Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 12:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?

Da die Staffelleitung des WTTV eine (in meinen Augen fragwürdige) Entscheidung getroffen hat, kann man eigentlich die Diskussion über das Thema beenden. Allerdings sollte man Lehren aus diesem Wochenende ziehen.
Zunächst sollten das Papier "Witterungsbedingte Spielabsagen" vernichtet und klare Regeln für die Zukunft aufgestellt werden.
Zum Beispiel, dass eine nicht angetretene Gastmannschaft nachweisen muss, dass etwa wegen Sperrung von Straßen, wegen Zusammenbruchs des Verkehrs auf den Autobahnen, wegen katastrophaler Verhältnisse - wie etwa gestern in Norddeutschland - ... eine Anfahrt unzumutbar war.

PS. Eine Story, die vielleicht verdeutlicht, warum ich so argumentiere und nicht damit einverstanden bin, dass so verfahren wird wie am Wochenende geschehen: In der letzten Saison wurde ebenfalls (an einem Freitag) eine Unwetterwarnung veröffentlicht. In den Kreisligen und Kreisklassen des Kreises Siegen ist ein einziges Herrenspiel ausgefallen, da der Gastverein XYZ eine Stunde vor Spielbeginn den Gastgeber informiert hat, dass er wegen der Wetterverhältnisse nicht anreisen könne. Pikant daran war nur, dass der Verein XYZ bereits 14 Tage zuvor beim Sportwart und der Staffelleitung eine (abgelehnte) Spielverlegung beantragt hat, weil an diesem Freitagabend drei Spieler wegen einer privaten Feier verhindert seien. Allen Beteiligten war anschließend klar, weshalb an diesem Freitag "die Gesundheit der Spieler durch eine Anfahrt stark gefährdet war".
Gruss Hdd
Alt 11.01.2010, 12:46
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sogehts auch, aber ist sicher noch nicht offiziell
Sa. 09.01.2010 17:30 (1) TTC Kalthof II DJK Ewaldi Aplerbeck 8:0 NA 17:30 (1) TTG Fichte Hagen/Dahl TSG Adler Dielfen 8:0 NA 18:30 (1) DJK BW Annen II TV Gerthe II 8:0 NA 18:30 (1) TuS Holzen-Sommerberg TTV Kickenbach 8:0 NA So. 10.01.2010 10:00 (2) DJK BW Annen III Eiserfelder TV 8:0 NA

Geändert von TT-Prof (11.01.2010 um 12:54 Uhr)
Alt 11.01.2010, 13:06
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Da die Staffelleitung des WTTV eine (in meinen Augen fragwürdige) Entscheidung getroffen hat, kann man eigentlich die Diskussion über das Thema beenden. Allerdings sollte man Lehren aus diesem Wochenende ziehen.
Zunächst sollten das Papier "Witterungsbedingte Spielabsagen" vernichtet und klare Regeln für die Zukunft aufgestellt werden.
Zum Beispiel, dass eine nicht angetretene Gastmannschaft nachweisen muss, dass etwa wegen Sperrung von Straßen, wegen Zusammenbruchs des Verkehrs auf den Autobahnen, wegen katastrophaler Verhältnisse - wie etwa gestern in Norddeutschland - ... eine Anfahrt unzumutbar war.

PS. Eine Story, die vielleicht verdeutlicht, warum ich so argumentiere und nicht damit einverstanden bin, dass so verfahren wird wie am Wochenende geschehen: In der letzten Saison wurde ebenfalls (an einem Freitag) eine Unwetterwarnung veröffentlicht. In den Kreisligen und Kreisklassen des Kreises Siegen ist ein einziges Herrenspiel ausgefallen, da der Gastverein XYZ eine Stunde vor Spielbeginn den Gastgeber informiert hat, dass er wegen der Wetterverhältnisse nicht anreisen könne. Pikant daran war nur, dass der Verein XYZ bereits 14 Tage zuvor beim Sportwart und der Staffelleitung eine (abgelehnte) Spielverlegung beantragt hat, weil an diesem Freitagabend drei Spieler wegen einer privaten Feier verhindert seien. Allen Beteiligten war anschließend klar, weshalb an diesem Freitag "die Gesundheit der Spieler durch eine Anfahrt stark gefährdet war".
Gruss Hdd
... und zumindest bemerkenswert, dass es bei den Damen von Verbandsliga - Regionalliga am Samstag und Sonntag keine einzige Absage gab sind die Frauen wohl nicht ganz so wehleidig oder einfach die besseren Autofahrer ?

gruss
sanni
Alt 11.01.2010, 13:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
... und zumindest bemerkenswert, dass es bei den Damen von Verbandsliga - Regionalliga am Samstag und Sonntag keine einzige Absage gab sind die Frauen wohl nicht ganz so wehleidig oder einfach die besseren Autofahrer ?

gruss
sanni
Mensch Sanni, lies doch mal den Thread durch (Post 26+27)

Das ist völlig falsch.

Zb die komplette VL2 wurde verlegt. Da standen SO moirgen bei allen Spielen 8:0 und NA
Und jetzt stehen Alle Termine auf Karneval WE

Dazu VL 1 Dehme-Rödinghausen
VL 4 3 Spiele

usw

Geändert von Fastest115 (11.01.2010 um 13:13 Uhr)
Alt 11.01.2010, 13:44
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Player-for-Ultras Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier nicht oft, aber diesmal werde ich trotzdem etwas dazu schreiben. Es wird auch das einzige sein, insofern werde ich auf Anworten dieses Beitrages nicht mehr antworten.

Leider kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die die Fahrt bei dem Wetter auf sich genommen haben. Wir hatten sogar einen dabei, der noch auf Sommerreifen unterwegs war (aber nur bis vor meine Haustür, ab da bin ich gefahren -> mit Winterreifen), aber das tut hier nichts zur Sache.

Meiner Ansicht gibt es dazu nur eine mögliche Entscheidung:
Alle (!!) ausgefallenen Spiele werden mit 9:0 für den Gastgeber gewertet, es sei denn, der Gastgeber ist nicht angetreten und die Gastmannschaft steht vor verschlossener Halle.

Das wäre mal eine Entscheidung, die würde höchsten Respekt von meiner Seite geniessen und wäre ebenso eine Lehre für all diejenigen, die sich zu schade waren, bei dem Wetter ins Auto zu steigen. Denn, und da gebe ich Dir wieder Recht, jetzt geht das Hauen und Stechen um Ersatztermine los (Karneval, Skiurlaub, der Geburtstag des Wellensittich, usw. man könnte diese Reihe bestimmt noch ein wenig fortsetzen).
Dieser Schneefall wurde weit im voraus angekündigt, und kam nicht aus heiterem Himmel.

Jetzt fühlen sich wieder hunderte auf den Schlips getreten, und ich fange mir hier einen Haufen Ärger ein, aber das ist mir egal. So, und jetzt lasse ich Euch alleine und werde mich wieder auf´s Lesen beschränken.

Hallo Heiko,

tut mir leid aber dieses Statement ist eigentlich nur mit der Entäuschung über die Absage des Spiels in Metelen zu erklären. Ansonsten halte ich sie für völlig abwegig.

Welcher Sportverband kann seine Mitglieder zwingen, Leib und Leben auf der Fahrt zu / von einem Wettkampf zu riskieren. All diejenigen, die jetzt auf die nicht angetretenen Mannschaften einhauen, hätte ich mal erleben mögen, wenn ein schwerer Unfall passiert wäre. Oder aber wenn die Prognosen (Hallo: Es gab eine massive Unwetterwarnung!!!) eingetreten wären und etliche Autos/ Teams / Menschen festgesteckt hätten. Klar, aus der Nachbetrachtung ist das easy, alle verdammen und gut, war ja uach nicht so schlimm. Aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, wie sich Unfälle zum / von einem Spiel anfühlen - das gönne ich keinem. Und die Diskussionen um Nachholtermine kennen alle, die schon mal erfolglos versucht haben, ein Spiel zu verlegen. Das ist doch nix besonderes.

Ein wirklich gutes signal wäre gewesen, wenn der WTTV alle Spiele abgesagt hätte - damit hätte der Verband sich mal vor seine Hobbyakteure gestellt, aber dafür fehlt den Verantwortlichen natürlich der Mut. Trauriges Bild
Alt 11.01.2010, 13:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi Wenki,

Alle Spiele frühzeitig absagen und auf nen festen anderen Termin festlegen (Karneval) wäre natürlich auch ne Alternative gewesen. So ähnlich hat es der Kreis Bochum gemacht. Da hat man gesagt erstmal alles abgesagt und an Kraneval spielen, außer beide Mannschaften einigen sich doch jetzt zu spielen weil sie zb direkt in der Nähe sind oder die Situation doch so gut ist das man ohne große Bedenken fahren kann.

Zwingen etwas zu riskieren kann man natürlich niemand deswegen; wenn die Situation wirklich so schlecht gewesen wäre, dass man was riskiert, dann hätte man auch absagen können.

Keine Frage.

Das Problem ist das neben einigen Spielen wo wirklich das Risiko stark erhöht war auch viele Spiele nicht stattgefunden haben die locker machbar waren.

Umgekehrt kann man argumentieren, da es ja nur Hobby ist riskiert man natürlich sein Leben/Gesundheit/Auto nicht für sowas, dann wäre es mir aber auch egal wenn ich dadurch so ein unwichtiges TT Spiel dann 0-9 verliere. Hat immer alles mindestens 2 Seiten..

Davon wenn es wirklich die Situation gegeben hätte, dass wie in Noddeutschland Meck Pomm usw garnichts gegangen wäre und dann hätten viele abgesagt würde sich glaube ich kaum einer aufregen. Nur so wo wirklich alle Autobahnen fast frei waren oder Spiele abgesagt wurden die man auch locker mit öffentlichen hätte absolvieren können da bleibt eben ein fader Beigeschmack weil vermutlich viele nicht aus verständlichen Risikogründen abgesagt haben sondern wegen Aufstellungsproblemen usw auf den Zug aufgesprungen sind.
Alt 11.01.2010, 14:03
Benutzerbild von Player-for-Ultras
Player-for-Ultras Player-for-Ultras ist offline
alles für die Ultras
Junior-Forenmitglied

Player-for-Ultras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

tut mir leid aber dieses Statement ist eigentlich nur mit der Entäuschung über die Absage des Spiels in Metelen zu erklären. Ansonsten halte ich sie für völlig abwegig.
Hallo Michael,

eigentlich wollte ich auf dieses Thema nicht mehr antworten, aber Du "zwingst" mich geradezu.
Mit dem Spiel in Metelen hatte ich nichts zu tun, weder organisatorisch noch wäre ich in der Halle gewesen. Ich habe weder einen Kuchen (ge)backen (lassen) noch Teppich ausgelegt oder Stühle geschleppt. Von daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Ein wirklich gutes signal wäre gewesen, wenn der WTTV alle Spiele abgesagt hätte - damit hätte der Verband sich mal vor seine Hobbyakteure gestellt, aber dafür fehlt den Verantwortlichen natürlich der Mut. Trauriges Bild
Auch das hätte ebenfalls meinen höchsten Respekt genossen, da muß ich Dir beipflichten. Aber die Entscheidung, wie sie nun da ist, ist quasi eine Art Freifahrtschein. Ich bin mal gespannt, wie viele Spiele noch wegen Nebel, Regen oder ähnlichen Umständen abgesagt werden.

Ab sofort wieder Satus "nur lesen"
Alt 11.01.2010, 14:25
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man riskiert immer sein Leben, wenn man ins Auto steigt. Und wenn das Wetter schlecht ist, muss man halt langsamer fahren. Dass die Autobahnen und großen Straßen gut zu befahren waren, dürfte keinen überrascht haben.
Alt 11.01.2010, 14:36
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Man riskiert immer sein Leben, wenn man ins Auto steigt. Und wenn das Wetter schlecht ist, muss man halt langsamer fahren. Dass die Autobahnen und großen Straßen gut zu befahren waren, dürfte keinen überrascht haben.
Was regste dich auf?
Wie fastest schon erwähnte, in Bochum wurde auf Kreisebene abgesagt

Die Gegner mussten im Schnitt 2 km fahren. Aber ausgerechnet in Bochums Schneestadtteil Stiepel wurde gespielt (auf Bezirksebene)

Ich hoffe es fallen diese Saison nie wieder 10 cm Schnee.
Wer am nächsten Tag "The day after tomorrow " gesehen hat, weiß was Schnee bedeutet
Alt 11.01.2010, 15:22
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Ich muss diese Gefahr aber nicht potenzieren, oder gab es in Bönen keinen Wetterbericht. Dass alles so glimpflich ablief war Glück - und dass der Winterdienst immer funktioniert ist in NRW auch nicht gewährleistet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »