|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Timeout beenden
Zitat:
Zitat:
Und wohin würde deine Auslegung führen? Dann würde doch jeder, der sieht, daß der andere die Auszeit grade beenden will, in dem Moment zur Flasche gehen und rufen: "He, Schiri, gib dem gelb, er will mich nicht trinken lassen, unfaire Unsportlichkeit!" Zitat:
Zitat:
Und wie willst du es mit jemandem halten, der völlig regelgerecht nach 15 s das Einspielen beendet und sagt, er will jetzt anfangen. Z.B. wenn er lange Noppen spielt und der Gegner sich mit der RH einspielen möchte. Auch gelbe Karte? Wäre in deiner Sichtweise folgerichtig und zeigt, wie absurd diese ist. Zitat:
Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte lediglich das mein Gegner nicht zu lange beraten wird und wenn ich das nicht möchte beende ich das Time-Out. Wie du selbst bermerkt hast, hätte er direkt sein eigenes Time-Out nehmen können, um sich beraten zu lassen. Zitat:
Außerdem scheinst du sehr bestimmend zu sein, du bestimmst demnach also was unsportlich ist und was nicht, auch obliegt es dir allein Regeln für gut oder schlecht zu befinden? Vielleicht spinnst du deinen Gedanken bezüglich der Regeländerung noch etwas weiter, um dann zu merken das die daraus resultierende neue Regel nicht wirklich praktikabel anzuwenden wäre (zumindest in den meisten Spielklassen).
|
|||
|
|||
Gerade komme ich von einem Punktspiel in dem ich ein Timeout für meine Jungs beendet habe und mir wurde vorgeworfen "Das kannst du gleich lassen, das ist jetzt immer eine Minute." Auf Nachfrage wurde das angeblich "schon letztes Jahr geändert" und meine Regeln seien "nicht mehr aktuell".
Hmja. Komisch. Die auf der DTTB Seite verlinkten Regeln B vo 15.01.2010 sagen noch immwe: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weil manche Traumtänzer glauben dass Wunschträume wahr werden wenn man sie nur oft genug wiederholt oder laut genug und standhaft kundtut
|
|
|||
|
|||
Das ist das typische "der Schwager des Onkels meines Nachbarn...."
|
|||
|
|||
Oder das typische "solange der andere sich nicht absolut sicher ist, muss ich das nur überzeugend rüberbringen und dann werd ich schon zumindest dieses mal recht bekommen, auch wenn ich an sich nicht recht habe". ;-) Wobei ich niemandem nix unterstellen möchte.
|
|
||||
|
||||
Nimm es ihnen nicht übel, du kennst die Regeln und bist damit leider häufig der "Dumme"!
@Pinguin: Hatte demletzt einen ähnlichen Fall. Habe mir den Schläger meines Gegners zeigen lassen und sagte ihm daraufhin, dass sein Belag schon länger nicht mehr erlaubt sei. Seine ruhige Antwort war nur, des könne gar nicht sein, da er diesen ganz neu im Katalog bestellt habe... . Um mich zu vergewissern habe ich zu Hause in der Liste nachgesehen und ich sollte Recht behalten. Den Belag gibt es schon länger nicht mehr zu kaufen und erlaubt war er auch schon sehr lange nicht mehr.
|
|||
|
|||
Dann deponier doch in Euerem Schrank, wo Ihr auch die Netze z.B. aufbewahrt, die aktuellen Belaglisten. Dann kann jeder bei Euch direkt nachschauen, und nicht erst zu Hause.
|
|
||||
|
||||
Das besagte Spiel fand leider in einer auswärtigen Halle statt. Ansonsten natürlich keine schlechte Idee, sollte zur Grundaustattung einer TT-Halle gehören.
Aber ich hatte damit ja auch überhaupt gar kein Problem. Ich habe mehr für mich persönlich nachgesehen, erstens da ich SR bin und zweitens ich ihm nicht geglaubt habe. Und ich konnte meinem Mannschaftskollegen im Nachhinein eine Erklärung liefern, warum er evtl. die ersten beiden Sätze in der laufenden Saison verloren hat ...er regt sich sonst eher selten auf In der Regel habe ich beide gültigen Belaglisten dabei. Das bringt einem vor Ort aber auch nicht zwingend etwas und den Gegner muss dies noch lange nicht davon überzeugen, seinen Schläger zu wechseln... .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.