|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Palio Blitz
Hi Leute
Hat ihn schon jmd gespielt? Der Belag kommt von ESN und soll den neuen Tensorgenerationen (Hexer, Baracuda etc) ähneln. |
|
||||
|
||||
AW: Palio Blitz
Der Schwamm ist angeblich ziemlich hart.
Hier ein paar Fotos die ich gefunden habe:
|
||||
|
||||
er soll 34,90€ kosten...
|
|
|||
|
|||
Ein Palio für 34,90? Das klingt nach einem Ladenhüter.
|
|||
|
|||
Ganz schon teuer..............
|
|
||||
|
||||
Marco ERA usw. waren auch so teuer, sie kosten bene soviel wie ihre ESN Pendants...
|
|
||||
|
||||
Wer hat ihn denn gespielt, und kann was drüber vermelden? Bisher 0 Erfahrungsberichte.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich habe gerade mein erstes Training mit dem Blitz hinter mir. Kurz gesagt, ich habe mir gleich noch einen für mein Ersatzholz bestellt. Ich habe selten einen VH Belag gehabt, der von Anfang an soviel Spaß, Sicherheit und Spin verbreitet hat wie der Blitz. Ich spiele ihn auf einen Boll Spark und hatte vorher einen Tenergy 05 in 2,1 mm drauf. Da ich gerade dolle Ellenbogenprobleme habe, wollte ich mal was Leichteres probieren und kam auf den Blitz. Ein Superding, kann ich nur sagen, für einen ESN Schwamm. Der ist übrigens im Vergleich zum Tenergy wesentlich weicher ( aber eben kein Lappen) und auch insgesamt leichter und katapultiger. Was super geht im Vergleich zum Tenergy 05 ist der Block und der Schuss, das hatte ich auch erwartet. Aber auch im Kurz-Kurz Spiel über dem Tisch ist der Blitz klasse zu gebrauchen. Topspin geht zuverlässig und spinnig, obwohl der Tenergy hier die Nase vorn hat. Das heißt die Topspins mit dem Blitz sind zwar leichter vom Gegner zu Blocken als die Topis mit dem Tenergy, aber sie kommen eben auch viel sicherer. Da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist oder wie der Topspin besser ins Spielsystem passt. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen zu euphorisch, aber das war heute nach 3 Stunden Training mein Eindruck. Und ich hatte auch das Gefühl, dass in den Belag aufgrund des griffigen Obergummis noch viel mehr Potenzial steckt. Der Belag ist sein Geld wert und hat mit einem Billigchinesen nichts zu tun. tschau mega |
|
|||
|
|||
Anhand von Bildern aus einem chinesischen Forum, lässt sich eindeutig erschliessen, dass der Blit'z aus der gleichen ESN-Generation wie die Acuda's und Vega's stammt.
Auf den Fotos erkennt man sogar eindeutig, dass es sich um die Zwillingsschwester von Yasakas Rakza 7 ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Link zum Forum posten kann? Wenn mich darüber jemand informiert, dann könnten sich anderen den Vergleich ebenfalls ansehen.
|
|||
|
|||
Das kann ich bestätigen, habe die Vergleichsbilder des Rakza7 und Blitz auch gesehen, sind eigentlich nicht zu unterscheiden.
Habe eben einen Blitz auf ein Stiga OC montiert um ihn heute abend zu testen. Laut Daumendrucktest dürfte die angegebene Härte von 47,5 Grad hinkommen. Der Dotztest lässt aber auf ein weicheres Spielgefühl schliessen. Könnte in der Tat interessant werden mit diesem Belag. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.