Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 14:49
Benutzerbild von SM
SM SM ist offline
Laufwunder ©
erfahrenes Forenmitglied

SM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Blitz

Zitat:
Zitat von tt-teplan Beitrag anzeigen
@pixies: Da mußt du in dem Hurricane oder Skyline thread suchen. sorry.

Habe heute den Bliz gegen Tenergy 05 antreten lassen. Habe festgestellt dass der 05 sich optimal von der härte spielt, also etwas härter wie der Blitz.
Komisch, der ist mit 36° bei Butterfly angegeben..
Aber den Spin fand ich auf gleicher ebene. Kann daran liegen dass der tenergy gebraucht ist und der Blitz gerade 6 std. hinter sich hat..
Hi, also findest Du den Blitz nicht viel schlechter als den T05 ?
Geht mir um Spin und Tempo im Vergleich
Alt 27.06.2011, 15:59
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Das beruhigt mich ein wenig und lässt mich auf einen Ausrutscher hoffen was ich da als letzten Blitz geschickt bekam
Seltsam finde ich allerdings, dass Dein alter Blitz nen weißen Schwamm hatte und Dein neuer einen eher beigen Bei mir ist es genau umgekehrt
Naja...irgendwoher muss ja der Preis auch kommen. Nein im Ernst: Die Farbe ist mir recht egal, solange er sich gleich spielt. Man wird sehen.
Alt 27.07.2011, 19:55
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Update: Hab den Blitz heute montiert. Der Schwamm war von der Farbe her etwas ungleichmäßig, d.h. es waren einige hellere/weiße Stellen. Sieht so aus als wäre beim Einfärben etwas schief gegangen.

Von der Härte her geben sich mein alter und der neue nix. Der alte ist etwas weicher, wobei der auch schon gut eingespielt war.
Alt 27.07.2011, 20:55
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo, kann einer von euch den blitz zufällig mit dem xiom omega 4 pro vergleichen? Härte, katapult und spin würde mich besonders interessieren.

hoffe einer kann vergleichen lg
Alt 27.07.2011, 21:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass ich den Omega IV Pro getestet hatte ist nun schon ein Jahr her, deshalb mein Vergleich aus dem Gedächtnis mit etwas Vorsicht zu geniessen.

Das Spielgefühel ist nicht so weit voneinander entfernt. Meine bisherigen beiden Exemplare spielten sich nen TIck weicher, mein aktuelles Exemplat des Blitz spielt sich von der Härte her ähnlich dem Omega.
In Sachen Katapult hat der Blitz die Nase allerdings etwas vorn. Vom Spinpotential sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied. Vom Tempo nimmt sich das ebenfalls nicht viel.
Alles in allem würde ich sagen, der Blitz spielt sich einen Ticken dynamischer, mit etwas mehr Katapult, aber im Grunde sind das keine Welten die da dazwischen liegen. Den Ballabsprung des Blitz empfinde ich als minimal höher.
Alt 27.07.2011, 21:30
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dankeschön an dein gedächtnis klingt nicht schlecht der blitz
Alt 06.10.2011, 12:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein paar Fakten und Bilder des Blitz in 2,0!
  • Inkl. Verpackung: 94g
  • Ohne Verpackung: 67g
  • NSD-Zuschnitt: 51g
Auf dem NSD mit rueckseitiger Noppe liegt er bei ~164g (NSD-Holz-Gewicht: ~83g), und damit zwischen der Vega-Asia-Kombi (~159g) und der Apollo-Kombi (~171g).

Der Schwamm des Blitz ist wirklich EXTREM grobporig, wie Schweizer Kaese! Selbst auf der Belag-Unterseite - beim Kleben hatte ich auch das Gefuehl, beliebig viel Kleber im Blitz versenken zu koennen.
Trotzdem ist er recht schwer - der Schwamm macht einen stabilen Eindruck.

Macht ebenfalls wie der Thor's einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, bin mal gespannt, wie er sich spielt - gerade auch im vergleich zu diesem!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blitz_pack.jpg (152,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg blitz_schwamm.jpg (116,7 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg blitz_schwamm_nr.jpg (174,5 KB, 57x aufgerufen)
Alt 06.10.2011, 12:18
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
leider gibt es den Palio Blit`z in Europa nur mit 47,5° hartem Schwamm ( Bild 2 ).
Es gibt noch eine Version mit 42° medium Schwamm ( Bild 1 ). Leider bis jetzt nur in Asien erhältlich.
Siehe Bilder:

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blitz_42_number-1.jpg (64,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg blitz_47_number-1.jpg (52,4 KB, 53x aufgerufen)
Alt 06.10.2011, 15:20
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der dürfte wohl dem Rakza7 soft entsprechen, an den man mit entsprechendem Rabatt fast genau so günstig/teuer ran kommt
Alt 06.10.2011, 16:13
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio Blitz

Hi. Da ich meinen Baracuda jetzt knapp 5 Monate drauf habe und ihn sicherlich demnächst ersetze, wollte ich mal fragen ob Blitz/Rakza vernünftige Alternativen darstellen. Wichtig ist mir das Medium-Spielgefühl und ein hoher Absprungwinkel, also ne Flugkurve mit starken Bogen und viel Spin. Das war bei den ersten Baracudas so, aber das letzte Exemplar hat so einen extrem feinporigen Schwamm und bringt es auch nicht die Spinwerte der Vorgänger.

Sollte jemand mit dem Umstieg vom Baracuda zum Blitz/Rakza gute Erfahrungen haben dann wäre es noch wichtig zu wissen ob man die normale Variante mit 47,5 oder die soft variante mit 42,5 wählen sollte.

Danke für Antworten.

Gruß
Brauni

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »