|
Umfrageergebnis anzeigen: An die Verteidiger: mit oder ohne Material (Noppen, Anti)? | |||
Ich bin Verteidiger und spiele MATERIAL. | 32 | 76,19% | |
Ich bin Verteidiger und komme OHNE MATERIAL aus. | 10 | 23,81% | |
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nocheinmal: Er muss auch mit der VH (mit NI) ordentlich Unterschnitt geben können, sonst guckt ihn der Gegner aus und spielt nur über seine VH. |
|
|||
|
|||
genau, außerdem ist es nicht zu empfehlen eine langnoppe zu spielen wenn man erst 14 ist. Du wirst sehen, irgendwann kommst du mit deinen Langnoppen nicht mehr weiter und wirst von solchen leuten überholt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Beispiel waren bei den letzten (?) deutschen Schülermeisterschaften einige Materialspieler/innen dabei. |
|
|||
|
|||
@ Walker
So ist es. Manche sind eben schon früher "fällig" für die lange Noppe, manche (wie z.B. meine Wenigkeit) erst später ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Verteidiger ohne Material
Hab in einer alten Ausgabe der "TT-Lehre" gelesen, das JM Saive bei einer EM irgendwann in den 90er Jahren gegen einen Verteidiger aus Estland mit beidseitig NI verloren hat.
|
|||
|
|||
J-M Saive ist ohnehin nicht so eine Granate gegen Abwehr, kann schon stimmen...
|
|
|||
|
|||
Wehre mit glatten Belägen auf beiden Seiten ab. Auf Kreisniveau.
Ich stimme nicht ab, evtl. müsste ich in ein paar Tagen die Antwort wählen - wer weiß... |
|
||||
|
||||
AW: Verteidiger ohne Material...
Zitat:
Ich selbst spiele Abwehr mit zwei Noppeninnenbelägen (VH Palio CJ 8000 Spin, RH Globe 999 E) und es hat lange gedauert bis ich meine RH Abwehr soweit hatte, das sie auch für gute Angriffsspieler problematisch ist. Weiterhin ist die Bewegung am Tisch für Abwehrspieler mit NI Belägen von zentraler Bedeutung, da hilft nicht nur hintegehen und zurückschaufeln, da muss jeder Ball aus der richtigen Tischentfernung gespielt werden um keine Fichten zu produzieren. Von Schnittvariationen, Störangriffen ect. gar nicht zu sprechen. Es gibt viel zu trainieren, nicht nur TS, Konter, Schuss. Tschau Sven
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.