|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anfängerfragen
wenn ein belag mehr schnitt erzeugt ist er in der logischen konsequenz auch schnittanfälliger. sriver el ist nicht sonderlich schnittanfällig. ist ein durchschnittlicher allerweltsbelag. also perfekt für anfänger
|
|
|||
|
|||
danke für deine Antwort!
Wenn ich nun VH und RH einen Sriver EL 1.7 nehme und pro Woche ca. 3 Stunden spiele, wie lange hält der Belag? ein Jahr, ein halbes Jahr? |
|
|||
|
|||
tackiness und sriver sind keine neuartigen FKE beläge. von daher kannst du bei 3h pro woche beide auf jedne fall ein jahr spielen.
|
|
|||
|
|||
was bedeutet denn, wenn der Belag abgespielt ist? Bezieht sich das ausschliesslich auf die Griffigkeit?
|
|
|||
|
|||
Bei den Klassikern (in deinem Fall - bei Sriver oder Tackiness) geht es fast immer nur ausschließlich um die Griffigkeit - bei Tensoren, FKE Belägen etc. wird der Belag auch langsamer und hat weniger Katapult, je länger er gespielt wird.
|
|
|||
|
|||
du bringst mich gleich zur nächsten Anfängerfrage
![]() was ist der Unterschied zwischen Tempo und Katapult? |
|
||||
|
||||
Das ist die Masterfrage
![]() Katapult ist wie stark der Ball abspringt. Viele ESN-Beläge (wie z.B. Sinus, Nimbus, Express...) haben starken Katapult. Im Gegensatz zu bspw. Stiga Boost und Butterfly FKE-Belägen, die meist nicht so starken Katapult haben. Starker Katapuklt heißt aber auch, dass der Belag schwieriger zu kontrollieren ist. Klassiker, wie Sriver, Markv, Tackiness D, Vario etc., haben vergl. wenig Katapult! Tempo ist einfach wie viel Geschwindigkeit du erzeugen kannst. Es ist durchaus möglich, es gibt einige Beläge!, die zwar mehr Katapult ahben als ein anderer Belag mit dem sich aber niedrigere "Geschwindigkeiten" erzeugen lassen. Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt ![]() |
|
|||
|
|||
eingermassen schon
![]() Danke für die Antwort! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nun erstmal Sriver o.ä. ![]() |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tackiness |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.