Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2010, 09:34
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Hey,
Ich hatte die Gelegenheit das Burn Off- mit einem Bryce Speed 2,1 und einem Joola Express One 2,0 mal im Training auszuprobieren.

Also für die Beläge und mein Spielsystem (Spinorientieres Angriffspiel sowohl mit VH als auch mit der RH) gefiel mir das Holz garnicht und ich fand es viel zu weich und vorallem zu langsam.

Zwar machte es beim passiven Spiel egntl ein recht sicheren Eindruck, aber wenn es ans Kontern bzw. Gegenziehen ging fehlte einfach der nötige Druck!
Alt 27.07.2010, 14:33
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand das Burn Off -
vergleichen mit:

Waldner Senso Carbon
und
Persson Powerplay

Danke im Voraus.
Alt 30.07.2010, 14:24
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=_BLN5dolbjU
Alt 31.07.2010, 14:45
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dahatma Beitrag anzeigen
Könnte jemand das Burn Off -
vergleichen mit:

Waldner Senso Carbon
und
Persson Powerplay

Danke im Voraus.
ich hab das burn off- mal mit meinen Belägen (LKT Rapid Speed 1,8 vh und tuttle beijing III 1,7 rh sw/beide härte ca. 40-44 grad/chinesisch) getestet:

Tempo: locker off (wirklich das schnellste off- Holz was ich in der Hand hatte etwa tempo andro kinetic off oder schnelleres korbel magic hand)
Steifheit: schon ziemlich steif (so wie ichs mag)
Anschlag: anschlag ist medium bis härter aber gefühlvoller als die steifheit erwarten lässt
Kontrolle: im verhältnis zum tempo ok, schnellere schläge lassen sich besser kontrollieren, kurz kurz und schupf ist aber vollkommen ok, sicher reicht die kontrolle aber nicht an ein persson pp oder wsc heran, dementsprechend das boff- auch reichlich schneller ist, insgesamt wie gesagt ok
griff: liegt sehr gut in der hand (gerade) ist leich abgerundet und es stört nix, gewicht ca. 84 gramm und auch nur leicht kopflastig für mich schöne gewichtsverteilung
topspin: erst etwas holprig, später gelang zumehmend mehr, ob schnell oder spin eigentlich ging alles gut, von hinten locker genug tempo und auch sicher machbar, ballabsprung ca. normal würde ich sagen insgesamt (beim block teilweise tiefer)
spin: recht gute entwicklung in allen schlägen
schuss: entwickelt sehr hohes tempo bei harten bällen, man muss sich gut hinstellen dann kommt aber auch was
block: hart schnell tief wie bei steifheit und härte zu erwarten, aber nicht ganz so tief wie bei carbonprügeln

erstes Fazit: ein sehr schnelles off- holz eher schon off, dass dem variabel agierenden angreifer der nicht nur mit topspin punkten will, sondern auch gefährlich blocken und schiessen möchte alle möglichkeiten offen hält, ein kontrollwunder ist es nicht aber man muss sich ja erstmal an des gebackengefühl gewöhnen.....

@ puddingpulver: könnte mir vorstellen, dass das holz gern etwas härtere beläge mag, gegenüber dem spirit ist der anschlag und die stefiheit etwas weicher fand ich

zur obigen Frage, ein tt-verkaufshaus ordnet dem wsc tempo 90/dem powerplay glaube ca. 87/88 zu dem donic burn off 93 was z.B einem Korbel entsprechen würde. ich denke daher das burn ist steifer schneller und härter (wsc ist ja weiches carbonholz) und dürfte schwerer zu kontrollieren sein

Geändert von silverchris (31.07.2010 um 16:24 Uhr)
Alt 31.07.2010, 22:29
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ich hab das burn off- mal mit meinen Belägen (LKT Rapid Speed 1,8 vh und tuttle beijing III 1,7 rh sw/beide härte ca. 40-44 grad/chinesisch) getestet:

Tempo: locker off (wirklich das schnellste off- Holz was ich in der Hand hatte etwa tempo andro kinetic off oder schnelleres korbel magic hand)
Steifheit: schon ziemlich steif (so wie ichs mag)
Anschlag: anschlag ist medium bis härter aber gefühlvoller als die steifheit erwarten lässt
Kontrolle: im verhältnis zum tempo ok, schnellere schläge lassen sich besser kontrollieren, kurz kurz und schupf ist aber vollkommen ok, sicher reicht die kontrolle aber nicht an ein persson pp oder wsc heran, dementsprechend das boff- auch reichlich schneller ist, insgesamt wie gesagt ok
griff: liegt sehr gut in der hand (gerade) ist leich abgerundet und es stört nix, gewicht ca. 84 gramm und auch nur leicht kopflastig für mich schöne gewichtsverteilung
topspin: erst etwas holprig, später gelang zumehmend mehr, ob schnell oder spin eigentlich ging alles gut, von hinten locker genug tempo und auch sicher machbar, ballabsprung ca. normal würde ich sagen insgesamt (beim block teilweise tiefer)
schuss: entwickelt sehr hohes tempo bei harten bällen, man muss sich gut hinstellen dann kommt aber auch was
block: hart schnell tief wie bei steifheit und härte zu erwarten, aber nicht ganz so tief wie bei carbonprügeln

erstes Fazit: ein sehr schnelles off- holz eher schon off, dass dem variabel agierenden angreifer der nicht nur mit topspin punkten will, sondern auch gefährlich blocken und schiessen möchte alle möglichkeiten offen hält, ein kontrollwunder ist es nicht aber man muss sich ja erstmal an des gebackengefühl gewöhnen.....

@ puddingpulver: könnte mir vorstellen, dass das holz gern etwas härtere beläge mag, gegenüber dem spirit ist der anschlag und die stefiheit etwas weicher fand ich

zur obigen Frage, ein tt-verkaufshaus ordnet dem wsc tempo 90/dem powerplay glaube ca. 87/88 zu dem donic burn off 93 was z.B einem Korbel entsprechen würde. ich denke daher das burn ist steifer schneller und härter (wsc ist ja weiches carbonholz) und dürfte schwerer zu kontrollieren sein
guter testbericht
Alt 05.08.2010, 10:27
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Ich halte es für gut möglich, dass dieses Trocknungsverfahren im . Nur wüsste ich gerne noch, um was es sich bei "Awan" handelt...
Awan ist ein Phantasiename um den Nachbau zu verhindern
Alt 05.08.2010, 11:03
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kann jemnd Bilder posten?
Alt 05.08.2010, 13:54
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Da wussten se bei donic wohl keine ordentliche Antwort ! :-)
Awan hatte ich schon gegoggelt und ,spärliche ,Ergebnisse gefunden, als es die Donic-Burn noch garnicht gab,wird schon viel länger bei Nimatsu verwendet.
Alt 10.11.2010, 16:18
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

...
Hallo

Da dies dein Testbericht hier ist, frage ich dich einfach mal voll Vertrauen: glaubst du dass ich mit dem Holz ein reines Block/Konter/Spiel aufziehen könnte? Überlege das Holz mit beidseitig mittelharten, leicht offensiven KN-Belägen zu kombinieren...
Nochmal auch die Frage: spielt es sich direkter als das WSC? Dieses fand ich nämlich selbst im Vergleich mit nem normalen Waldner Senso (spiele ich noch, wird mir aber zu langsam) zu indirekt, vll. auch deshalb weil es mir stets noch zu sehr wie ein Holz für Topspinspieler erschien...

Danke dir schon einmal für die Antwort.

Sportlicher Gruß
Stefan

Geändert von Naffy (10.11.2010 um 16:28 Uhr)
Alt 10.11.2010, 20:01
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich habe vorher verschiedene Hölzer gespielt unter anderem auch das Waldner Senso Carbon. Es spielt sich sehr gefühlvoll, perfekt für schnittige Aufschläge, schupfen, Aufschlagannahme und auch das Topspinn ziehen geht gut. Für das Kontern, Blocken, Flippen (bei mir leider nur auf der RH), schießen und auf Unterschnitt gegenziehen ist mir das WSC zu weich. Ich habe daher gewechselt auf das Stiga Ebenholz V und seit ca. 2 Wochen auf das Donic Burn Off- (das Ebenholz ist sehr schwer). Ich kann dir bestätigen dass dieses Holz (burn off-) sich härter und direkter als das WSC spielt. Das Tempo ist sicher nicht langsamer, eher minimal schneller.

Geändert von Chilifreak (10.11.2010 um 20:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »