|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bier beim Tischtennis
Zitat:
Zu80 % wird bei den jugendlichen schon im zarten alter von 14 gesoffen oder auch schon früher mittlerweile. Ich höre ständig immer diesen Bezug zur Jugend. Es wird den Kindern doch überall vorgelebt das sich betrinken was tolles ist. Familienfest, Doffest , Kirmes , KArneval..... Und wenn dann jemand mal ein Bier genießt , heißt es dann immer nicht vor den Augen jugendlicher in der Halle beim Sport. Nicht das wir uns falsch verstehen , ich trinke nie wenn ich spielen muss, weil Ich es für grenzwertig, wenn nicht sogar asotial halte! Aber die Jugend ist zum größten Teil so "verdorben" , da macht es überhaupt nix aus , wenn wir älteren in der Halle ein Bier trinken. Haupteinfluss ist der schlechte Umgang in Schulen und mit gleichaltrigen. Also das Argument mit der Jugend, lasse ich hier nicht durchgehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, vom Rauchen halte ich noch viel weniger als vom Bier trinken !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer's glaubt...
Werbeprosa bleibt Werbeprosa. Wenn man keine ahnung hat... Ich habe nix von isotonisch oder sonst was im post erwähnt. Den Smiley neben dem satz hättest du mitlesen sollen. Zum Rest, hats du dir schon mal vorgestellt woraus Bier gemacht wird? Es goibt wohl kaum ein Getränk bei dem, jedenfalls europaweit, die Kontrollen so streng sind und die Qualität so hoch garantiert werden kann. Jedem das seine, nur bitte alles lesen und wenn möglich den kontext verstehen...
|
|||
|
|||
|
Bei uns in der Gegend gibt es mehrere Spieler die mit Bier besser spielen als normal, so waren mal auf einem Turnier 2 und haben einen Kasten leer gesoffen und danach noch gespielt, und das nicht wirklich schlecht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der hat sich neulich sogar noch nen Jägermeister vorm Doppelfinale gegönnt mit seinem Partner und 1. geworden ![]() Vielleicht kann er hier ja mal das ein oder andere Bild posten. Ich war der Fahrer ich habe mit dem Saufgelage nix zu tun , auch wenn ich evtl. im Hintergrund zu sehen bin
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es nicht schlimm, wenn während dem Spiel jmd ein Bier trinkt. Solange es nicht ausartet ist das doch in Ordnung. Ich selber trinke währen den Spielen nicht, habe das Gefühl, dass ich besser spiele, wenn ich nix trinke.
Bei uns in der Gegend gibt es einen Verein, der für starken Bierkonsum bekannt ist. Im Training (6-10) Leute kommen schon 1-2 Kästen weg. Im Punktspiel genauso. Das halte ich für übertrieben und würde es selber nciht machen. Aber die Anderen sind alt genug (Altersdurchschnitt wird bei 40 jahren liegen bei denen) und wissen, was sie tun. An sich kommen wir mit ihnen super aus. Also warum nicht? Nach dem Spiel finde ich es toll noch mit der gegnerischen Mannschaft was essen/trinken zu gehn. Da trink ich dann gern ein Bier oder 2 in geselliger Runde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. ICh gebe dir in der Beziehung Recht, dass es auch Extremfälle gibt, die mit 14 schon vor der Schule oder sonstwo eine rauchen (weils halt so cool ist). Vom Rauchen halte ich allgemein wenig. Gesoffen, naja, vielleicht bin ich eine rühmliche Ausnahme... Richtig betrunken war ich noch nie. Seit ich 16 geworden bin, habe ich mich 2 mal mit Kumpels außerhalb getroffen und auch mal ein Bierchen gekippt. Am Ende warens dann 2. Reicht auch, ich lege keinen Wert darauf, total besoffen und/oder kotzend nach Hause zu kommen, da schlaf ich lieber am Bahnhof ![]() Dass die vielzitierte "Jugend von heute" so versaut ist, stimmt nur teilweise, das sind dann o.g. Ausnahmen. Aber BTT: Alkohol beim oder vor dem Training/Spiel: nein. Nach demSpiel in der Runde, ja, bin ich auch ab und zu dabei. Spiele ja mittlerweile Herren, da brauch ich auch nicht großartig auf meine Vorbildfunktion achten... Eher auf das Image der Jugend ![]()
|
||||
|
||||
|
dieser Thread reizt mich irgendwie....
![]() Dazu könnte ich gaaaaanz viel schreiben.... Aber ich lass' das mal lieber....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schemeckt ja auch nicht schlecht das Zeug
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.