Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2010, 14:30
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zustand von Belägen/Klassifizierung

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig!!

Es ist sehr wohl ein Schaden entstanden: es wurde nicht die im Angebot beschriebene Leistung bzw. Ware übereignet; hierbei handelt es sich um einen rechtmäßigen Kaufvertrag nach BGB! Ich habe meinen Teil des Vertrages durch Bezahlung bzw. Überweisung erfüllt. Der Verkäufer hat bei Anbieten und Veräußerung seiner Ware über den wahren Zustand dieser getäuscht und Ware minderer Qualität geliefert.

Die "Nichtverfolgung" ist eine Vermutung; eine Nichtverfolgung ist an bestimmte Tatsachen/Voraussetzungen geknüpft. Zunächst ist nach dem Legalitätsprinzip die Strafverfolgungsbehörde verpflichtet, entsprechende Schritte einzuleiten, die hier aufzuführen, dauert zu lange. Anschließend ist die StA am Zuge. Und auch eine mögliche Einstellung im strafrechtlichen Sinne verhindert nicht die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen.

Und was bedeutet "es lohnt sich nicht"? Dieses wäre ja ein Freibrief für jeden, sein Unwesen nur in bestimmten Preisgrenzen zu treiben. Beispielhaft ist hier der Ladendiebstahl anzuführen.
Schadenersatz ist aber kaum nachzuweisen - denn durch die Lieferung des Gegenstandes ist dir kein Schaden entstanden, sondern der Verkäufer ist seiner Leistungspflicht schlecht nachgekommen. Entsprechend könntest Du wandeln (Kaufpreisrückerstattung), auf Nachbesserung bestehen (hier nicht möglich) oder auf Ersatzlieferung bestehen (was Du ja getan hast).

Wenn der Verkäufer nicht bekannter Wiederholungstäter ist, wird einfach nichts weiter passieren - sagt mir die Erfahrung. Aber mach ruhig deine eigenen...

Das Ganze bedeutet ja nicht, dass ich es gutheiße. Ich sage nur, schone Deine Nerven. Oft trifft man sich zweimal, der eine oder andere soll dann sein Fehlverhalten schon mal bereut haben
Alt 01.02.2010, 15:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vertrauensliste Warum es schwer ist, die Liste sichtbar zu machen ? Keine Ahnung, ich kann kein v-Bulletin

regs nevada
Die ist ja momentan auch "gesperrt" bzw. "geschlossen", d.h. man kann nicht anworten
Alt 01.02.2010, 17:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vertrauensliste Warum es schwer ist, die Liste sichtbar zu machen ? Keine Ahnung, ich kann kein v-Bulletin

regs nevada
ich auch nicht, aber ich verstehe auch ned warum das so lange geht, weil ich würde den ganzen thread einfach in ein andere forum verschieben, was keine freigaberegelung hat, dann ist er nämlich immer sichtbar und es sollte gehen. Für diese Liste braucht man auch keine Freigabe...
Alt 01.02.2010, 17:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bitte mal versuchen, ob es hier funktioniert !? (Nur ein Test, mit niemandem abgesprochen. Kann sein, dass es temporär noch einmal verschoben wird.

regs nevada
Alt 01.02.2010, 18:20
Benutzerbild von friedl
friedl friedl ist offline
einer verliert immer ...
Junior-Forenmitglied

friedl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die liste ist nicht gerade auf den neuesten stand aber trotzdem danke dafür, so hat man nen "kleinen überblick" über bisheriges handelsverhalten auch wenn sie wie oben erwähnt nicht gerade aktuell ist .

Desweiteren wie ich selber festgestellt habe , ist es immer ratsam sich bilder zeigen zu lassen , habe auch negative erfahrung gesammelt mit solchen ausreden wie " ich habe keine kamera" und "habe sehr viel schon verkauft und bin schon lange hier auf der plattform" usw. Und der umgang mit den benotungssystem hier,
da wird des öfteren ehr nicht ganz die wahrheit gesagt (es sollte wie ich finde etwas überarbeit werden )
(zur info bei mir ist es nicht der member um den es hier hauptsächlich geht )

deswegen wäre ich auch voll dafür das sowas wie einige beiträge vorher erwähnt hier zum einsatz kommt . Oder zumindest wieder diese vertrauensliste :-)

grüße friedl
Alt 02.02.2010, 06:49
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Liste ist nicht schlecht!

Möglicherweise könnte man auch so eine Art Balkendiagramm wie bei Umfagen machen???
Alt 02.02.2010, 09:20
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge sind echt unter aller sau!!! Ich finde es richtig von die, an dieser Stelle schwarze Schafe zu an den Pranger zu stellen. Früher oder später wird er merken, was er mit dieser Art erreicht.

Und wer den guten Jungen mal sehen will:
http://www.vfl-ramsdorf-tischtennis....?mannschaft=20

Sieht eigentlich garnicht so böse aus

mfg
tougel
Alt 02.02.2010, 09:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Die Beläge sind echt unter aller sau!!! Ich finde es richtig von die, an dieser Stelle schwarze Schafe zu an den Pranger zu stellen. Früher oder später wird er merken, was er mit dieser Art erreicht.

mfg
tougel
Doch, er sieht böse aus. Das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, ...

@holgidick,
nimm Kontakt mit seinen Eltern auf. Dem gehört der Arsch versohlt, aber richtig.
Alt 02.02.2010, 12:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen

mfg
tougel
Nö, er nicht, aber den Schrott, den er hier verkauft!!!
Übrigens ist er die Nummer ja selber schuld, wenn Zustand 2 angeboten wird, hat dieser auch geliefert zu werden. Und nicht noch beleidigen: "Du hast ja einen Vogel!"
Ob seine Erziehungsberechtigten eigentlich wissen, was er treibt?
Alt 02.02.2010, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Doch, er sieht böse aus. Das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, das hinterhältige in seinen Augen, ...

@holgidick,
nimm Kontakt mit seinen Eltern auf. Dem gehört der Arsch versohlt, aber richtig.
Den Gedanken hatt eich auch schon! Ob die wissen, was der hier veranstaltet???

Die Beläge sehen aber schlimmer aus!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »