Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2010, 21:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mod. Abwehr - NI-Vorhand?

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Ich kann eins verkaufen Schwarz 2,0mm
Brauche rot, sry

Egal: Gibt eh 30% discount...
Von daher kein Drama .
Alt 22.05.2010, 22:09
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut
Alt 22.05.2010, 22:16
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Empfiehlst mir noch den G3 und suchst jetzt schon Alternativen!!
Wie soll ich denn das verstehen?!
Alt 22.05.2010, 22:19
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

Beachtet bitte, dass ich noch nicht Herren spiele...
Spielstärke: Bezirksklasse Jugend vorne (kann auch sein, dass ich in der KK A ran muss, aber nur wegen meines restlichen Teams, ja sorry, hört sich etwas überheblich an...)
Sorry, aber du hast 10:7 in der Kreisklasse A hinten gespielt, und schätzt deine Spielstärke auf Bezirksklasse vorne ein?
Sorry, aber überheblich ist da noch das falsche Wort. Zudem ist die Kreisklasse A bei euch noch die unterste Spielklasse. Also ich würde dir niemals empfehlen, dir auf dir Vorhand nen Tensor zu holen. Sriver in 1,9 und alles ist super, an deiner Stelle wird ich nen bisschen mehr trainieren und nicht so viel über Beläge nachdenken.
Und nein, du hast dich seit Saisonende noch nicht so viel gesteigert, dass du jetzt ohne Probleme Bezirksklasse vorne spielen kannst. Und nein, du bist mit moderner Abwehr auch nicht viel besser, als mit einem Angriffsspiel.
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Alt 22.05.2010, 22:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Sorry, aber du hast 10:7 in der Kreisklasse A hinten gespielt, und schätzt deine Spielstärke auf Bezirksklasse vorne ein?
Sorry, aber überheblich ist da noch das falsche Wort. Zudem ist die Kreisklasse A bei euch noch die unterste Spielklasse. Also ich würde dir niemals empfehlen, dir auf dir Vorhand nen Tensor zu holen. Sriver in 1,9 und alles ist super, an deiner Stelle wird ich nen bisschen mehr trainieren und nicht so viel über Beläge nachdenken.
Und nein, du hast dich seit Saisonende noch nicht so viel gesteigert, dass du jetzt ohne Probleme Bezirksklasse vorne spielen kannst. Und nein, du bist mit moderner Abwehr auch nicht viel besser, als mit einem Angriffsspiel.
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Aha, spielten wir bereits gegeneinander?

Ich werde nächste Saison entweder BZK auf 2 oder KK A auf 1 spielen. Ob das meine tatsächliche Spielstärke ist wird sich zeigen!
Um genau zu sein: Ich spielte vorne 2:1 und hinten 8:6.

Viele Spiele habe ich vergeigt, zwei 2:3 und nur hauchdünn, aufgrund von Nervenflattern und zu geringer Erfahrung. 12:5 würde sich dann doch wieder viel besser anhören, nich'?

Ich bin sicher kein super Talent und da ich einfach zu spät mit TT angefangen habe, werde ich wohl nicht über Bezirksebene Herren herauskommen. Ich bin hier absolut realistisch.

Ich trainiere so viel wie es unsere Halle zulässt und meine Trainer sind schon der Meinung ich hätte mich gesteigert, aber egal.

Und der letzte Abschnitt ist ja auch mal ein totaler Witz. Woher willst du das wissen...

Ich nehme deine Worte dennoch ernst .
Alt 22.05.2010, 22:43
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit 12:5 hinten wird niemand eine Spielklasse drüber vorne ausgeglichen schaffen, außer er ist ein junges großes Talent, dass 3 mal in der Woche richtiges System-Training macht und sich dementsprechend in kurzer Zeit stark steigert.
Ich hab in einer Spielklasse vorne 15:2 gespielt, nächste Saison eine Klasse drüber vorne 5:11. Wenn du mit hinten 12:5 jetzt vorne ausgeglichen spielen willst (und das hast du ja noch nicht mal), dann musst du jetzt bis zum Saisonbeginn aber verdammt viel und verdammt gut trainieren.
Und wunder dich bitte nicht, wenn hier manche meinen, du überschätzt dich.
Alt 22.05.2010, 22:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
P.S.:Es ist immer leicht euphorische,vlt auch ein wenig überheblcihe Jugendliche und deren Fragen ins lächerliche zu ziehen
Keine Ahnung, wieso Du auf Euphorie kommst - ich würde es eher als didaktisches Mittel bezeichnen, das Anwendung findet, wenn alles andere wie an einer Wand abprallt.

Falls Du allerdings Überheblichkeit gemeint hast, so würde ich Dir durchaus zustimmen, wenn man nicht wüsste, wie lange (entschuldigung kurz) dieser Jugendliche erst Tischtennis spielt.
Wie schnell er allerdings anderen Tipps gegeben hat: "In dem Katalog stehen aber die Werte..." .
Wenn man nicht ein Video von ihm gesehen hätte, dass eklatante Schwächen unteranderem auf der Rückhandseite gezeigt hätte.
Seine Bilanz in der Jungen Kreisklasse (10:7 an P3) kennen würde und in eben diesem Zusammenhang sowas lesen müsste:
Zitat:
Spielstärke: Bezirksklasse Jugend vorne (kann auch sein, dass ich in der KK A ran muss, aber nur wegen meines restlichen Teams, ja sorry, hört sich etwas überheblich an...)
Und wenn es dann nicht noch unzählige Beiträge zur modernen Abwehr geben würde, in denen ihn fast alle Trainer dazu drängen (übrigens er wird auch von einer Bundesliga Spielerin trainiert, die total toll ist, die er aber nicht versteht, weshalb er hier die Beratung sucht... naja das erwähnt er in quasi 90% aller Beiträge...)
Wenn es nicht für jeden Informierten nach einem:
"Noppe drauf, dann wird das auch was mit der Rückhand!" ausschauen täte.

Tja dann...
Aber so bleibt einem nur noch die "Euphorie", um ironisch über ihn herzuziehen.
Aber keine Sorge ab jetzt wird er alle, die moderne Abwehr spielen wollen, beraten können!

P.S.:
Jedem seinen Enthusiasmus!
Man muss nicht wie Boll spielen, um sich wie Boll beim Spielen zu fühlen.
Aber wer öffentlich lang hängen läßt, muss auch damit rechnen, dass er sich am Asphalt Schorf holt.
Alt 22.05.2010, 23:50
Benutzerbild von KingSephiroth
KingSephiroth KingSephiroth ist offline
One winged Angel
Junior-Forenmitglied

KingSephiroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Viele Spiele habe ich vergeigt, zwei 2:3 und nur hauchdünn, aufgrund von Nervenflattern und zu geringer Erfahrung.
Und trotzdem hast du die Spiele verloren, auf Bezirksebene verlierst du die erst recht...

Zitat:
12:5 würde sich dann doch wieder viel besser anhören, nich'?
Nein, eig. nicht wirklich...

Zitat:
Ich trainiere so viel wie es unsere Halle zulässt und meine Trainer sind schon der Meinung ich hätte mich gesteigert, aber egal.
Und ich sage dir, du wirst trotzdem kein Topspieler in der neuen Liga, wie es dein Trainer sagte. Wenn du am Ende in der Mitte der Rangliste stehst, ziehe ich schon den Hut vor dir.

Ich bin auch kurz vor einer Saison (Jugend Bezirksliga) auf Abwehr umgestiegen. Die Saison davor spielte ich Jugend Kreisliga, (Nicht Kreisklasse!)
mit einer Hinrundenbilanz von 16:1. (>Verdiente< Niederlage im fünften)

Ich beendete zwar die Runde leicht positiv im oberen Drittel, dennoch merkte ich, dass mir in mancher Situation einfach die Erfahrung fehlte, obwohl ich länger trainieren konnte als du. (Die Mannschaft wurde in der Rückrunde zurückgezogen, weil ein Fahrer fehlte, wodurch ich die Rückrunde zum trainieren hatte)

Ich weis also von was ich rede, wenn ich dir sage, dass der Umstieg auf Abwehr keine Erfolgsgarantie mit sich bringt, selbst wenn man dafür "Talent" hat.

Deine Gegner werden dir nämlich, nur weil du Abwehr spielst, nicht jeden Ball schön locker in deine Rückhand ziehen, damit du abwehren kannst. (Auch hier spricht die Erfahrung)

Zitat:
Ich nehme deine Worte dennoch ernst .
Und ich hoffe, du nimmst auch meine Worte ernst.

Moderne Abwehr macht viel Spaß und sieht schön aus. Wenn du damit glücklich bist, dann würde ich auch dabei bleiben.
Nur überschätze dich nicht. (Blick leicht in Richtung -> deine letzte Bilanz)

Du brauchst viel mehr, als eine gute und sichere Abwehr, die du nach der kurzen Zeit mit Sicherheit noch NICHT hast. Auch am Tisch musst du mehr können, als in deiner letzten Saison...

Trainier viel Schupf, Topspin auf Unterschnitt und Schuss.
Auch ein guter Blockball, sowohl VH, als auch Rh ist eine mehr als gute Option, die man besitzen sollte.

Und sei nicht enttäuscht, wenn es erstmal nicht gut läuft, das braucht Zeit!
Wenn du dich aber nicht unterkriegen lässt, kann sich das lohnen, glaub mir.

LG

~King~
Alt 23.05.2010, 06:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Raubt euch doch nicht gegenseitig die Illusionen. Kein Mensch ist mit einem anderen unmittelbar vergleichbar. Bilanzen zeigen immer nur die Ergebnisse (nicht die Leistung!) der Vergangenheit, gefragt ist aber nach der Zukunft. Es gibt keine sichere Diagnose! Wenn im Hinterkopf immer das Teufelchen schreit: "Du hast aber hinten nur knapp ausgeglichen gespielt" hat "Engelchen" im Kopf kaum eine Chance. Wer sich nicht für verbesserungsfähig hält, sollte mit Sport aufhören.

Ich habe zahlreiche junge Leute trainiert, die mit wenig motorischem Talent, aber viel Zuversicht und Geduld ausgestattet waren, und die plötzlich (ging wirklich manchmal innerhalb einiger Wochen) ein völlig andrer, besser Spieler wurden. In der Regel waren es diejenigen, bei denen niemand (auch ich nicht) eine große Perspektive gesehen hat und die deswegen auch mit weniger Druck trainiert haben.

Eine Pappel wächst zwar viel schneller als ein Mammutbaum, aber wie geht es weiter?

Lest mal hier: (Aus Wiki)

Die meisten Bäume z. B. im Sequoia-&-Kings-Canyon-Nationalpark zeigen deutliche Brandnarben, die aber, wenn der Baum nicht zu stark geschädigt ist, wieder verheilen. Die Zapfen der Riesenmammutbäume öffnen sich erst nach einem Waldbrand. Nachdem alle konkurrierenden Pflanzen verbrannt sind, können die Samen ungestört in der nährstoffreichen Ascheschicht keimen.

Wenn man also schnell Brennholz braucht, ist die Pappel die bessere Wahl. Mammutbäume aber werden alt, sehr alt. Und riesengroß.

Ideal wäre wohl eine "Mammutpappel", die gibt es aber mW nicht

Hab ich euch genug verwirrt?

Geändert von klugscheisser (23.05.2010 um 06:18 Uhr)
Alt 23.05.2010, 08:57
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Ach Leute, chillt doch mal... Ich habe jetzt keinen Bock auf jeden eurer Punkte einzugehen ... schon gar nicht auf das lächerliche Geschwätz von Hillegosser.

Kann sein, dass ich mich überschätze, kann auch sein, dass ihr mich unterschätzt.
We 'll see. Und wenn ich Pech habe, kann ich nicht einmal BZK spielen, wegen Spielermangel .

Ich lasse mich schon nicht unterkriegen...

Das stimmt: Ich werde durch Abwehr nicht automatisch besser. Zudem ich momentan ja plane erstmal dünne NI zu spielen, weil mir vernünftige Block und Konter derzeit wichtiger scheinen als sichere Abwehr... Außerdem geht Abwehr damit auch ganz gut.

Also ruhig bleiben und TT schauen. Noch 'ne Stunde bis DEU - DÄN.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »