Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: An die Verteidiger: mit oder ohne Material (Noppen, Anti)?
Ich bin Verteidiger und spiele MATERIAL. 32 76,19%
Ich bin Verteidiger und komme OHNE MATERIAL aus. 10 23,81%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2003, 15:28
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Ne das Problem liegt deim geringen US denn er gegen Top rüberbringt -> ungefährlich nach dem 2. mal nachziehen ist ein Schuß möglich... ausserdem funtzt seine Technik gegen seine Altersgruppe noch ganz gut, macht auch ab und zu eine Ballonabwehr...
Wenn er aber mit NI-Belägen keinen vernünftigen Unterschnitt reinbekommt, wird er aber auch mit ner LN nicht auf einmal den Mörderschnitt produzieren, da fehlt es dann einfach an der Technik.
Und nocheinmal: Er muss auch mit der VH (mit NI) ordentlich Unterschnitt geben können, sonst guckt ihn der Gegner aus und spielt nur über seine VH.
Alt 16.02.2003, 16:50
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genau, außerdem ist es nicht zu empfehlen eine langnoppe zu spielen wenn man erst 14 ist. Du wirst sehen, irgendwann kommst du mit deinen Langnoppen nicht mehr weiter und wirst von solchen leuten überholt
Alt 16.02.2003, 16:59
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
genau, außerdem ist es nicht zu empfehlen eine langnoppe zu spielen wenn man erst 14 ist. Du wirst sehen, irgendwann kommst du mit deinen Langnoppen nicht mehr weiter und wirst von solchen leuten überholt
Da bin ich aber beruhigt... nur dumm, das ich ihn, zurzeit auch ohne LN fertig mache... sowieso egal, ist nicht meine Bilanz Und Berufspieler will ich sowieso nicht werden... also kann ich ruhig überholt werden

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 16.02.2003, 18:53
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
außerdem ist es nicht zu empfehlen eine langnoppe zu spielen wenn man erst 14 ist.
Das lässt sich meiner Meinung nach nicht am Alter festmachen (genausowenig, wie z.B. das Frischkleben), sondern hängt wohl eher davon ab, ob der Spieler die Grundtechniken mit NI-Belägen drauf hat.
Zum Beispiel waren bei den letzten (?) deutschen Schülermeisterschaften einige Materialspieler/innen dabei.
Alt 16.02.2003, 19:56
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

So ist es. Manche sind eben schon früher "fällig" für die lange Noppe, manche (wie z.B. meine Wenigkeit) erst später ...
Alt 18.02.2003, 00:12
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Das lässt sich meiner Meinung nach nicht am Alter festmachen (genausowenig, wie z.B. das Frischkleben), sondern hängt wohl eher davon ab, ob der Spieler die Grundtechniken mit NI-Belägen drauf hat.
seh, ich genauso, nur er schrieb ja dass der junge keinen richtigen topspin spielt und nichtmal konter und block
Alt 15.04.2006, 16:29
Foren-Stammgast 4000

AW: Verteidiger ohne Material

Hab in einer alten Ausgabe der "TT-Lehre" gelesen, das JM Saive bei einer EM irgendwann in den 90er Jahren gegen einen Verteidiger aus Estland mit beidseitig NI verloren hat.
Alt 15.04.2006, 16:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

J-M Saive ist ohnehin nicht so eine Granate gegen Abwehr, kann schon stimmen...
Alt 15.04.2006, 23:35
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wehre mit glatten Belägen auf beiden Seiten ab. Auf Kreisniveau.
Ich stimme nicht ab, evtl. müsste ich in ein paar Tagen die Antwort wählen - wer weiß...
Alt 18.04.2006, 10:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verteidiger ohne Material...

Zitat:
Zitat von Darknessaja
Hi Leute,
ich meine das er der perfekte Abwehrspieler währe, wenn er einfach nur eine LN hinten draufmachen würde, aber nein er will ja kein "Materialspieler" werden, naja mein Problem ist es ja nicht aber ich finde es schon ziemlich dähmlich wenn man 4 mal die Woche Balleimertraining für Topspin, Konter, Schuß usw. bei dem besten Trainer im ganzen Kreis-> trainiert sogar unsere Regonalligaspieler, um dann nach hinten zu fallen und sein Spiel zu versauen...
Mhh, würde sagen der Trainer hat glatt versagt. Wenn der Spieler nur Balleimertraining für TS, Konter, Schuss erhält, woher soll wohl eine ausgefeilte Abwehrtechnik kommen.

Ich selbst spiele Abwehr mit zwei Noppeninnenbelägen (VH Palio CJ 8000 Spin, RH Globe 999 E) und es hat lange gedauert bis ich meine RH Abwehr soweit hatte, das sie auch für gute Angriffsspieler problematisch ist. Weiterhin ist die Bewegung am Tisch für Abwehrspieler mit NI Belägen von zentraler Bedeutung, da hilft nicht nur hintegehen und zurückschaufeln, da muss jeder Ball aus der richtigen Tischentfernung gespielt werden um keine Fichten zu produzieren. Von Schnittvariationen, Störangriffen ect. gar nicht zu sprechen.

Es gibt viel zu trainieren, nicht nur TS, Konter, Schuss.

Tschau

Sven
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »