|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Belag für die Rückhand
wie meinst du besonders?
aber ich würde einfach mal auch sagen das der belag noch nicht wirklich für dich geeignet ist um deine Technik am Anfang "richtig" zu erlernen bzw. zu verbessern... |
|
|
|||
|
|||
|
welche technik?TS?
|
|
|
||||
|
||||
|
Du sollst ja alle Techniken lernen, nicht nur den TS. Auch mal nen Schupf oder Unterschnittball spielen. Insgesamt ist die Kontrolle des Belages durch das Tempo nicht besonders hoch. Das macht das Erlernen von Techniken schwieriger, da du mehr Fehler machst, als bei etwas langsameren Belägen. Natürlich kann dein Trainer das besser einschätzen als ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
klugscheißer ist doch mein trainer und er sagt auch das ich mit phoenix gut umgehen kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun ja, unsere Trainer empfehlen den jungen Spielern zum Erlernen nie solche Granaten. Ich weiss jetzt nicht, ob Klugscheisser da mal einen Materiallehrgang mitgemacht hat. Sollte man als Trainer mal machen. Dabei will ich jetzt auf keinen Fall seine Qualifikation in Frage stellen. Es gibt nur eben Trainer, die sich wenig für Material interssieren und dadurch falsche Vorschläge machen. In welcher Schwammstärke spielst du den dann überhaupt?
|
|
|
|||
|
|||
|
mindestens 1.6
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, in geringer Schwammstärke ist das vertretbar, wobei es den eigentlich nur ab 1,8 mm gibt. Der Belag ist für hochklassige Spieler gedacht. Da kommt du sicher auch noch hin mit genug Training aber bis dahin würde ich sowas schnelles nicht spielen, da du das Potenzial des Belages (Speed + Spin) noch nicht nutzen kannst aber die Nachteile (wenig Kontrolle) schon in Kauf nimmst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
Geändert von Beaker (12.02.2010 um 18:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
du kennst ihn???
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja von Drum (kontollierter Chinabelag) auf Phoenix ist aber schon extreme Umstellung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.