|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Das Abwehrspiel in der Jugend
Zitat:
@ Haudegen Schwamm drüber. |
|
|||
|
|||
Abwehrtraining für Jugendlichen? Macht das Sinn?
Jo, sicher können schnelle Reaktionen bei einem Abwehrer nicht schaden, aber wenn einer ein eher langsamer Typ ist (z.B. etwas dicker, phlegmatischer), dann würde ich persönlich, sofern der Schüler es auch selbst will, nicht unbedingt Angriff empfehlen.
Ich gehe übrigens dabei auch von mir selbst aus, ich habe schon Ballgefühl und so, aber wenn ich zu nahe an der Platte stehe, habe ich wirklich keine Chance, auch gegen ganz schwache Gegner nicht (ich weiß es aus Erfahrung). Natürlich gibt es auch so oft genug auf den Deckel (beim Hobeln fallen eben nun einmal Späne), aber ich habe gerade in letzter Zeit mit konsequentem Defensivspiel (Schläger drehen, Schnittwechsel usw.) in meinem Verein zwei Spieler geschlagen, die ich bisher für unschlagbar für mich hielt, Tendenz steigend Ok, ich rede hier nur von Kreisklassenniveau, aber ich denke, auch bei den Besseren ist es vom Grundsatz her nicht anders, schließlich spielen z.B. Matsushita (WR Nr. 47) und Shetinin (Nr. 71) genau meine Spielweise mit meinen Belägen (Tackiness/Feint) auf Weltklasseniveau und denken gar nicht daran, ihre Spielweise umzustellen. Gerade Shetinin ist ein gutes Beispiel, ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Angreifer gegen Timo Boll nicht den Hauch einer Chance hätte, wohl aber als Abwehrer (siehe EL-Spiel Deutschland-Weißrußland), was meine These bestätigt!
|
|||
|
|||
Hallo,
bei dem Thema Abwehrspieler muß ich sofort an Ruven Filus denken. Den hab ich in der letzten Zeit zweimal spielen sehen: bei den DTTB Top 12 (Schüler) und DTTB Top 48 (Jungen) Ranglistenturnieren. Wie er gespielt hat fand ich sehr beeindruckend und er spielt glaub ich auch schon 2. Liga. Und das mit 14? Gruß Toni |
|
|||
|
|||
Ruwen Filus
Hey super, endlich der Boll-Killer von morgen
Spielt wirklich 2.Liga, siehe http://www.joola.de/de/rangliste/ran...&select=filter Wünsche ihm viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!
|
|||
|
|||
Engelberts Beläge
Weiß jemand, weche Beläge Engelbert damals benutzt hat?
|
|||
|
|||
sicherlich eine Feint. war damals doch "der" Belag.
Ich glaube Hüging war auch bei Butterfly unter Vertrag. |
|
|||
|
|||
Feint
Ja ja, die alten Zeiten ... habe mich nur schweren Herzens von meinem alten, nicht mehr zugelassenen Feint I getrennt, bin aber jetzt nach längerer Eingewöhnungszeit mit meinem neuen Feint II sehr zufrieden!
|
|||
|
|||
Die Noppen-Innen-Seite...
... war Tackiness C.
|
|
|||
|
|||
Ja, Tackiness C hatte ich auch irgendwie in Erinnerung, aber Feint? Vielleicht könnte jemand hier etwas Posten, der es GENAU weiß, wäre nett.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Er hat mit Feint gespielt, ob die Noppen immer Feint waren, weiß ich nicht, vermute ich aber.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
engelbert hüging |
|
|