|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Thermotec Maze
Kann mir jemand verraten, ob sich die Off Variante schneller als ein Korbel spielt?!
|
|||
|
|||
in 3 Minuten kannst Du ein Holz einordnen? Respekt
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das hast du falsch verstanden- habe es nur beiseite gelegt , weil ich vor einem wettkampf nicht mich umstellen wollte.
und drei minuten waren auch etwas übertrieben kurz :-) sagen wir 10 |
|
|||
|
|||
So, nach gestrigem längerem Test mit dem all+ Holz muss ich meine Meinung von dem sehr kurzen Test wiederlegen.
Das Holz ist sicher sehr gewöhnungsbedürftig, denn es spielt sich komplett anders als z.B das Maze off, shake speedy.... und andere Hölzer die ich je gespielt habe. Doch hat man sich an das feeling des Holzes gewöhnt ist es ein wirklich gutes Holz mit seinen ganz besonderen Eigenarten. Das Holz ist im passivem Blockspiel sehr dämpfend und recht langsam, daher auch sicher. Im offensieven spiel wie Topspin oder Schuss kommen plötzlich Reserven aus dem Holz die mich Heute noch staunen lassen . Es ist ähnlich wie mit Vollbalsahölzern. Die haben auch enorme Temporeserven wenn man aggresiv spielt, ähnlich ist es mit dem Thermotec. Beste Grüße und viel spass beim Testen PS. Alle Noppenexperten sollten dieses holz unbedingt testen!! Diese Dämpfung ist bvesonders auf einer ox noppe zu spüren . |
|
|||
|
|||
@ spirit2309: es spielt sich schneller als das Korbel, auch wenn man nicht das Gefühl hat.
Ich spiele zwar das Maze T.Tec off und auch keine Noppe , kann mich nopppe aber nur anschließen. Das Gefühl ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr gut
|
|||
|
|||
Hallo,
kann jemand das Holz mit einem Primo vergleichen vorallem im Bereich Tempo und Ballabsprung und was mich auch noch interresiert, ist ob eine große Umgewöhnung bei einem Holzwechsel erforderlich wäre. Mfg Dr.Eisenarm |
|
||||
|
||||
kann jemand das holz mit einem Primo oder einem WSC vergleichen?
|
||||
|
||||
bin ich auch dran interessiert...
am besten gleich mit beiden |
|
|||
|
|||
und ein vergleich mit jonyer soll toll sein!
grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Hi,
er soll toll sein? ..ich versuche es mal: ich spiele das ALL+ jetzt 2-3 Wochen und ich kann die Meinungen vor mir 1:1 bestätigen...ein super Holz im passiven Bereich (sehr kontrolliert) und im aktiven Bereich hat es für ein All-Holz eine Menge Dampf. Im Vergleich zum Jonyer (100% Hinoki) ist hier "nur" die Aussenschicht Hinoki...das Spielgefühl wirkt härter, weil das Holz kaum Vibrationen hat...es spielt sich keinesfalls gefühllos, eher im Gegenteil...beim Jonyer (alte Version, habe ich zwei Jahre gespielt) empfand ich die Vibrationen als störend und es hat auch dadurch das Spielgefühl beeinträchtigt...mMn!....beim Maze empfinde ich die Rückmeldung als absolut ideal...genau soviel, dass ich im passiven Bereich die Kontrolle merke und beim TS hat das Holz die notwendige Steifigkeit, um ein herrliches TS-Gefühl zu erleben ...anders kann ich es nicht beschreiben, da das Holz wirklich einen sehr eigenen Charakter hat...und mit 74g liegt es absolut im Bereich der alten Jonyer-Hölzer. Gruß Mike Geändert von Mike Mistler (26.10.2010 um 18:02 Uhr) Grund: ... |
Lesezeichen |
|
|