|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio Blitz
Zitat:
Geht mir um Spin und Tempo im Vergleich
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Nein im Ernst: Die Farbe ist mir recht egal, solange er sich gleich spielt. Man wird sehen.
|
||||
|
||||
|
Update: Hab den Blitz heute montiert. Der Schwamm war von der Farbe her etwas ungleichmäßig, d.h. es waren einige hellere/weiße Stellen. Sieht so aus als wäre beim Einfärben etwas schief gegangen.
Von der Härte her geben sich mein alter und der neue nix. Der alte ist etwas weicher, wobei der auch schon gut eingespielt war.
|
|||
|
|||
|
hallo, kann einer von euch den blitz zufällig mit dem xiom omega 4 pro vergleichen? Härte, katapult und spin würde mich besonders interessieren.
hoffe einer kann vergleichen lg
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass ich den Omega IV Pro getestet hatte ist nun schon ein Jahr her, deshalb mein Vergleich aus dem Gedächtnis mit etwas Vorsicht zu geniessen.
Das Spielgefühel ist nicht so weit voneinander entfernt. Meine bisherigen beiden Exemplare spielten sich nen TIck weicher, mein aktuelles Exemplat des Blitz spielt sich von der Härte her ähnlich dem Omega. In Sachen Katapult hat der Blitz die Nase allerdings etwas vorn. Vom Spinpotential sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied. Vom Tempo nimmt sich das ebenfalls nicht viel. Alles in allem würde ich sagen, der Blitz spielt sich einen Ticken dynamischer, mit etwas mehr Katapult, aber im Grunde sind das keine Welten die da dazwischen liegen. Den Ballabsprung des Blitz empfinde ich als minimal höher. |
|
|
|||
|
|||
|
dankeschön an dein gedächtnis
klingt nicht schlecht der blitz
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal ein paar Fakten und Bilder des Blitz in 2,0!
Der Schwamm des Blitz ist wirklich EXTREM grobporig, wie Schweizer Kaese! Selbst auf der Belag-Unterseite - beim Kleben hatte ich auch das Gefuehl, beliebig viel Kleber im Blitz versenken zu koennen. Trotzdem ist er recht schwer - der Schwamm macht einen stabilen Eindruck. Macht ebenfalls wie der Thor's einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, bin mal gespannt, wie er sich spielt - gerade auch im vergleich zu diesem!
|
||||
|
||||
|
hallo,
leider gibt es den Palio Blit`z in Europa nur mit 47,5° hartem Schwamm ( Bild 2 ). Es gibt noch eine Version mit 42° medium Schwamm ( Bild 1 ). Leider bis jetzt nur in Asien erhältlich. Siehe Bilder: Gruß
|
|||
|
|||
|
der dürfte wohl dem Rakza7 soft entsprechen, an den man mit entsprechendem Rabatt fast genau so günstig/teuer ran kommt
|
||||
|
||||
|
Palio Blitz
Hi. Da ich meinen Baracuda jetzt knapp 5 Monate drauf habe und ihn sicherlich demnächst ersetze, wollte ich mal fragen ob Blitz/Rakza vernünftige Alternativen darstellen. Wichtig ist mir das Medium-Spielgefühl und ein hoher Absprungwinkel, also ne Flugkurve mit starken Bogen und viel Spin. Das war bei den ersten Baracudas so, aber das letzte Exemplar hat so einen extrem feinporigen Schwamm und bringt es auch nicht die Spinwerte der Vorgänger.
Sollte jemand mit dem Umstieg vom Baracuda zum Blitz/Rakza gute Erfahrungen haben dann wäre es noch wichtig zu wissen ob man die normale Variante mit 47,5 oder die soft variante mit 42,5 wählen sollte. Danke für Antworten. Gruß Brauni
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

hoffe einer kann vergleichen lg
klingt nicht schlecht der blitz