|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ideen wie man dass Frischkleben auf unschädliche Art wieder einführen kann.
Die Idee mit der Batterie ist meiner Meinung nach nicht nur sinnbildlich eine gute.
Stellen wir uns mal vor, es wäre möglich, einen Belags-Schwamm vergleichbar mit einem Muskel zu entwickeln, der auf elektrische Impulse mit einer Kontraktion reagiert. Kombiniert mit einem Obergummi, dass diesen (unter Verwendung eines Miniatur-Akkus im ausgehölten Schlägergriff) beim Aufprall des Balls auf der Belagoberfläche erzeugt und an den Schwamm weitergibt. Letzterer würde kontrahiert und damit unter stärkerer Spannung stehen als im Ruhezustand. Damit würde der Schwamm punktuell mehr Energie an den Ball zurückgeben und wir kämen ganz ohne giftige Zusatzmittelchen wieder an den alten FK-Effekt heran. Jetzt sind die Chemiker gefragt, aber ich glaube mittlerweile gibt es Polymere o.Ä. / ionische Verbindungen, die das Gewünschte erreichen könnten. Rate, comment!
|
||||
|
||||
Und wer kann sich das dann leisten... ?
Zudem : Binnen kürzester Zeit würde auch diese Idee von der ITTF verbannt werden, da bin ich mir fast sicher. |
|
||||
|
||||
Ich hatte schon mal einen detaillierten Schaltplan gezeichnet und die Schaltung entwickelt. Nicht elektro--chemisch, sondern mit 2 Piezoplättchen unter dem Belag. Eines meldet das Auftreffen des Balles, ein OP verstärkt den Impuls und leitet ihn an das zweite weiter, das sich darauf minimal, aber wirksam ausdehnt und den Ball beschleunigt.
Mit einem Tongenerator im Griff könnte man dann auch einen passen Sound erzeugen, der durch das erste Plättchen getriggert wird Das Ganze war für die 1. April-Ausgabe des Plopp gedacht, ich habe aber einige ernst gemeinte Anfragen bekommen ...
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (22.06.2010 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Darf ich mal zu den ganzen Diskussionen hier was einwerfen? Aus wieviel Prozent Holz muss nochmals ein Schläger ohne Beläge bestehen? Ich dachte das wäre vorgeschrieben. Oder ist hier von Holzbatterien und Holzleitungen die Rede?
|
||||
|
||||
Das Ganze war für die 1. April-Ausgabe des Plopp gedacht,
Klar?
|
|||
|
|||
Also wenn du dir das Hirn weichkleben willst?
Allerdings glaube ich nicht dass deine Idee umsetzbar ist. Und was bringt das für einen Vorteil? Willst du nen Tenergy Frischkleben? Irgendwo ist auch mal Schluss. |
|
|||
|
|||
Scheinbar nicht.
Oder weshalb gräbst Du einen scheintoten, 5 Monate alten Topic aus?
|
|||
|
|||
es gibt mittel, welche einen aehnlichen (natuerlich trotzdem anderen) effekt wie frischkleben haben aber ungefaehrlich sind, zb haifu oil.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.