|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
genau
also ergibt sich folgender Faktor vf=3*Minuten_zurück/10 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie ist denn jetzt die Lösung???
|
|
||||
|
||||
also danke für eure mühe, in der arbeit kam keine so ne aufgabe dran, und das was dran kam konnte ich alles
|
|
|||
|
|||
Ich habs mal mit Schulmathe nachgerechnet.
t1: Zeit zum Stromaufwärtssschwimmen t2: Zeit zum Stromabwärtssschwimmen vf: Geschwindigkeit des Flusses vm: Geschwindigkeit des Mannes Man kommt auf 2 Gleichungen: 1: (t1+t2)*vf = 1km 2: t2*(vm+vf)-t1*(vm-vf)=1km Wenn man das ganze auflöst sieht man, dass es genau 2 Lösungen gibt: 1. Der Mann schwimmt mit einer Geschwindigkeit=0 2. Der Mann schwimmt 10 min stromaufwärts und 10 min stromabwärts. Nachdem Fall 1 durch die Aufgabenstellung ausgeschlossen ist, kann man dann einfach ausrechnen, dass die Geschwindigkeit des Flusses 3km/h sein muss.
|
|||
|
|||
Oh Gott mir wird schlecht *g*
|
|
||||
|
||||
@ Blondi
*lol* furchtbar wo man überall mit so nem Zeugs tangiert wird was?!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Heimdall
Ich wäre da nicht draufgekommen. Aber im Nachhinein erscheint die Lösung (dank deiner Erklärungen) als vollkommen schlüssig und hundertprozentig korrekt. Woher wusstest du die Lösung? Hattest du einen Leistungskurs Mathe?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.