|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?
Da die Staffelleitung des WTTV eine (in meinen Augen fragwürdige) Entscheidung getroffen hat, kann man eigentlich die Diskussion über das Thema beenden. Allerdings sollte man Lehren aus diesem Wochenende ziehen.
Zunächst sollten das Papier "Witterungsbedingte Spielabsagen" vernichtet und klare Regeln für die Zukunft aufgestellt werden. Zum Beispiel, dass eine nicht angetretene Gastmannschaft nachweisen muss, dass etwa wegen Sperrung von Straßen, wegen Zusammenbruchs des Verkehrs auf den Autobahnen, wegen katastrophaler Verhältnisse - wie etwa gestern in Norddeutschland - ... eine Anfahrt unzumutbar war. PS. Eine Story, die vielleicht verdeutlicht, warum ich so argumentiere und nicht damit einverstanden bin, dass so verfahren wird wie am Wochenende geschehen: In der letzten Saison wurde ebenfalls (an einem Freitag) eine Unwetterwarnung veröffentlicht. In den Kreisligen und Kreisklassen des Kreises Siegen ist ein einziges Herrenspiel ausgefallen, da der Gastverein XYZ eine Stunde vor Spielbeginn den Gastgeber informiert hat, dass er wegen der Wetterverhältnisse nicht anreisen könne. Pikant daran war nur, dass der Verein XYZ bereits 14 Tage zuvor beim Sportwart und der Staffelleitung eine (abgelehnte) Spielverlegung beantragt hat, weil an diesem Freitagabend drei Spieler wegen einer privaten Feier verhindert seien. Allen Beteiligten war anschließend klar, weshalb an diesem Freitag "die Gesundheit der Spieler durch eine Anfahrt stark gefährdet war". Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Sogehts auch, aber ist sicher noch nicht offiziell
Sa. 09.01.2010 17:30 (1) TTC Kalthof II DJK Ewaldi Aplerbeck 8:0 NA 17:30 (1) TTG Fichte Hagen/Dahl TSG Adler Dielfen 8:0 NA 18:30 (1) DJK BW Annen II TV Gerthe II 8:0 NA 18:30 (1) TuS Holzen-Sommerberg TTV Kickenbach 8:0 NA So. 10.01.2010 10:00 (2) DJK BW Annen III Eiserfelder TV 8:0 NA Geändert von TT-Prof (11.01.2010 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss sanni |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist völlig falsch. Zb die komplette VL2 wurde verlegt. Da standen SO moirgen bei allen Spielen 8:0 und NA Und jetzt stehen Alle Termine auf Karneval WE Dazu VL 1 Dehme-Rödinghausen VL 4 3 Spiele usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.01.2010 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Heiko, tut mir leid aber dieses Statement ist eigentlich nur mit der Entäuschung über die Absage des Spiels in Metelen zu erklären. Ansonsten halte ich sie für völlig abwegig. Welcher Sportverband kann seine Mitglieder zwingen, Leib und Leben auf der Fahrt zu / von einem Wettkampf zu riskieren. All diejenigen, die jetzt auf die nicht angetretenen Mannschaften einhauen, hätte ich mal erleben mögen, wenn ein schwerer Unfall passiert wäre. Oder aber wenn die Prognosen (Hallo: Es gab eine massive Unwetterwarnung!!!) eingetreten wären und etliche Autos/ Teams / Menschen festgesteckt hätten. Klar, aus der Nachbetrachtung ist das easy, alle verdammen und gut, war ja uach nicht so schlimm. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, wie sich Unfälle zum / von einem Spiel anfühlen - das gönne ich keinem. Und die Diskussionen um Nachholtermine kennen alle, die schon mal erfolglos versucht haben, ein Spiel zu verlegen. Das ist doch nix besonderes. Ein wirklich gutes signal wäre gewesen, wenn der WTTV alle Spiele abgesagt hätte - damit hätte der Verband sich mal vor seine Hobbyakteure gestellt, aber dafür fehlt den Verantwortlichen natürlich der Mut. Trauriges Bild |
|
||||
|
||||
Hi Wenki,
Alle Spiele frühzeitig absagen und auf nen festen anderen Termin festlegen (Karneval) wäre natürlich auch ne Alternative gewesen. So ähnlich hat es der Kreis Bochum gemacht. Da hat man gesagt erstmal alles abgesagt und an Kraneval spielen, außer beide Mannschaften einigen sich doch jetzt zu spielen weil sie zb direkt in der Nähe sind oder die Situation doch so gut ist das man ohne große Bedenken fahren kann. Zwingen etwas zu riskieren kann man natürlich niemand deswegen; wenn die Situation wirklich so schlecht gewesen wäre, dass man was riskiert, dann hätte man auch absagen können. Keine Frage. Das Problem ist das neben einigen Spielen wo wirklich das Risiko stark erhöht war auch viele Spiele nicht stattgefunden haben die locker machbar waren. Umgekehrt kann man argumentieren, da es ja nur Hobby ist riskiert man natürlich sein Leben/Gesundheit/Auto nicht für sowas, dann wäre es mir aber auch egal wenn ich dadurch so ein unwichtiges TT Spiel dann 0-9 verliere. Hat immer alles mindestens 2 Seiten.. Davon wenn es wirklich die Situation gegeben hätte, dass wie in Noddeutschland Meck Pomm usw garnichts gegangen wäre und dann hätten viele abgesagt würde sich glaube ich kaum einer aufregen. Nur so wo wirklich alle Autobahnen fast frei waren oder Spiele abgesagt wurden die man auch locker mit öffentlichen hätte absolvieren können da bleibt eben ein fader Beigeschmack weil vermutlich viele nicht aus verständlichen Risikogründen abgesagt haben sondern wegen Aufstellungsproblemen usw auf den Zug aufgesprungen sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
eigentlich wollte ich auf dieses Thema nicht mehr antworten, aber Du "zwingst" mich geradezu. Mit dem Spiel in Metelen hatte ich nichts zu tun, weder organisatorisch noch wäre ich in der Halle gewesen. Ich habe weder einen Kuchen (ge)backen (lassen) noch Teppich ausgelegt oder Stühle geschleppt. Von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Zitat:
Ab sofort wieder Satus "nur lesen"
|
|||
|
|||
Man riskiert immer sein Leben, wenn man ins Auto steigt. Und wenn das Wetter schlecht ist, muss man halt langsamer fahren. Dass die Autobahnen und großen Straßen gut zu befahren waren, dürfte keinen überrascht haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie fastest schon erwähnte, in Bochum wurde auf Kreisebene abgesagt Die Gegner mussten im Schnitt 2 km fahren. Aber ausgerechnet in Bochums Schneestadtteil Stiepel wurde gespielt (auf Bezirksebene) Ich hoffe es fallen diese Saison nie wieder 10 cm Schnee. Wer am nächsten Tag "The day after tomorrow " gesehen hat, weiß was Schnee bedeutet |
|
|||
|
|||
Ich muss diese Gefahr aber nicht potenzieren, oder gab es in Bönen keinen Wetterbericht. Dass alles so glimpflich ablief war Glück - und dass der Winterdienst immer funktioniert ist in NRW auch nicht gewährleistet.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.