Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 02:08
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bier beim Tischtennis

Tag zusammen.
Ich wollt mal nachfragen wie es so gesehen wird bei euch mit Bier beim Tischtennis. Im Prinzip nur bezogen auf Kreis und Bezirksebene.

Also Quasi ob es egal ist solang man sich nicht betrinkt. Oder ob es garnicht geht. Oder dass jeder selber wissen muss was er trinkt.

Geändert von Daniel Treeker (11.01.2010 um 02:10 Uhr)
Alt 11.01.2010, 06:08
Benutzerbild von devilbird
devilbird devilbird ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

devilbird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

ich denke jeder muss es selbst entscheiden, und es kommen ja auch abund zu zuschauer zum tt spiel.
das bringt dann auch noch zusätzlich geld in die vereinskassen...
eig. ist das ne gute idee, aber selber trinke ich beim spiel nur 1 kölsch cola und das auch nur bei 1 spiel von 5 oder 6 . also sehr selten
Alt 11.01.2010, 08:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bier trinken und Tischtennis unterscheidet sich nicht vom Bier trinken in anderen Freizeitaktivitäten
Alt 11.01.2010, 09:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis ohne Bier, geht das überhaupt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.01.2010, 09:15
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht schon, aber nicht so gut

Zur Sache: 1 Bier vor dem Spiel zur Beruhigung ist schon mal drin und dann nach dem Spiel noch eins/zwei/...
Alt 11.01.2010, 09:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tischtennis und Bier. Ich habs versucht. Leider hab ich ziemlich viel verschüttet.
Alt 11.01.2010, 09:29
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich passt Alkohol und Sport nicht zusammen, da es den Trainingseffekt zunichte macht.
Alt 11.01.2010, 12:11
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bier vor und während dem Spiel ist grenzwertig. Machen ich nur bei Freundschaftsspielen. Aber habe noch keinen gesehn der von einem Bier schlechter gespielt hat. Also muss das jeder machen wie er es für richtig hält.
Ok ich gebe es zu ich trinke immer(meistens) Bier während der Heimspiele aber immer ein schönes kaltes Erdinger Blau (Alkohlfrei) weil es gut schmeckt den Durst löscht und man ja nicht nur Wasser Trinken kann.
Nach dem Spiel sollte man als Mannschaft schon noch mal zusammen machen und da bietet sich Bier trinken uns was essen halt an.
Und ich sage Bier macht nicht den Trainingseffekt zu nichte. Es verlagert ihn nur vom Tischtennis auf das einarmige reißen. So lange es einem Spaß macht und man es nicht total übertreibt finde ich ist Bier und Tischtennis eine Gute mischung.

Mit einem Bier Tischtennis Spielen ist fast unmöglich.
1. Jede Menge Sauerrei
2. Mit dem Runden Glas/Flasche den Ball zu treffen ist sehr schwer.
Alt 11.01.2010, 12:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Spieler:

Bier vor und während dem Spiel geht garnicht. Es schmälert die Leistung einfach. Das bringt einen selbst sportlich nicht weiter und schadet den Mannschaftskollegen. Wer selber mal mit einem gespielt hat der beim Spiel dann wirklich einen zuviel hatte und das entscheidende Spiel dann knapp verliert und man deswegen nicht aufsteigt, weiß was ich meine. Dazu die Außenwirkung auf zb Jugendliche die da zugucken und dann sehen der trinkt beim Spiel also können wir das auch scheint ja dazu zu gehören. Also für mich nen NO GO. Highlights sind dann Spieler die in der Satzpause rufen: bring mal nen Bier ich hab Durst oder SR die mit Kanne am Tisch sitzen.

Nach dem Spiel: Meinetwegen soviel wie rein und wieder raus geht. Das ist deren Sache. Wenn man ne Kiste für die eigene Mannschaft (und Gegener) dabei hat sollte man aber auch nen paar Alkoholfreie Getränke dabei haben und nen Biermixgetränk für Fahrer und Jugendliche unter 16/18 damit die auch was mittrinken können und nicht ausgegrenzt werden.

Zuschauer: Die können auch gerne beim Spiel Bier trinken. Ob das dann in der Halle geschehen muss unbedingt oder man das auf Cafeteria und Vorräume beschränkt ist ne Sache die man sicher überlegen kann. leben kann ich mit beidem solange das dann nicht in Pöbeleien gegenüber dem gegner endet (alkohol enthemmt ja etwas). Dann muß man eingreifen.
Alt 11.01.2010, 12:32
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trinke immer genau ein Bier vorm Spiel, da ich mich erst danach traue einigermaßen aggressiv zu spielen... Und der Treffgenauigkeit und Reaktion schadet ein Bier meiner Meinung nach noch nicht... Aber ich denke dass das jeder für sich vereinbaren muss und solang es nicht schon 3-4 Bier während nem Match sind isses noch ok.

Geändert von Naffy (11.01.2010 um 12:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »