Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 16:46
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
...
Ich finde die Belagpreise inzwischen auch horrend, sodass ich schon den ein oder anderen Versuch Richtung China-Beläge gemacht habe.

Leider war ich bisher immer überaus enttäuscht, mir ist noch kein relativ haltbarer China-Belag mit europäischen FKE Eigenschaften untergekommen.
(Das Beste bisher war der Lion Roar, aber der kann auch nichts richtig gut.)

Irgendwie hat die chinesische Industrie den Verbot der lösungsmittelhaltigen Kleber verschlafen, die verlassen sich zu stark auf ihr Haifu Oil.

Wenn man einigermaßen Freude am Tischtennissport haben will, ist man heutzutage ja schon fast dazu gezwungen, in teure japanische/europäische Markenbeläge zu investieren. Wenn jemand eine Alternative bereit halten würde, die Tischtennis-Welt würde es ihm danken.
Alt 22.04.2010, 16:56
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, man muss ja nicht das neueste kaufen, es gibt ja auch einige gute Beläge, die jetzt viele schon spielen, die günstiger sind und auch entsprechend halten. Letztendlich muss ich mit dem Belag auch umgehen können, er wird mich nicht einige Spielklassen nach oben bringen.
Alt 22.04.2010, 17:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

spiel mittlerweile chinabeläge. der preis für einen tenergy ist ja schon unverschämt genug über 50 Euro wäre wohl doch sehr gewagt. zumal die produktionskosten diesen preis ohnehin nicht rechtfertigen.
Alt 22.04.2010, 17:11
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich musste mich zwischen Antwortmöglichkeiten 2 und 4 entscheiden und habe jetzt mit "Nichts trifft zu" abgestimmt:

Mein nächster Belag wird wahrscheinlich entweder ein Sriver oder ein vergleichbarer Klassiker (ca. 25 € ?). Also bin ich von der Preisentwicklung wohl nicht betroffen.

Habe jedoch auch schon mal Tensor-Beläge ausprobiert, die preislich dann schon nach oben hin abweichen. Die Spieleigenschaften fand ich recht gut, doch bleibt die Frage, ob ich die in meiner Funzel-Spielklasse so dringend benötige. (Antwort lautet: nein, nicht unbedingt.)

"Soundabhängig" bin ich zudem nicht gerade, denn da auf der anderen Seite des Schlägers seit längerer Zeit eher ein "Klock" als ein "Klick" ertönt, ist auch genug Abwechslung beim Klang geboten. Und so eine Chinanoppe, bei konstant günstigen Preisen von ca. 9 € und guter Haltbarkeit, kann sich vom Preis-Leistungsverhältnis her eh ganz gut sehen lassen.

Sofern die Preise für solche Klassiker stabil bleiben (und es sieht danach aus), ist mir egal, wie die Tenergies, Energies und Power²-Beläge heißen und was sie kosten.

Die Kosten (Neu-Preis) für meinen gesamten
Schläger (Holz + "Standardbelag/ Klassiker" + China-Noppe) belaufen sich auf ca. 65 €.

Noch kurz zur angesprochenen 50-Euro-Marke:

50 € würde ich für einen Belag alleine bestimmt nicht ausgeben; bei einem wirklich guten Holz läge in diesem Bereich die Grenze.
Alt 22.04.2010, 17:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich an den Boris Becker - Hype erinnern, da wurden auch die superteuren Tennisschläger gekauft, ne fette Bespannung drauf gemacht und die Bälle flogen zwar weit, aber nicht ins Feld!

Viele haben doch nicht die Technik und das Trainingspensum, um mit diesen teuren Belägen um zugehen, gleich wohl werden diese Beläge gekauft. Hier im Forum ist das auch vielfach zu beobachten: Tenergy kaufen und sich dann wundern, dass das Bällchen zwar schnell rüberfliegt, nur nicht auf die Platte! Zumindest die eigene!!
Alt 22.04.2010, 17:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Viele haben doch nicht die Technik und das Trainingspensum, um mit diesen teuren Belägen um zugehen, gleich wohl werden diese Beläge gekauft. Hier im Forum ist das auch vielfach zu beobachten: Tenergy kaufen und sich dann wundern, dass das Bällchen zwar schnell rüberfliegt, nur nicht auf die Platte! Zumindest die eigene!!
Vorausgesetzt man muss sich das Teil auch unbedingt wie der feine Her Boll auf ein ALC klatschen, obwohl bei dem Belag schon mit einem ALL Holz genug Tempo herauskommen würde ^^
Alt 22.04.2010, 17:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt man muss sich das Teil auch unbedingt wie der feine Her Boll auf ein ALC klatschen, obwohl bei dem Belag schon mit einem ALL Holz genug Tempo herauskommen würde ^^
Das kommt erschwerend hinzu! Oder andersrum mit ALC und 2 Srivern hätte mancher noch Schwierigkeiten!
Alt 22.04.2010, 17:28
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kommt erschwerend hinzu! Oder andersrum mit ALC und 2 Srivern hätte mancher noch Schwierigkeiten!
Kommt drauf an, langsams ists nicht, stimmt schon, nur hälts sich dabei in Grenzen
Alt 22.04.2010, 17:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, langsams ists nicht, stimmt schon, nur hälts sich dabei in Grenzen
Natürlich kommt es drauf an, aber für viele wird auch diese Kombi zu unkontrolliert!
Alt 22.04.2010, 17:33
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Natürlich kommt es drauf an, aber für viele wird auch diese Kombi zu unkontrolliert!
Jo wohl wahr, ich mag auch lieber langsame Hölzer mit schnellen Belägen, weil man da mehr arbeiten muss und eine größere Varianz beim Tempo hat udn bestimmen kann. Ist aber OT, von daher sollte dazu ein eigener Fred aufgemacht werden ^^
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »