|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum spielt ihr Noppenaußen
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich behaupte ja nicht, das die nicht spielen können (jedenfalls einige). Aber das NI schlechter sind, ist Müll. Und natürlich ist eine lange Noppe viel schnittunempfindlicher. Das die Kontrolle schwieriger ist, hängt von der Noppe und dem Schlag ab.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe 20 Jahre lang NI gespielt und mehr als einmal über die LN-Spieler geflucht, allerdings auch immer aus Ärger über das eigene Unvermögen. Mittlerweile komme ich gegen LN recht gut klar und wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat, kann man die Kenntnisse sehr gut für das eigene Spiel ummünzen.
|
|||
|
|||
Ich spiele mit kurzen Noppen, weil Ich quasi damit aufgewachsen bin
Nun sind fast 10 Jahre Training vorbei, und Ich habe noch nie einen guten/effektiven/sicheren RH Topspin beherrscht. Mit der Noppe kann Ich Druck machen und trotzdem sicher spielen. Die geringere Schnittanfälligkeit nehme Ich gerne mit, aber das war kein Problem mit NI. Ausserdem macht es mir einfach mehr Spaß und es passt gut zu meinem Spiel. Das ist der Hauptgrund. Einfach mehr Spaß
|
||||
|
||||
Ich spiele ja nun auch schon über 20 Jahre KN. Da haben schon viele LN Spieler geflucht. Weil wenn sie schnelle Bälle ohne Spin bekommen, Kriegen die kaum noch ne Schnitte. Abgesehen von den Leuten, die damit richtig umgehen, dann macht das erst Spass, man schiesst und die holen die Dinger immer noch. Alles natürlich nur auf meine Spielklasse bezogen.
|
|
|||
|
|||
Hallo !
Bei mir hat es mehrere Vrteile mit LN zu spielen. 1.Wenn man schlecht steht macht man noch gefährliche Bälle und keine Fehler. 2.(Am wichtigsten) Bei LN auf der Rückhand wird die Vorhand drei klassen besser !. Das liegt an folgendem: Man kann mit der Rückhand vorbereiten, da der Gegner den Ball aufstellt. So kann man viel mehr gute Endschläge machen ! Mann nimmt mit der Rückhand das Tempo aus dem Spiel, sodass man mit der Vorhand zu mindestens 70 % besser zum Ball steht und so bessere Schläge produziert. 3. Man ist schnittunempfindlich und kaum ein Gegner schlägt einen durch seine Angaben.
|
|||
|
|||
ich fing ja vor knapp 3 jahren mit dem tischtennis an. mein gegenüber , der schon mehrere jahre spielte, schlug auf und mir sprang der ball auf die andere platte. er freute sich und ich wunderte mich. was kann man dagegen machen, fragte ich. mit noppen hast du da kein problem. gesagt getan, noppen drauf und freude am spiel gehabt.
wenn ich einen normalen belag auf der rh spiele, lacht sich der halbe verein kaputt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hallo,
ich habe mir jetzt auch einen Belag LN gekauft. Ich traue mich aber noch nicht, diesen Schläger zu verwenden, weil es mitten in der Ligasaison ist. Es bedarf sicher einige Übung, mit diesem Belag zu spielen. Zudem hatte ich von je her eine negative Einstellung zu LN. Das geht soweit, dass ich panik bekomme, wenn mein Gegenüber LN spielt. Ich habe ihn schon mal benutzt. Dabei habe ich gemerkt, dass sich der Belag leichter spielt als glatte Noppen. Halt!! Bitte keine Diskussion über glatte Noppen. Ich habe es nunmal so empfunden. Ich werde jetzt diesen Schläger im Training einsetzen. MAl sehen wie es geht. ciao |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.