|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gegner zum Angreifen zwingen - Wie?
So kann man es auch sagen.Ich wollte es dir nur nicht vorweg nehmen
|
|
|
|||
|
|||
|
Altes Thema - neuer Beitrag
![]() es kommt darauf an, ob der Angreifer aus Not schupft, weil er mit seinem Angriff nicht durchkommt, dann wird wohl der Abwehrer das Schupfduell gewinnen, oder er ist eine Taktik dahinter, z.B ein überraschender Angriff mit RH-Schmetter oder VH-Topspin, dann sehe ich den nichtangreifenden Abwehrer im Schupfduell sogar im Nachteil, denn er kann beim Schupfen nicht zu nah am Tisch sein und muss immer wachsam sein, wann der Gegner angreift. Anderer Ansatz: Das RH-Schupfen mit der LN ist so eine Sache... Entweder der Gegner hat grosse Probleme damit oder es wird ohne Drehen oder Angriff zum Nachteil, es gibt wenig dazwischen. MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Manchmal glaube ich manche können nix anderes, wir haben früher lediglich zur Aufschlagsannahme geschupft oder zumindest bis sich eine Chance zum Anziehen ergeben hat. Nur sind mir schon Spieler untergekommen, die anscheinend nichts anderes Können als Schupfen ![]() Wie sollen da schöne Ballwechsel zustande kommen? Wo bleibt der Spass? TT bedeutet für mich schöne abwechslungsreiche Ballwechsel und nicht nur ^^Schupfduelle^^ die sich ewig hinziehen können.Da macht das Spiel einfach keinen Spass mehr. Vor allem bei Materialspielern die zt.kaum andere Schläge beherrschen^^ Geändert von refabs (05.08.2010 um 16:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier geht es um MODERNE ABWEHR.
Du redest hier über ein defensives Allroundspieler in der 3. KK. Davon ist nicht die Rede. Deinen voreingenommenen Bermekungen nerven übrigens tierisch. Die Abwehr, auch mit Material, ist viel schwerer als ein Topspin- oder Allroundspiel... Moderne Abwehr erstrecht. Guck dir das an und beschäftige dich mal damit... http://www.youtube.com/watch?v=Jt--WBUnuOI Das Spiel gegen einen Abwehrer gehört zu den spannendsten Sachen überhaupt, mMn! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da magst Du Recht haben das Abwehr ein hartes Stück Arbeit ist. Das was ich meinte mit Schupfduellen ist halt die Extremste Form davon, wo Schupfen als quasi einziges Mittel zum Punkte machen angesehen wird. Davon gibt es genug Exemplare.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber ein Abwehrspiel ist verglichen mit einem Block/ Konterspiel viel schwerer.
Oder willst du jetzt auch über die ganzen Block/ Konterer herziehen? Nur nebenbei: Störspiel ist ebenfalls noch einfacher als Abwehr... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war einfach nur Ironisch gemeint, auf die Kernaussage ^^Gegner zum Angreifen zwingen^^ Mir Persönlich sind in der letzten Zeit einfach viele Spieler begegnet die genauso Spielen^^ Bloss nichts Riskieren, bloss nichts Dynamisches Versuchen und jeden schönen Ballwechsel mit allen Mitteln verhindern^^ Und Vorsicht, das war auch Ironisch gemeint. |
|
|
||||
|
||||
|
schupfduelle haben meistens die ursache das keiner nen ts kann. gerade bei den älteren herren wundert mich das nicht.
|
|||
|
|||
|
Fine ie fragestellung auch doof . Wenn man weder sicherer schupfen kann, noch gut angreifen, ist man halt der schlechtere Spieler ....und verliert halt. der gegner braucht sich doch nicht den Arm auszureißen, wenn er mit nichts tun gewinnen kannn, was ja ein Armutszeugnis für das Spiel des Verlierers ist.
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet) FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm Geändert von jakemessi (05.08.2010 um 19:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das hat nix mit sicher angreifen oder schupfen zu tun. Man achte auf meine Fragestellung: Wie bekomme ich den Gegner dazu mehr anzugreifen (v. a. auf die RH) Weil eine ewige Schupferei will man doch net, egal, ob man das Schupfduell gewinnt oder nicht!! Mit Angreifen hat das nix tun. Ich kann schon angreifen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.