|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer dieser Spitzenspieler ist euch am sympathischsten ? | |||
Timo Boll |
![]() ![]() ![]() ![]() |
23 | 18,25% |
Vladimir Samsonov |
11 | 8,73% |
Werner Schlager |
17 | 13,49% |
Ma Long |
4 | 3,17% |
Jan-Ove Waldner |
15 | 11,90% |
Wang Liquin |
7 | 5,56% |
Michael Maze |
9 | 7,14% |
Joo se Hyuk |
4 | 3,17% |
Kalinikos Kreanga |
3 | 2,38% |
Jörgen Persson |
17 | 13,49% |
Dimitrij Ovtcharov |
5 | 3,97% |
Ma Lin |
0 | 0% |
Wang Hao |
1 | 0,79% |
Jun Mizutani |
3 | 2,38% |
Anderer Spieler |
7 | 5,56% |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sympathiebomben im tischtennis
![]() vladi(gehts eigentlich noch symphatischer)? timo(fair,anständig,(fast)immer sehr gut gebotener sport,wenngleich kein echter sunnyboy(der auch mal außergewöhnliche dinge macht ala beckham,c.ronaldo und co beim fussball zb),da etwas zu brav,aber auf jeden fall die rubrik symphatisch,zumal man weiß was man bei ihm bekommt,sehr guter und attraktiver sport,und tadellos sportliches auftreten,und darauf kommts ja in erster linie an) chen weixing.(wie von einigen hier schon genannt,seh ich genauso.kämpft wie kein zweiter,top einstellung,zeigt echte emotionen,keine show,fisht unglaublich viel,einfach attraktives spiel,und imho auch noch alles noch im rahmen vom auftreten her) ![]() wang hao(schreit eim die ohren kaputt) dima(kommt leider reichlich arrogant rüber) Geändert von Turboblock (18.01.2010 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau. Ich finde Timo Boll sehr unnahbar, da er auf mich wenig kämpferisch wirkt, häufig den Kopf hängen lässt, im Spiel kaum lächelt (immer dieses verzerrte Nach-unten-Ziehen der Lippen) und auf mich sehr verweichlicht wirkt. Ständig diese Verletzungen. Trotzdem habe ich höchsten Respekt vor seiner Leistung und bin mir bewusst, dass meine Einschätzung nur auf wenigen nicht-persönlichen Referenzen beruht. Aber andersherum wird es ihn auch kaum stören, dass er nicht mein Liebling ist.
Weing sympathisch finde ich auch Saive (zu verbissen), Chen Weixing (ich sehe es ähnlich wie Georg92) und Dima Ovtcharov (ich habe ihn einmal live gesehen und da wirkte er gegenüber seinen Mannschaftskameraden recht komisch; außerdem finde ich sein Spiel wenig inspiriert). Sehr sympathisch ist mir Werner Schlager. Ich schätze ihn als integer und fair. Er steht zu seinen Entscheidungen, auch wenn er sich manchmal daneben benimmt, was ihn aber auch irgendwie menschlich macht. Punkte hat er bei mir auch gemacht, als er frühzeitig mit dem Kleben aufhörte. Außerdem finde ich sein Spiel sehr interessant. Sehr menschlich, aufgrund ihrer sichtbaren Schwächen, kommen Waldner und Kara rüber. Finde ich toll. Auch Wang Hao hat in dieser Kategorie in letzter Zeit stark gepunktet. |
|
||||
|
||||
Hätte Timo gegen Dima verloren und anschließend gesagt er hätte verdient gewonnen, er war mir heute überlegen, hat überragend gespielt etc., DAS wäre Größe. Das nach einem Sieg zu sagen, bedeutet eigentlich gar nichts. Das war viel mehr eine Aufmunterung an Dima, der während des Interviews neben ihm stand. Nicht mehr.
Nach einem genialen Spielzug des Gegners zu klatschen oder den Daumen hochhalten, das hat schon eher was mit wahrer Größe zu tun. Damit zollt man ihm den höchsten Respekt ab. Das fehlt mir bei Timo einbisschen. Sowas ähnliches hab ich bei ihm bis jetzt glaube ich nur einmal gesehen. Das war das Spiel gegen Liqin bei der WM in Bremen, wo dieser DEN Mördertopspin gezogen hat. Da konnte man in seinem Gesichtsausdruck auch sehen: "Boah, was für ein Schlag. Respekt!" (ich denke ihr wisst was ich meine). Ansonsten ist mir Timo einfach zu emotionslos. Fast schon wie die älteren Topchinesen. Und der nette Handschlag am Ende oder die ach so freundlichen Interviesw reißen da auch nichts raus. Sieht für mich alles gewissermassen gespielt/gestellt aus. Von daher hab ich für Maze gestimmt. Einer der sich nach dem Sieg noch so richtig freuen kann (siehe dieses EM-Finale), oder mal sauer wird wenn was nicht klappt wie er es sich vorgestellt hat. Das ist menschlich und hat nicht umbedingt etwas mit Unprofessionalität zu tun (ansonsten bräuchten ja die meisten Kreisligisten jede Woche nen neuen Schläger). Selbst beim Snooker geht manchmal ein Queue zu Bruch, also dem Gentlemen-Sport schlichtweg. Beim Fussball flippt jedes Spiel jemand aus, aber sind ja alles nur Amateure. Es doch einfach langweilig, wenn jeder Spieler völlig rund ist, keine Kanten zum Anstoßen hat, perfekt ist. Wie war das nochmal? "Wenn alle super sind, dann ist es keiner mehr!" Meine Meinung dazu... Geändert von Der Terminator (17.01.2010 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Klasse Beitrag! ![]() Aber hier zeigt sich eben auch die Vielfalt dessen, was gefragt ist. Andere mögen es eben eher, wenn Timo seine Rosa-Unterhöschen-und-insofern-Anti-Rambo-Faust (wegen des "ordentlich" aufgelegten Daumens... ![]() ![]() ![]() Sorry, das war jetzt auch unsachlich. :duckundweg: Nee, nee, Timo ist schon auch absolut sympathisch. Nur 'n büschen langweilig eben. Da hat Maze schon 'n büschen mehr Ausdrucksstärke! Selbst der Boris Becker des TT kommt deutlich interessanter rüber. Deutlich! Auch wenn er mal den "Knecht" R. spielt... ![]() ![]() @Georg92: alles klar! Und sorry für mein Timo-Statement... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei das "kantige" bei karasevic schon eine zeitlang her ist ![]()
|
|||
|
|||
Grubba.
|
|
|||
|
|||
Ich habe für Samsonov gestimmt. Mir imponiert seine ruhige Art und Weise TT zu zelebrieren.
Im Gegensatz zu mir. ![]() |
|
|||
|
|||
eindeutig:
jun mizutani ma long werner schlager chen qi |
|
||||
|
||||
Leider hört man von vladi ziemlich wenig. Und Wikipedia scheint auch nicht viel preiszugeben aber fakt ist dass Vladi einmal unverdient einen Punkt bekommen hat ( bei einer WM ) und Einspruch geleistet hat der seltsamerweise nicht anerkannt wurde ! Aus Solidarität verschlug er dann seinen nächsten Aufschlag absichtlich !
So hat er sich übrigens den Richard Bermann-Preis geholt. Sonst macht er ja mit seiner lockeren Spielweise ziemlich was her und beeindruckt damit das er so ziemlich jeden Topspieler ausblockt . Er ist mir daher sehr sympatisch.. Und Timo ist halt Timo...wer einmal auf seiner Seite war muss ihn mögen ! Es gibt viele nette Spieler im tischtennis..kann man beim Fußball ja nicht wirklich behaupten! ( mit kleinen ausnahmen )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.