|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Matheaufgaben
hey kann jemand diese aufgabe lösen? ich schreib morgen mathe, und die aufgabe peil ich ned...
also: ein mann springt von einer brücke in einen Fluss um zu baden. hierbei verliert er seine Mütze ohne es zu merken. nun schwimmt er 10 minuten Flussaufwärts, dann erst merkt er den Verlust. er dreht um und findet erreicht die mütze 1km unterhalb der brücke. wie schnell ist die Flussströmung? ich hoffe jemand kann mir helfen. |
|
||||
|
||||
Ich kann mich irren, aber ich glaube, die Aufgabe ist so nicht zu lösen,...
Man müsste schon wissen, wie lange er nach dem Umdrehen braucht um die Mütze zu erreichen. Ansonsten empfehle ich Dir für derartige Fragen die Newsgroup schule.mathe. DsR
|
||||
|
||||
ich glaube auch dass sie nicht zu lösen ist, weil eine angabe zu wenig da ist. aber die aufgabe steht bei uns so im buch, dann müsste sie ja eigentlich lösbar sein...
|
|
||||
|
||||
Welches Mathebuch ist das?
Welche Klasse? DsR
|
||||
|
||||
Lambacher Schweizer Gymnasium 9. Klasse.... seite 31 aufgabe 13.
|
|
||||
|
||||
Hmm,...
Das Buch habe ich, aber nur die Ausgabe für Nds. - und da steht die auf der Seite nicht. Wie lautet das übegeordnete Thema? Lineare Gleichungssystem? DsR
|
||||
|
||||
vermischte aufgaben, lineare optimierung, ja sind halt gleichungssysteme mit 2 und mehr variablen...
|
|
||||
|
||||
Ich stehe etwas auf dem Schlauch - eigentlich unentschuldbar - gib mal Deine Gedanken/Gleichungen durch.
DsR
|
||||
|
||||
das ist es ja, ich kriegs ja auch nicht raus!!!
|
|
|||
|
|||
da fehlt tatsächlich die schwimmgeschwindigkeit..
allgemein ist v_fluss= Wurzel (v_schwimm * 1km/(2*10 min))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.