Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 13:21
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Europe

Ich muss aber auch sagen dass Yuniz Recht hat obachea hätte mal besser überlegen solle wie er seinen Testbericht schreibt. Nächtes mal lieber nochmal genauer testen als so ungenaues Zeug schreiben.
Alt 04.06.2010, 15:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber mal genauer lesen!

Zitat:
Zitat von s!gg! Beitrag anzeigen
Nächtes mal lieber nochmal genauer testen als so ungenaues Zeug schreiben.
Ist ja nicht so, dass ich nicht extra geschrieben hätte, dass das vorläufige, kurze, erste Eindrücke sind und keinesfalls ein "ausgereifter" Testbericht (siehe #12)....

@ Yuniz: Setzen, 6!
Besonders in puncto Textverständnis.
"schöner" Versuch jedenfalls...

Inhaltlich zum "Ballabsprung":
Mir persönlich "erlaubt" ein relativ flacher Ballabsprung wie der des Vega Europe, (gerade am Tisch) härter zu ziehen. Die Übergänge zum Schlagspin sind da dann fließend. Der Tenergy ist ein "Topspinmonster", ja, aber dafür braucht es 'ne gute Technik und vor allem muss die fehlende Dynamik durch Kraftaufwand ersetzt werden. "Schlagspins" sind FÜR MICH -meines Erachtens auch wegen des hohen Ballabsprunges- nicht so einfach spielbar. Das sind aber persönliche Präferenzen, denn ich spiele ohnehin lieber Beläge mit relativ flachem Ballabsprung, weil ich dann im Block/Konter/Schuss-Spiel einen Vorteil für mich sehe.
Alt 04.06.2010, 15:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich überrascht, dass der Europe mit weicherem Schwamm einen flachen Ballabsprung hat, wenn der Pro sich Tenergy-ähnlich spielen soll. Jetzt kommen schon die ersten Klagen, dass sich der Europe zu matschig spielt, was soll man dann erst vom Elite erwarten. Naja, wie auch immer, ich finde es schön, dass die Vega-Serie frischen Wind in die Bude bringt.
Freue mich auf weitere Berichte... Ich glaube, ich hole mir mal aus Neugier einen Roten in 1,8.
Alt 04.06.2010, 17:06
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall scheint er ja für einige eine Alternative zu den etablierten Marken darzustellen. Auch der Preis der Vegaserie dürfte ein interessantes Argument sein.

Uwe
Alt 04.06.2010, 19:35
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Lieber mal genauer lesen!

Ist ja nicht so, dass ich nicht extra geschrieben hätte, dass das vorläufige, kurze, erste Eindrücke sind und keinesfalls ein "ausgereifter" Testbericht (siehe #12)....

@ Yuniz: Setzen, 6!
Besonders in puncto Textverständnis.
"schöner" Versuch jedenfalls...

Inhaltlich zum "Ballabsprung":
Mir persönlich "erlaubt" ein relativ flacher Ballabsprung wie der des Vega Europe, (gerade am Tisch) härter zu ziehen. Die Übergänge zum Schlagspin sind da dann fließend. Der Tenergy ist ein "Topspinmonster", ja, aber dafür braucht es 'ne gute Technik und vor allem muss die fehlende Dynamik durch Kraftaufwand ersetzt werden. "Schlagspins" sind FÜR MICH -meines Erachtens auch wegen des hohen Ballabsprunges- nicht so einfach spielbar. Das sind aber persönliche Präferenzen, denn ich spiele ohnehin lieber Beläge mit relativ flachem Ballabsprung, weil ich dann im Block/Konter/Schuss-Spiel einen Vorteil für mich sehe.
ich hab dich letztes mal bei den TT-News Open gesehen, da du gegen einen Freund von mir gespielt hast und da sah es für mich nicht so aus, als ob du wirklich der tolle Angriffsspieler bist, der du hier zu sein vorgibst!

Gruß

p.s. du hast nur knapp 3:1 gewonnen, obwohl mein freund erst 1 Jahr gespielt hat!
Alt 04.06.2010, 19:57
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schätzt ihr denn die Härte vom Vega Europe ein?
Wie angegeben ca. 42
oder 37 wie Nimbus soft
oder sogar matschige 32 wie Big Slam oder Nimus Sound?
Danke
Alt 04.06.2010, 20:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yuniz Beitrag anzeigen
... und da sah es für mich nicht so aus, als ob du wirklich der tolle Angriffsspieler bist, der du hier zu sein vorgibst!!
Tu ich das? Woraus entnimmst du das denn?
Wüsste ich nichts von, eher das Gegenteil ist der Fall (Stichwort: Wurst).

Leseverständnis immer noch mangelhaft, brauchst -glaub' ich- dringend Nachhilfe !

Zitat:
p.s. du hast nur knapp 3:1 gewonnen, obwohl mein freund erst 1 Jahr gespielt hat!
Tragisch, was?
Kann mich ehrlich gesagt nur noch an Niederlagen erinnern.
Wenn du -was ich nicht verstehe- so "geil" auf irgendwelche Spielstärke-Nachweise bist (wozu eigentlich...?) : Meinen Namen kennst du, click-tt auch. Kannst selber ja 'n Bild machen, steht dir frei. Weiteres gerne per PN

@ Setz-it:
Nochmal zum Thema Ballabsprung: Heute auf einem Carbonholz (Carbon SWE) hat man doch deutlich gemerkt, dass der Ballabsprung des Europe schon höher als der Ballabsprung eines Boost TC, welchen ich zum Vergleich auf die RH-Seite geklebt hatte, ist. Dennoch, mit 'nem Tenergy hat der Europe in Sachen Ballabsprung nichts gemeinsam...

@ Maise: Ist nicht so matschig, finde ich. Meines Erachtens etwas härter als Boost TC, also auch etwas härter als Nimbus Soft. Kennst du den Nimbus Medium? Dessen Härteniveau entspricht dem des Vega Europe schon ungefähr...

Geändert von Obachecka (04.06.2010 um 20:29 Uhr)
Alt 04.06.2010, 20:33
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich hab dich letztes mal bei den TT-News Open gesehen, da du gegen einen Freund von mir gespielt hast und da sah es für mich nicht so aus, als ob du wirklich der tolle Angriffsspieler bist, der du hier zu sein vorgibst!
Großes Kino, was du hier abziehst. Obachecka hat sich nie dargestellt, wie der TT-Crack schlechthin. Einen Ballabsprung zu beurteilen, hat noch lange nix mit der Spielstärke zu tuen, dieses ist ein rein physikalischer und subjektiver Eindruck. Ob er nun gegen deinen Freund gewonnen hat, oder nicht, spielt hier absolut keine Rolle. Also, überleg mal bitte deine Kritik und Wortwahl. Dieses ist ein öffentliches Forum, wo jedermann seine Meinung preisgeben darf!, also auch Jugendspieler oder Bundesligaspieler.
Alt 04.06.2010, 21:19
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bvb-ente:

ich finde es nur extrem nervig, ...
1....wie viele "kleine" Kinder hier meinen irgendwelche Beurteilungen mit Megagegentopspin usw., die sie gar nicht koennen hier reinschreiben.
2....dass solche Leute, wie oberchecka [welcher als ich ihn gesehen habe keinen gescheiten Top hinbekommen hat] hier ebenfalls von den super Eigenschaften beim Gegenziehen erzählen!
3.[generell]... Dass gewisse Leute hier erstmal zehn Seiten Vermutungen anstellen, nur um ihre Beitragzahl zu erhöhen(vll haben sie auch einfach kein Privatleben)
Alt 04.06.2010, 22:04
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Yuniz,

soweit ich das sehe ist Obachecka immerhin einer der erfolgreichsten Spieler der höchsten Jugendspielklasse seines Verbands. Klar, man sollte schon die Grundtechniken einigermaßen beherrschen, aber wenn das der Fall ist (wie bei Obachecka), spricht doch nichts dagegen seine Erfahrungen mit einem Belag zu schildern. Im Gegenteil, man freut sich doch, wenn andere Menschen so hilfsbereit sind, ihre Erfahrungen mit einem bestimmtem Material zu schildern, so dass man selbst evtl. dadurch Zeit und Geld sparen kann.

Außerdem wäre das Forum doch reichlich leer und öde, wenn hier nur DTTL-Spieler (welchen ich nicht unbedingt mehr "Testfähigkeit" als anderen Usern hier zuschreibe) Beiträge posten dürften...

Werde jetzt im Übrigen mal die Beiträge melden, so dass die in den richtigen Thread kommen

Also Obachecka, ich freue mich weiterhin auf deine Testberichte!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom vega euro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »