|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mod. Abwehr - NI-Vorhand?
Hi,
was kann man denn als Vorhandbelag für einen modernen Abwehrer mit LN auf der RH empfehlen? Holz: Allround- Also ist ein Sriver zu lahm, denn man muss ja auch aus der HD ziehen können. Einen T05 2.1 aber auch nicht, der ist nicht nur zu schnell, sondern habe ich auch kein Bock 50 Euro hinzublättern. Spielsystem auf der Vorhand: OFF- Also nicht so übertrieben wie Chen ![]() Härte: Medium (~ 41-44°) Ideen von mir waren... - Joola Ph(o)enix - Tibhar Genius - Donic Baracuda - Boost (Ts/Tc sind denke ich zu weich) - Hexer (Plus) - G3 ... (?) Wichtig auch: Verhältnismäßig lange Haltbarkeit... Bei der Schwammdicke bin ich mir auch net sicher, ob 1.8 oder 2.0? Edit: Nochmal zu dem Thema... Unser neuer Lizenztrainer ist der Meinung, dass die Abwehrumstellung eines der besten Sachen war die ich machen konnte. Ich würde die Liga dominieren, sagte er nach dem Training. Genug Show-Offing ![]() Beachtet bitte, dass ich noch nicht Herren spiele... Spielstärke: Bezirksklasse Jugend vorne (kann auch sein, dass ich in der KK A ran muss, aber nur wegen meines restlichen Teams, ja sorry, hört sich etwas überheblich an...) Oder habt ihr ganz andere Ideen, nur her damit... ![]() Also denn, Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Mod. Abwehr - NI-Vorhand?
Also gut, Dominator!!
![]() G3 oder G3 Fx in 1,9!! |
|
|||
|
|||
Baracuda und Genius wird nix, Hexer+ könnte hinkommen. Wenn man gut durchlädt, kommt da auch was raus
|
|
|||
|
|||
Ähm, warum Hexer+? Mit ein bisschen Händchen würde es m.E. auch ein Baracuda in dünnerer Schwammstärke machen.
|
|
|||
|
|||
Vllt liegt es nur daran, dass ich den G3 mittlerweile nicht mehr besonders mag, aber ich denke nicht, dass das ein guter Belag für die Halbdistanz ist!
DER klassische HD Belag scheint der Tenergy64 zu sein. Da der aber sehr teuer geworden ist, würde ich es mit dem Tibhar Genius probieren. Der ist meiner Meinung nach von Hexer/Baracuda/Genius am nähesten am T64 dran und hat außerdem eine sehr gute Haltbarkeit. Schwammstärke würde ich mal bei 2,0mm anfangen und dann schauen, ob irgendwann max drin ist. Vorallem auf einem ALL- Holz dürfte alles unter 2,0mm tempomäßig keinen Sinn machen.
|
|||
|
|||
Ich finde, dass der Hexer+ wesentlich besser aus der Halbdistanz ist, als der Baracuda. Klar, der Baracuda ist griffiger, aber da gehen einem die Bälle rock-zuck zu hoch raus, wenn man nicht aufpasst. Ist halt meine persönliche Einschätzung, habe nämlich momentan beide Beläge auf meinem Holz kleben.
|
|
||||
|
||||
Was die Schwammstärke betrifft, habe ich etwas Angst.
Ein T05 2.1 war mir auf einem OFF- Holz zu schnell und und kontrolliert; konnte den Belag mal testen, den spielt ein Kumpel von mir. Ob ein Genius, Baracuda 2.0 da besser sind. Oder macht ein langsameres Holz da so viel aus? Zudem möchte ich ja auch am Tisch sicher sein und kein Haudrauf-TT spielen wie Chen Weixing, sondern auch mal sicher mitblocken oder so... Also vielleicht lieber 1.8mm ? LG, ttdr |
|
|||
|
|||
Seit wann spielt Chen Weixing ein Hau-Drauf-Spiel?! Ist mir ganz neu...
![]() Aber zurück zum eigentlichen Thema: So stark unterscheiden sich Hexer+, Hexer, Baracuda und Genius eh ned. Nimm' dir einfach mal einen in 1,8mm oder 2,0mm und schau, ob du damit klar kommst. Das du mit nem Tenergy05 geschwindigkeitsmäßig nicht klar kommst, könnte auch daran liegen, dass dieser Belag sehr anspruchsvoll zu spielen ist und man perfekt zum Ball stehen muss. Außerdem nimmt ein ALL- Holz doch schon einiges an Tempo weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Heißt das, dass du auf der Vorhand keine Schnittabwehr praktizierst? Hältst du da auch nur manchmal den Schläger hin und schaufelst den Ball mit der Vorhand irgendwie rüber? Zitat:
Zitat:
Mein Tip: Schneller Klassiker, damit kannst du mit entsprechender Technik auch aus der Halbdistanz ziehen. So wie es ausschaut ist deine Technik vor allem was die Sicherheit bei offensiven als auch defensiven Schlägen angeht, nicht fortgeschritten genug. Ein Spiel a la Joo wirst du damit nicht aufziehen können!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2) OFF- (also doch schon, aber eher selten Schnittabwehr. Am Tisch natürlich auch mal ein Schupfball) 3) Seh' ich auch so. 4) Hm, ok... Wenn du trotz Smileys und eindeutig scherzender Formulierung die nur bedingte Ernsthaftigkeit nicht erkennst, kann ich irgendwie auch nix machen... Aber mein Trainer meint halt, dass ich talentiert wäre, ist das jetzt schlimm für dich!? ![]() ![]() Würden wir uns treffen und spielen, würdest du mich am Ende wohl fast etwas zurückhaltend und keineswegs überheblich finden. Ich geh' erst ab, wenn ich jmd. besser kenn' ![]() Ach ja: Das Wort "überheblich" habe ich noch nie gehört. Weder im TT noch von Freunden. Aber egal... Hm, ja. Joo Se Hyuk ist dann doch 'ne Nummer zu groß ![]() @SW: Was sind bitte schnelle Klassiker? Kenne nur Sriver gut. Mark V finde ich etwas hart, übrigens. (Ich schätze deine Kritik ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.