oder sonstwas, das ist zu unterbinden.

Das es heute noch keine Beweise gibt, was das alles für Folgewirkungen haben kann heißt nicht das es keine Auswirkungen gibt. Seht Euch nur die Diskussion bei Rauchern an oder kommen wir zum Sport zurück bei Boxern (wo vor allem Muhammad Ali zu nennen ist).
Alt 19.11.2002, 14:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tipp für alle, die meinen, Kleber wäre zu teuer und um ihre Spielstärke zu verbessern/aufrechtzuerhalten müssten sie zu verbotenen Mitteln greifen, die noch dazu gesundheitsschädlich sind:

Wie wäre es denn wenn Ihr an Eurer Technik feilt ? Da ist normalerweise deutlich mehr Potential rauszuholen als nur durch Kleben.
Auffällig dabei ist da mal wieder, das sich einige Leute auch hier im Forum nur um Material kümmern, das Technik-Forum dagegen mehr oder weniger verwaist ist.
O.K. ich selber bin leider auch kein guter Technkier und gebe daher auch keine Tipps in besagtem Forum, allerdings schaue ich schon häufiger, ob da etwas steht, was mir helfen kann, mich zu verbessern.

Und noch mal zur Fairneß: Auf Spieler, für die Fairplay ein Fremdwort oder sogar etwas unerwünschtes im Sport ist, kann ich gerne verzichten. Und wenn einige sich an die Regeln halten und andere nicht, dann ist das für mich auf jeden Fall unfair.
Alt 20.11.2002, 02:18
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwinger
Ich glaube das jeder so seine eigene Mixtur hat
Das glaube ich nicht! Nur die Dummköpfe haben das. Die zugelassenen dünnflüssigen Kleber wie z.B. der Stiga Energy Glue sind schnell genug, und dünnflüssiger als er ist, kann man keinen Kleber machen. Auch sollte man an seine Gesundheit, und die der anderen, denken.
Alt 20.11.2002, 13:17
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich mache es ja auch nicht weil der gepanschte Kleber besser ist oder ich dadurch in irgenteinerweise besser spiele(was sowieso absoluter Schwachsinn ist),sondern nur weil es Preiswerter ist!!! Ansonsten kann ich nur sagen das es nicht meine Absicht war,Kindern hier im Forum dazuverleiten mit gestreckten Kleber zu kleben!!! Ich wollte lediglich darüber diskutieren,aber nach dem letzten Beitrag von "Flugente" weiss ich das ein öffentliches Forum wohl nicht der richtige Ort dafür ist!!!

MFG,der Schwinger

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »