|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was erwartet Ihr denn, was eine Firma an Häägar den Wikinger Antwortet?
Natürlich sagen die nicht: „Ja, Entschuldigung, es gibt zehn verschiedene Pinseldosen unter dem Namen XXX. Es kam also nur ein Standardemail. Das die Firma „Plum Bum“ einen Pinsel als „behandelt“ darstellt, ist auf der einen Seite verständlich, denn die Premiumdosen sollten nur für Schwedische Vertragsspieler sein und sie fürchten sich natürlich vor den möglichen Folgekosten und der nun sprunghaft ansteigenden Spielstärke nichtschwedischer Spieler und den darausfolgenden möglichen Sanktionen des schwedischen TT-Verbandes.. Des weiteren Produziert die Firma „Plum Bum“ nicht selber sondern ist nur für den Vertrieb zuständig. Ich selber habe eine schwedische Nationalspielerin gesehen die "glatte" schwedische Pinsel bei einer WM benutzt hat. Die kristaline oberfläche war gradezu blendend. Zitat:
Bei der Fa. Butter habe ich selber mitbekommen wie ein Spitzenspieler einen Handselektierten Pinsel bekommen hat. Es war viel größer und wuschiger als ein Standartpinsel von Butter. Fast allen müßte inzwischen bekannt sein, dass Kleberdosen aus Schweden bei identischen Bezeichnungen völlig unterschiedlich hinsichtlich der Pinsel und der Viskosität des Klebers ausfallen. Das klassische Beispiel ist der Vulkan oder der Stiga Kleber, die es alle in unterschiedlichen Qualitäten und Preisen bei verschiedenen Händlern gibt.
|
||||
|
||||
Sülzt hier nicht 'rum. Diese Pinsel sind illegal nachbehandelt, ob augenzwinkernd vom Hersteller selber oder von einem dritten Schweden oder sonst wem in der Garage spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ich werde jedenfalls nicht mehr ohne Protest gegen Schläger spielen, die mit solchen Pinseln geklebt worden sind.
|
|||
|
|||
Ich finde, die entscheidende Frage, die uns alle bewegt, ist doch eine ganz andere:
Darf ich einen Stiga Pinsel auch zum Kleben mit Butterfly Fair Chack benutzen oder nur mit Stiga Klebern? Ist die Pinseldose in ihrer Gesamtheit von der ITTF genehmigt oder in ihren Einzelteilen?
|
|||
|
|||
Habt ihr eure Kleberdosen zu lange offen herumstehen lassen, ihr Pinsel???
Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, daß sich das Wörtchen "Pinsel" (manchmal auch "Pinseldose") irgendwie magisch verändert, wenn man es oft liest oder spricht? |
|
||||
|
||||
Ich hab' gedacht, ich tue euch mal was gutes, hab' zum Telefonhörer gegriffen, meine letzten Brocken swedish ausgepackt und bei Stiga angerufen. Direkt in Sweden, denn wenn einer was darüber weiss, dann die sweden in sweden selbst.
Ich hab' die gefragt, ob denn meine "Red Edition" (die ich eigentlich gar nicht habe) mit dem glatten, glänzenden Pinsel zugelassen wär. Die haben mich dann gefragt, woher ich wüsste, dass meine Dose eine "Red Edition" wäre, wo ich die herhabe, wie ich heisse und wo ich wohne. Als es dann fast unmerklich im Telefonhörer geknackt hat, habe ich schnell aufgelegt... Und das alles nur, weil ich euch helfen wollte... Christian P.S.: Eben hat auf der anderen Straßenseite ein Mercedes mit abgedunkelten Scheiben gehalten. Ich werde wohl für längere Zeit nicht im Forum sein...
|
||||
|
||||
@ Christian
Ich gebe Dir einen Rat: Hau schnell ab, setz Dich ins Ausland ab, am besten ganz weit weg. Lass dieses Forum Forum sein. Aber vergiss Deine "red edition" 1000ml Stiga-Pinseldose nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schlage das Wort "Pinseldose" als Wort des Jahres 2002 vor.
|
||||
|
||||
So, hier sind nun die Mails von STIGA , die mir Häägar der Wikinger weitergeleitet hat im Originaltext:
We received some fax and e mail which be sent from Asia. They asked us to supply STIGA Pinseldosn in RED or GREEN edition, but we have no any RED or GREEN edition, we have only one registerd STIGA Pinseldose in BLACK edition, BROWN edition, YELLOW edition, WHITE edition, BLUE edition and GREY edition, Few months ago, I have received a sample of STIGA Pinseldose,(called red edition), which was send from South Korea, after checked, I found that there were some chemical material on the top of Pinsel, I did not know what's it but that was evidently Pinsel-processing. I can send you the intercours e-mail to prove it if you need. Best regards Gustav King of Sweden -------------------------------- Thank you for your very impotant information. I was shock while you told me about Mr. Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß and Karl-Heinz Rummenige, I did not know this men, and my company has not any export company in Pinseldose@skandinavia.se Please note that STIGA Pinseldose has not any Red edition, it must be illegal Pinsel. Best regards Victoria Princess of Sweden most wanted girl northside of Sylt & Rügen -------------------------------- Dear Mr.Häägar the Wikinger: Thank you for your Fax of Oct23. The Pinsel covering STIGA Pinseldose is marketed only one version non-glibberig (=klumpig), and the "red edition"version with glibbery Pinsel is not manufactured by us. Thank you very much for your kind attention! With best regards, Mika Hääkinnen Für mich steht damit eindeutig fest: die "red edition" ist nachbehandelt und damit nicht zugelassen. Ich hoffe, dass das mit der Veröffentlichung auf der http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/-Homepage nicht allzulange auf sich warten lässt. So, jetzt geh' ich mir noch eine neue Pinseldose kaufen.
|
||||
|
||||
Bevor ich... ähhh... für längere Zeit ins Ausland gehe, nochmal... ähhh... eine kleine Erklärung:
- es gibt keine "Red Edition", ich habe nie eine besessen - alle Stiga-Kleber und Pinsel sind gleich - kein Spieler, und sei es JOW, hat einen besonderen Pinsel - alle Kleber, Dosen und Pinsel von Stiga haben alle ITTF-Zulassung, alle Kleber entsprechen der bei der ITTF eingereichten Probe - es steht kein Mann mit Sonnenbrille, schwarzem Anzug und Pistolenhalfter hinter mir - ich habe diese Erklärung aus freien Stücken abgegeben - meine Playboy-Sammlung vermache ich meinem Bruder Christian nach Diktat...ähhh...verreist
|
||||
|
||||
Jetzt mal bitte für mich zum verstehen:
aus der ersten mail erkenne ich ja noch, dass die Handelsfirma "Könighaus von Schweden" nur eine Version kennt, wer oder was hat denn die anderen emails bitte verfasst? b
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.