|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OFF- Holz für Topspin-ausgerichtetes Spiel gesucht!
Könntest du mir die Blattgröße vom Wing Medium nennen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ein sensationelles Gefühl, trotz dem etwas weichen Anschlag kommt aber ordentlich Dampf raus... |
|
||||
|
||||
Avalox BT 555 ist auch denkbar. Unglaublich tolles Topspin-Holz mit gefühlvollem Anschlag und recht hoher Elastizität. Spielt sich dann mit härteren Belägen richtig super.
|
|
||||
|
||||
Alternativ dazu wäre dann meines Erachtens eben auch das P500 denkbar. Ebenfalls sehr katapultig, gefühlvoll und weich im Anschlag.
|
|
|||
|
|||
Das P500 ist wirklich ein sehr gutes Topspin-Holz. Jedoch könnte der Umstieg von Carbonverstärkungen etwas prompt kommen da es sich wirklich sehr weich spielt.
Das Stiga ONCT habe ich auch vor einger Zeit mal mit beidseitig Barracuda max gespielt. Diese Kombination war schon sehr katapultig und hat eigentlich nur aus der Halbdistanz gut funktioniert, was aber durchaus am Belag liegen könnte. Ich würde dir dsa Optimum Sync von Stiga empfehlen. Das spielt sich mittelhart und es lässt sich selbst mit nicht perfekter Technik (aus eigener Erfahrung) viel spin in allen Lagen erzeugen. Die Ballkontaktzeit ist auch etwas kürzer als bei anderen Vollhölzern durch die gehärtete Oberfläche. Ein wenig schneller bei gleichen Eigenschaften dürfte das Optimum Plus sein, das hab ich aber nie probiert. Hoffe ich konnte dir etwas helfen |
|
|||
|
|||
Hi,
schonmal das Tibhar Illusion Killer gespielt ? Erachte ich aufgrund deiner Anforderungen als ideal. Perfect was das Gefühl über Tisch und generell die Topspineignung nahe dem Tisch betrifft, Block und Schupf ebenfalls, höchstens in der Distanz kanns Problemchen machen, was aber keinesfalls auf fehlender Power beruht. Und da dir die Halbdistanz nicht wichtig ist, könnte es perfect passen. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Ich hab mir vor 2 tagen das BTY Timo Boll OFF- gekauft. " ca 30 ocken "
Es war unglaublich wie offensiv und doch kontrolliert dieses Holz mit dem richtigen belag sein kann. Ich bin Linkshänder und Spiele sehr gerne Sanfte Topspins und Topspins aus der halbdistanz " geht nix über ein geiles Topspinbattle " Klasse rückmeldung und jenachdem was du fürn belag drauf hast mehr oder minder Offensiv. greez
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.