Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 11:04
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Thermotec Maze

Kann mir jemand verraten, ob sich die Off Variante schneller als ein Korbel spielt?!
Alt 17.10.2010, 16:58
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in 3 Minuten kannst Du ein Holz einordnen? Respekt

Zitat:
Zitat von nopppe Beitrag anzeigen
HAbe das Holz mal kurz antesten können. HAbe es aber nach 3 min beiseite gelegt :-)

RH empfand ich als sehr gut und sicher auf meiner noppe, aber der VH Topspin gefiel mir nicht!!!

Ich hatte das gefühl das der Ball 100% gut getroffen sein muss, ansonsten springt er weg und ist total unsicher.

Naja, vielleicht muss man sich einfach mal dran gewöhnen???

Hat jemand die selbe erfahrung machen können???
Alt 18.10.2010, 08:44
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hast du falsch verstanden- habe es nur beiseite gelegt , weil ich vor einem wettkampf nicht mich umstellen wollte.

und drei minuten waren auch etwas übertrieben kurz :-) sagen wir 10
Alt 19.10.2010, 08:49
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach gestrigem längerem Test mit dem all+ Holz muss ich meine Meinung von dem sehr kurzen Test wiederlegen.

Das Holz ist sicher sehr gewöhnungsbedürftig, denn es spielt sich komplett anders als z.B das Maze off, shake speedy.... und andere Hölzer die ich je gespielt habe.

Doch hat man sich an das feeling des Holzes gewöhnt ist es ein wirklich gutes Holz mit seinen ganz besonderen Eigenarten.

Das Holz ist im passivem Blockspiel sehr dämpfend und recht langsam, daher auch sicher. Im offensieven spiel wie Topspin oder Schuss kommen plötzlich Reserven aus dem Holz die mich Heute noch staunen lassen . Es ist ähnlich wie mit Vollbalsahölzern. Die haben auch enorme Temporeserven wenn man aggresiv spielt, ähnlich ist es mit dem Thermotec.

Beste Grüße und viel spass beim Testen

PS. Alle Noppenexperten sollten dieses holz unbedingt testen!! Diese Dämpfung ist bvesonders auf einer ox noppe zu spüren .
Alt 19.10.2010, 16:11
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ spirit2309: es spielt sich schneller als das Korbel, auch wenn man nicht das Gefühl hat.

Ich spiele zwar das Maze T.Tec off und auch keine Noppe , kann mich nopppe aber nur anschließen. Das Gefühl ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr gut
Alt 25.10.2010, 15:11
Dr.Eisenarm Dr.Eisenarm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr.Eisenarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann jemand das Holz mit einem Primo vergleichen vorallem im Bereich Tempo und Ballabsprung und was mich auch noch interresiert, ist ob eine große Umgewöhnung bei einem Holzwechsel erforderlich wäre.
Mfg
Dr.Eisenarm
Alt 25.10.2010, 15:49
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand das holz mit einem Primo oder einem WSC vergleichen?
Alt 25.10.2010, 16:44
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
kann jemand das holz mit einem Primo oder einem WSC vergleichen?
bin ich auch dran interessiert...
am besten gleich mit beiden
Alt 26.10.2010, 17:00
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und ein vergleich mit jonyer soll toll sein!

grusse
Carlos
Alt 26.10.2010, 18:01
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
und ein vergleich mit jonyer soll toll sein!

grusse
Carlos
Hi,

er soll toll sein?

..ich versuche es mal: ich spiele das ALL+ jetzt 2-3 Wochen und ich kann die Meinungen vor mir 1:1 bestätigen...ein super Holz im passiven Bereich (sehr kontrolliert) und im aktiven Bereich hat es für ein All-Holz eine Menge Dampf.

Im Vergleich zum Jonyer (100% Hinoki) ist hier "nur" die Aussenschicht Hinoki...das Spielgefühl wirkt härter, weil das Holz kaum Vibrationen hat...es spielt sich keinesfalls gefühllos, eher im Gegenteil...beim Jonyer (alte Version, habe ich zwei Jahre gespielt) empfand ich die Vibrationen als störend und es hat auch dadurch das Spielgefühl beeinträchtigt...mMn!....beim Maze empfinde ich die Rückmeldung als absolut ideal...genau soviel, dass ich im passiven Bereich die Kontrolle merke und beim TS hat das Holz die notwendige Steifigkeit, um ein herrliches TS-Gefühl zu erleben

...anders kann ich es nicht beschreiben, da das Holz wirklich einen sehr eigenen Charakter hat...und mit 74g liegt es absolut im Bereich der alten Jonyer-Hölzer.

Gruß Mike

Geändert von Mike Mistler (26.10.2010 um 18:02 Uhr) Grund: ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »