|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstiegsskandal
Da es sich um eine Kreisklasse handelt ist man beim Kreisvorsitzenden garnicht so falsch aufgehoben, der sollte zumindest weiterhelfen können.
Ich frage mich nur, wie ihr eure Zeit einplant. Der besagte Spieler kam 10 Minuten zu spät und eben diese 10 Minuten seit ihr nach offiziellem Spielbeginn angekommen? Wolltet ihr etwa genau zu Spielbeginn da sein ohne Zeit zum einspielen und umziehen? Davon ab finde ich das Verhalten eurer Gegner (wenn es sich denn so zugetragen hat) unter aller Sau. Nun kommen wir zu den Regeln. Ich kann in der WO keine Regelung finden, die die Heimmannschaft verpflichtet, 30 Minuten zu warten (bin auch im TTVN). WO/AB, Abschnitt J 13a: Zitat:
Zitat:
Wenn der Staffelleiter anders entscheidet gibt es in der Regel ein Kreisschiedsgericht, an das man sich wenden kann ... da kommt wieder der Kreisvorsitzende ins Spiel.
|
|||
|
|||
|
ist zwar dumm gelaufen, aber letzten endes ist es vollkommen egal. so wie ich das verstehe spielt ihr jugend, und da kann man sowieso jede saison mehr oder minder melden in welcher liga man will. von daher hat das nichts mit aufstieg zu tun.
sich die leute/den verein merken und das nächste mal einfach nicht mehr verlegen, punkt aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Protest einlegen ihr habt gewonnen wenn ihr nur 10 min später da wart und der heimverin nicht antrat, schriftlich und schnell beim staffelleiter und kreisverband sonst isses vermutlich amtlich irgendwann
übrigends unmöglich das verhalten.....vom gegner oder lassen und nicht mehr drüber aufregen (ausser banliste für verlegungen zukünftig)
|
|||
|
|||
|
Ich glaube bsv-ente geht es mit seinem Zitat viel mehr darum, dass man mit Argumenten wie "so gehört sich das", "bei uns war das auch so" in solchen Fällen nicht argumentieren kann und vor allem auch nicht sollte!
![]() Für derartige Probleme gibt es schließlich die Wettspielordnung, oder umgangssprachlich die Spielregeln. Daher kann auch eine Staffelleiterin nicht frei entscheiden, auch diese muss sich an unseren "Gesetzestext" halten. Also einfach mal nachlesen, anstatt Mutmaßungen anzustellen und Halbwahrheiten zu verbreiten.
|
||||
|
||||
|
Was ich mich außerdem Frage: Wenn man als Heimmannschaft ein Spiel hat, der Gegner nicht pünktlich kommt, wieso geht man dann gleich nach Hause? Im Normalfall würde man doch bestimmt noch das ein oder andere Stündchen trainieren oder so! Allein das müsste eigentlich schon deutlich machen, dass euer Gegner das direkt drauf angelegt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tja wem sagst du das, rechnen ist halt nicht jedermanns Sache *g :-) Wie war das mit der Pisastudie *fg* ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...p=KV+H+09%2F10 Ich würde gerne wissen, wie die entgültige Entscheidung ausfällt. Hauptsache der Protest wird so schnell wie möglich eingelegt!
|
|||
|
|||
|
Moin.
Ich bin auch im ttvn und habe mal einen Kreisschriedsrichterlehrgang, sowie diverse Telefonate mit unserem früheren Kreis- / Bezirkssportwart unter anderem auch genau zu diesem Thema genossen. (Die Macht im Norden hat dazu eigentlich auch schon alles geschrieben.) Irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß es im TTVN keine Karenzzeit gibt. Der Spielbeginn ist der Spielbeginn. Ist eine der beiden Mannschaften zum Spielbeginn nicht in ausreichender Mannschaftsstärke spielbereit angetreten, so hat sie das Spiel verloren. Ja, die Regel ist Mist. Aber sie existiert nun mal. Warum existiert sie (immer noch)? Eine nicht angetretene Mannschaft wird mit einem Ordnungsgeld belegt. Es wäre eine Gebühren-, d.h. eine Geldeinnahme- Quelle. Was heißt das? Euer Gegner, die Heimmannschaft, hat entsprechend der Regel gehandelt und war im Recht, ... wenn sie denn auch belegen kann, daß Ihr nicht pünktlich da gewesen seid. Hat die Heimmannschaft das denn irgendwie belegt? Warum behauptet Ihr nicht einfach, 15 Min vor Spielbeginn da gewesen zu sein? Wäre genau so dreist. Aber an einen Beweis um Eure Verspätung zu belegen, hat der Chaot der Heimmannschaft doch wohl auch nicht gedacht, oder? Eben. Dann steht Aussage gegen Aussage ;-) (Schade für Dich, wenn er hier mit liest und das nun nachträglich belegt.) Dann wäre auch die Entscheidung des Staffelleiters interessant. Man werfe dem Chaoten der Heimmannschaft einfach vor, er könne die Uhr nicht lesen und hätte die Halle zu früh, d.h. vor Spielbeginn verlassen. Ihr bräuchtet nur ein zwei Zeugen als Beleg dafür, daß Ihr rechtzeitig da gewesen seit. Damit will ich aber nur deutlich machen, daß diese Regelung ohne Toleranzzeit einfach nicht in Ordnung ist. Nichts desto trotz: So etwas macht man nicht. Gerade im Jugendbereich macht man so etwas nicht - weder auf den Spielbeginn zu bestehen, noch zu behaupten, rechtzeitig da gewesen zu sein. BTW: Ebenso gibt es eigentlich ein Ordnungsgeld, wenn die Mannschaft nicht in einheitlicher Kleidung antritt... macht Ihr das immer? Also: Es gibt immer irgendwo "Fallstricke" im Regelwerk, so das man sich immer zwei mal im Leben wieder sehen und das Leben schwer machen kann. Am Ende hat keiner was von solchen Aktionen. Legt Protest ein beim Staffelleiter. Der wird aber entsprechend der Regel dem. Heimverein recht geben. Dann auf die Begründung achten und den Beleg dafür einfordern, das ihr nicht rechtzeitig da gewesen sein sollt. Die Uhr in dem Auto der Fahrer- Mama ging 15 Minuten vor, damit Papa immer rechtzeitig zur Arbeit kommt. damit seid Ihr 5 Min zu früh da gewesen. Nun bittet um einen Beleg.... Das müßte dem Staffelleiter eigentlich zu dumm werden, so daß er bis zum Ende der Saison, diesen Sonntag ein Wiederholungsspiel ansetzen könnte.... wenn ihr Glück habt. BTW: Höhere Gewalt wie Unwetter- Katastrophen scheiden ja wohl auch als Ausrede eh von vornherein aus...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, da wir nicht jeden Thread lesen können. Ihr helft uns dadurch enorm. ![]() regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

, da wir nicht jeden Thread lesen können. Ihr helft uns dadurch enorm.