|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Private vs. öffentliche Schulen/Universitäten
Aber an dem Punkt, dass Lehrer an Privatschulen oftmals motivierter und engagierter sind bzw. sein müssen, ist da denn was dran ?
Hört man ja immer wieder, aber wie sieht das denn in der Realität aus ? |
|
||||
|
||||
Hier stellt sich mir zuerst die Frage, wie denn die Unterschiede im Gehalt aussehen! Hat da jemand eine Ahnung?
|
||||
|
||||
Es gibt keine.
|
||||
|
||||
Also werden Privatschullehrer genauso verbeamtet (?) und bezahlt, nämlich nach Besoldung A12 oder A13 bzw. ohne Verbeamtung nach E 12/13 TVöD, wie auch Lehrer an öffentlichen Schulen...
|
|
|||
|
|||
Ne Beamtung bekommen Lehre mitlerweile auch so schnell nicht mehr. Jedenfalls ist das unabhängig von der Schulform, wobei man heute (so meine ich) eine BEamtung beantragen muss, was man früher nicht musste
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh gott, oh gott. Ist wie bei fast jeder deiner Fragen, die ich bisher von dir gelesen habe... Ja, die Gesamtschule Ost hat eine Ratte mehr auf dem Gelände als die Privatschule West. Das dürfte doch nun wirklich jetzt alle deine Fragen beantworten, oder? |
|
||||
|
||||
Schon klar.
Aber vom Grundsatz her arbeiten an Privatschulen ungefähr prozentual genauso viele verbeamtete Lehrer, wie an öffentlichen Schulen ? Ich dachte, die "Gehaltsgestaltung" wäre freier und dementsprechend auch eher an der Leistung orientiert (wobei das schwierig ist...). Finde da im Netz keine Aufklärung für. Zitat:
Schon wieder so'n lustiger Anonymling.... Auch 'was Konstruktives auf Lager ? Natürlich spielt es eine Rolle, wie viel Privatschullehrer im Vergleich zu Lehrern an öffentlichen Schulen verdienen, da sich das ja möglicherweise auch auf deren Motivation und Engagement (wobei es eher andersrum sein sollte... ) auswirkt.....! |
|
|||
|
|||
Es ist egal, ob du Lehrer an einer öffentlichen Schule oder an einer privaten bist, ne Beamtung musst du trotzdem beantragen, da entscheidet nicht die Schulform.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was muss wer beantragen ? Wenn Privatschullehrer verbeamtet werden , verdienen sie das Gleiche (in etwa), wie die Lehrer mit Verbeamtung an öffentlichen Schulen (A12/A13 bzw. auch höher) , das ist klar, denke ich...oder ? Aber sonst ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.