|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anti mit dem härtesten und glattesten Obergummi
Dirk, wir gehen d'accord!
Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass vor allem die Akteure, die, bevor sie gln gespielt haben, schon relativ gut "normal" tt spielen konnten, sich mit dem anti leichter tun, als solche, die erst durch gln auf bezirksebene, respektive verbandsebene gekommen sind. Gester hat vorher LL gespielt, huth auch höher und ich selbst VL unten positiv (mit kurzen Noppen), wohingegen Leute wie kautz (seit Kindheit gln), guhe (vorher Kreisliga), oder auch sauer, natürlich gemessen an den eigenen Ansprüchen und der Stärke mit gln, nichts mehr auf die Reihe kriegen. Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass der härteste und glatteste anti nicht unbedingt der beste sein muss. Nicht umsonst hat der Gorilla, mit dem ich zur Zeit agiere, auf leere Bälle den grössten störeffekt. Er ist relativ weich, und die langen innennoppen geben einen guten flattereffekt. Ein bretthartes og lässt den Ball null Eiern, und gegen clevere Gegner, die viel ohne spielen, wird man damit abgeschossen. Ob der anti nun etwas mehr oder weniger su hat (paradoxerweise ist sie beim Gorilla am größten), ist nicht sooo entscheidend. Viel wichtiger ist, dass man kurz legen, fest drücken und, ganz wichtig, den gegnerischen Aufschlag gut setzen kann. Ich selbst habe auch mit gln nie das Silja druckschupfen präferiert, sondern den Gegner ziehen lassen, einen plazierten(!) blockball, mit su gespielt und dann versucht einen Topspin mit extrem viel Rotation zu spielen. Genau die gleiche Taktik spielen auch Jens und Simon, daher denke ich, dass das ganz gut zu den neuen antis passt. Das krasseste Gegenbeispiel ist Helmut lagger oder Peter krenzer. Beide lebten vom druckschupf und angriffsbällen mit der gln, konnten aber vH nur auf kreisklasseniveau. Soweit ich das richtig verfolgt habe agieren beide nun vier Klassen unter ihrer spielsärke zu glattnoppemzeiten. Viel zu trainieren hilft auch nur, wenn man die richtige Richtung wählt. Ich selbst habe mir Gedanken gemacht, trainiere wenig (eimal die Woche), dann aber mit Köpfchen. Das kann man auch ohne systemtraining, wenn man in den trainingsspielen auf Siege scheisst. Ergebnis ist, dass ich auf meinem alten Level Spiele gewinnen kann und ich sehe mit jedem Monat fortschritte. Stehe in der rr schon besser als in der vr. Wichtig ist, dass wenn man sich einmal für einen materialtyp entschieden hat, dabei zu bleiben. Es bringt nichts z. B. zwischen Gorilla und d'tecs hin-und herzuwechseln. |
|
||||
|
||||
wirklich alles daccord....Nur mal als Hinweis. sebastian Guhe hat nach einiger Umstellzeit nun mit Anti (ABS) wieder ganz gutes Niveau erreicht. Er steht BL oben superdick Plus. Natürlich noch nicht wie zu OL zeiten aber doch schon ganz ordentlich...
Meine Antiumstellung hat nicht geklappt, aber konnte sie auch nicht, da ich a9 verletzt war und wieder bin und b zu einer zeit kam wo ich mir einen leistungsabfall nicht leisten konnte. Aber sobald ich nicht mehr diesen ´Druck habe und der Arm wieder heile sein sollte werd ich es nochmal probieren. Und dann ernsthaft
|
|||
|
|||
Das freut mich für den sebi, dass er wieder einigermaßen zurechtkommt.
Ist ein trainingstier und das scheint sich langsam auszuzahlen. Hatte ihn im Sommer mal auf nem Turnier spielen sehen und da war's noch genau so Nr Katastrophe wie auf dem Youtube Video. Vielleicht liegt's auch am Coach, dass es jetzt besser läuft ;-) |
|
||||
|
||||
Ja klar
Ne wenn du mich meinst, dann hab ich da relativ wenig zu beigetragen. Der war schon in der HR gut wo ich nur bei wenigen Spielen da war. Aber nen Riesen Doppel spielen wir Besonders da ich aktuell keinen richtigen Aufschlag machen kann (nur Einwürfe) und unsicher beim Topspin bin(kein Training) ist das nen lustiges gestochere und gekurbel (er rechts rum ich links rum). Also uns macht es Spaß Zurück zum Thema: ich denke das der Anti unter den og Voraussetzungen ne echte Alternative ist und EX GLN Spieler damit genausogut spielen können wie vorher. Und dann ist es sehr individuell ob man mit ner Gorilla ABs oder 804 Oberlage oder mit nem harten dünnem dicken abs oder gebrannten Schwamm spielt. Zu sagen, Oberlage X+Schwamm Y ist für alle oder die Mehrheit gut, ist denke ich Blödsinn.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.02.2010 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber einen der griffigsten Antis (804) unbehandelt als GLN-Ersatz spielen zu wollen, ist doch wohl auch Blödsinn. Oder gibts da andere Meinungen?
|
|
||||
|
||||
Vieleicht sind die nicht unbehandelt. Nur für Antis gibt es ja keine Mindestreibung. und wenn du sagst der ist zu gallt..Naja nen anzi ist eben glatt. aber wie glatt steht nirgends...und vieleicht ist das auch nen alter abgespielter. Nen Kollege spielt nen 10 jahre alten Superanti. der ist auch spiegelglattt.
Glatt ist glatt. da läßt sich nicht nachweisen ob der glatter ist und ob das natürlich oder behandelt glatter ist usw. Alte Logik von einigen GLN Spielern: Wenn ich nen DR neubauerbelag kaufen kann der bestimmte Eigenschaften hat und 40 euro kostet oder ich kann nen Chinabelag für 10 euro kaufen und dem die gleichen eigensschaften mit wenig aufwand verleihen, was macht man dann und wo ist das nen unfairer Vorteil im Spiel??? Ich denke einige 804er werden behandelt sein aber so dass es nicht nachweisbar ist und damit schließt sich dann derKreis wieder zu den Weltklassespielern, die ihre Beläge tunen (lassen) so dass es nicht nachweisbar ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was den Wahrheitsgehalt von Aussagen Dritter betrifft ist das so eine Sache. Da mischt sich oft Hören-Sagen mit eigener Vermutung. Uns selbst wenn sich hier im Forum ein Augenzeuge melden sollte, muss man da Vorsichtig sein. Viele machen sich in der Anonymität des Internets einfach nur gerne wichtig... Keine Frage: Es gibt immer noch einige Spieler die ihr Material nachbehandeln. Aber nicht jeder gute Materialspieler behandelt sein Material auch "automatisch" nach. Da liegt eben der Unterschied.
|
||||
|
||||
Ich habe nur von Gester gesprochen, 804-Obergummi mit Bremsschwamm als GLN-Ersatz. Du denkst, er spielt das 804-OG original oder worüber reden wir hier?
Geändert von Setz-It (07.02.2010 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das 804-OG ist im Originalzustand einfach nur unbrauchbar, es lässt sich aber vorzüglichst behandeln !
Dann einfach noch 'nen gebrannten Gester-Schwamm drunter, und man hat einen mehr als guten GLN-Ersatz- ich weiß, wovon ich rede... |
|
|||
|
|||
Natürlich ist Gesters Anti nachbehandelt. Macht doch einfach mal eure Augen auf wenn ihr die Videos anschaut @ diejenigen die denken er behandele nicht nach... Gester spielt haargenau wie es mit einem superglatten Neubauer-Anti möglich ist. Allerdings finde ich das nicht verwerflich. Im Prinzip ist es nichts anderes als wenn er nen teureren Neubauer-Anti im Orginalzustand spielen würde.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.