|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel zu Chinabelägen
Gestern einen Palio CJ8000 Extrem Spin 2.1mm (violetter Schwamm) auf der RH und einen Palio Emperor Dragon 2.2mm auf der VH getestet. Das ganze auf
einem Yinhe T6. Das war die "weichste" China Kombination die ich je gespielt habe. Und das meine ich im positiven Sinne! Hatte diese Beläge extra geordert, da mir der bisherige Yinhe Apollo und der FS 729-08 mir auf dauer zu hart waren. Das was ich mir von den Beläge erhofft habe ist eingetroffen. Mit der Emperor Dragon konnte ich wieder schön locker TS auf starken US spielen. (klappte mit den harten Belägen zumindest mir nicht) Auch fand ich (subjektiv) die Kontrolle mit diesen Belägen recht hoch. In Kombination mit dem T6 war das Tempo flott, aber nicht zu schnell. Ein Bty ALC mit T05 vom Kollegen, der meinen Schläger kurz antestete, war deutlich schneller. Er (BL vorne) fand meinen Schläger auch sehr kontrolliert. Dieser Schläger wird jetzt erst mal meine Spielschläger werden. (Aufgrund Vorverlegung hat unsere Mannschaft 3 Wochen Spielpause, das gibt mir die notwendige Zeit zu Umstellung) Nur muß ich heute kurzfristig in der ersten Welle (BL) aushelfen. Da werde ich vermutlich auf einen sehr (sehr) starken Abwehrspieler treffen. (Ü60 mit langjähriger LL Erfahrung; flott auf den Beinen + Schläger drehen + vielen Schnittwechseln -> das wird wohl eine zu harte Nuß) Mal sehen wann die Euphorie der neuen Beläge verflogen ist ![]() ![]() ![]() ExDicke
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ist der ballabsprung hoch? kannst du ein paar bilder reinstellen, ich würde gern mal den violtten schwamm sehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ein ausführlicher Bericht zum Palio CJ8000 Biotech 40-42° getestet auf einem Stiga Allround Evolution.
Tempo: Das Tempo ist nicht so hoch wie bei einem Boost TC oder Boost TP auf einem härteren Holz wie dem Stiga Allround evolution habe die Bälle am schon ein gute Durschlagskraft. Im vergleich zum TC spielt sich der Palio direkter bekomme so leichter harte Topspins und Schüsse zustande den TC fand ich auf dem Stiga OC zu schwammig. Spin: Im Vergleich zum TC und TP spielt der in einer anderen Liga. Da war enorm viel Spin in meinen Topspins. Die Gegner haben die heut im Spiel reihenweise ins aus geblockt. ![]() Flip: Fehlt mir deutlich einfacher als mit sämtlichen Tensoren die ich bisher gespielt habe. Aufschlag: Denke das ist eine der Stärken dieses Belages man bekommt sehr viel Schnitt in die Aufschläge rein. Block fand ich gut aber ich blocke auf der Vorhand kaum aber fand ich beim einspielen sehr kontrolliert. Fazit: Für mich durchaus eine Alternative zu den europäischen FKEs. Werde denn erstmal drauf lassen. Insgesamt besser als die der Boost TP und der TC von Stiga der TP vom Spielverhalt sehr unkostant der TC ist etwas schwammig und der Spin ist nicht so konstant wie beim Palio. |
|
|
||||
|
||||
|
danke für den testbericht
mal ne andere frage: gibt es einen chinabelag den man gut mit den andro revolution quad 420 vergleichen kann? den habe ich heute auf einem blax all+ auf der rh gespielt und der war gut |
|
|
|||
|
|||
|
gib einfach mal palio ein dann müsste die gewünschte seite kommen.
. Naja gibt welche die sich europäisch spielen wie der Lion Roar oder der Giant Dragon Karate hard.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und der Gambler Outlaw fällt mir noch ein.
|
||||
|
||||
|
ist der ballabsprung von karate soft nicht zu niedrig???
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ihn noch nicht gespielt.
|
||||
|
||||
|
und natürlich vom karate hard
es gibt ne menge palios z.B. extreme spin welche meinst du genau |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
welchen belag hast du beschrieben, den roten oder den schwarzen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.