|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Tischtennis-Bundesverband!?
Wo habe ich geschrieben, dass ich für 6er Mannschaften bin?
Außerdem geht es darum nicht. Es geht darum, dass man bundesweit die gleichen Systeme spielen sollte. Und nicht hier so, dort so und dann wieder so... |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn tatsächlich eine Mehrheit der Vereine in den betreffenden Verbänden der Gründung eines Alternativverbandes zustimmt, was passiert dann eigentlich mit den übrigen ?
Zwangsweise in den Alternativverband ? Dürfte wohl kaum möglich sein. Diaspora mitten im Gebiet eines Alternativverbandes ? Na super ... Stelle mir gerde vor, dass einige Landesverbände nicht mit der Entscheidung auf Bundesebene zufrieden sind und daher komplett einen Alternativverband gründen (O.K., das dürfte sicherlich nicht möglich sein, aber nur mal als Gedankenspiel). Bezirksverbände A und B sind aber mit dessen Strukturen auch nicht zufrieden und gründen innerhalb des Alternativverbandes einen Alternativverband. Innerhalb dieses alternativen Alternativverbandes gibt es aber noch die Kreise x,y, und z, die das ganze anders organisiert sehen möchten ... und was machen Vereine innerhalb dieser Kreise, die auch damit nicht zufrieden sind ?Habe mich mit dem Thema bisher nicht großartig beschäftigt, allerdings muss ich sagen, dass die jetzige Entscheidung des DTTB, den kleinen Verbänden so wohl die Einflussmöglichkeiten zu beschneiden, natürlich im ersten Moment nicht gut klingt. Andererseits bedeutet das auch, dass die großen Verbände, und damit auch deren Mitglieder, nun also wohl mehr Einflussmöglichkeiten erhalten, ensprechend ihrer Mitgliederzahl. Also hat bisher ein Mitglied eines kleinen Verbandes mehr "Gewicht" als das eines großen - auch nicht toll ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Vorschlag: Bundessystem, 4er, 2 Doppel, 10 Einzel, alle Spiele durchspielen. Spiel ist nach ca 2 Stunden beendet, jeder macht sicher 3 Spiele. Das hat das untere Paarkreuz im 6er eher seltener. Zuschauer und können sich auf diese Spielzeit einstellen und planen. Ob 2.Liga oder Kreisklasse. Aber vielleich hat die Umstruktuierung ja auch etwas sehr positives. Vielleicht entstehen dann einheitlichere Wettspielordnungen. Vielleicht lassen sich diese dann auf sieben oder acht reduzieren anstatt nun 20 WO`s. Geändert von Deichchaot (16.04.2010 um 15:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter, nicht wahr Björn
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir mal die Ausführungen des Herrn Clemens zu Gemüte geführt.
Ein Problem ist die Aufteilung des Südwestverbandes, der meines Erachtens, gar kein gewachsener Verband war, sondern durch die "Einheit" erstellt wurde. Die neue Gliederung scheint mir geographisch zu sein, was sinnvoll ist, wegen der Fahrtkosten. Das nächste Problem ist anscheinend die Stellung Hessens. Da Hessen flächenmäßig und einwohnermäßig größer ist als die restlichen Verbände zusammen, leuchtet mir diese Aufteilung ein. Die restlichen Verbände könnten ja eine Meisterschaft organisieren, die der des hessischen Verbandes (und auch anderer Verbände) entspricht. Dass eine vernünftige Organisation notwendig ist, ist glaube ich unbestritten. Das es für Einige Vorteile und für Andere Nachteile bringt, ist auch klar. Die Kosten für die Vereine der Regional- und Oberligen, sollte meines Vertändnisses Deutschlandweit gleich sein, was anscheinend vorher nicht der Fall war, aber logisch ist. Er wäre ein Unding, wenn dies nicht so sein sollte. Was vorher versprochen wurde, weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Eine Kostenreduzierung ist für die Vereine jedoch durch die regionaleren Fahrtkosten sicher gegeben. Was mich jedoch am meisten irritiert ist die (Drohung) einer Gründung eines Konkurrenzverbandes, ohne die Zustimmung seiner eigenen Mitglieder, sprich Vereine und Spieler zu haben. Jeder der mich kennt weiss, dass ich mit dem DTTB und seinen Organen, schon einige Kämpfe ausgefochten habe, aber auf Grund meines derzeitigen Wissensstandes halte ich diese Aktion für eine Überreaktion, vor Allem auf Grund des kurzen Abstandes zu der getroffenen Entscheidung. Karl Schöpp (Augsburg) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann kann man auch gleich 2er Mannschften spielen. spielt auch jeder ein doppel und 2 einzel. Naja ist aber wie gesagt nen anderes Thema. Von nicht vorhandenen Hallenkapazitäten usw garnicht zu sprechen.
|
|||
|
|||
|
So, weiter gehts:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe ich das richtig, Rauswurf aus dem Suedwestverband dem Hessen und Rheinland mit Wirkung des 01.07.2010 ohnehin nicht mehr angehören?
Hat das Konsequenzen für den Neugeschaffenen "Mitteldeutschen Verband" (Sachsen-Sachsen Anhalt und Thüringen, Region 8)? Trotzdem wünsche ich dem Südwestverband bei seinem Neuanfang viel Glück. |
|
|
|||
|
|||
|
Im TTVR ist man eigentlich davon ausgegangen, dass man mit dem ersten Antrag aus dem SWTTV ausgeschlossen wird - und dann ein zweiter Antrag durch geht in dem die Auflösung des SWTTV beschlossen wird, dies hätte zur Folge gehabt das sämtliche Ersparnisse des SWTTV auf die, zu dem Zeitpunkt, angehörigen Verbände aufgeteilt worden wäre.
Den Bericht dazu findet man hier: http://ttvr.de/art_show.php?artid=3433 Auf Hobbyspieleer wird es wohl weiterhin keinen Einfluss haben aber für Landesligisten oder Oberliga Vereine dürfte das relativ brisant sein. Und dieser Erich Clemens wohnt auch noch im Feindesland
|
|
|
|||
|
|||
|
Deinen letzten Satz vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber wohl, das dies ein konsequentes Verhalten Seitens des SWTTV ist.Ob rechtlich ok. vermag ich nicht zu beurteilen. Wünschte mir das andere Regionlverbände ähnlich gehandelt hätten. Vor allem, das der DTTB mal endlich Rückrat zeigt. Denn nicht der DTTB ist das übel aller Probleme. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

und was machen Vereine innerhalb dieser Kreise, die auch damit nicht zufrieden sind ?
Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter, nicht wahr Björn