Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 08:53
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik vs. Block/Konter

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
..und das mit einer beeindruckenden Bilanz
http://www.tt-suche.de/index.php?tab...%26club%3D7811

Ist übrigens jünger als ich
http://www.derwesten.de/sport/lokals...id3103423.html

Seniorenweltmeister 2010 im Einzel und im Doppel.

Gibt ausser 22 Sekunden bei YouTube keine Videos von ihm, schade...
Alt 23.07.2010, 09:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zu früheren Zeiten waren Desmond Douglas und Zsolt-Georg Böhm Blockmonster.
Heute findet man in der Weltspitze ein reines Konter- und Blockspiel eigentlich nur noch bei den Frauen.
Alt 23.07.2010, 09:10
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Carl Prean sollte sich auch was finden lassen. Auch wenn der kein reiner B/K-SPieler war...
Alt 23.07.2010, 09:31
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Heute findet man in der Weltspitze ein reines Konter- und Blockspiel eigentlich nur noch bei den Frauen.
Welche Frauen? Gibt es aktuelle Beispiele? Vielleicht werde ich dann bei den Videos fündig...
Bei den genannten Männern ist, bis auf diesen Chinesen, fast nichts zu finden, aber er spielt Penholder. Ein Wunder das er sich nicht das Handgelenk bricht. Im übrigen eine super Leistung in diesem Alter...

Scheint eine aussterbende Spezies zu sein

Zeigt aber auch, dass so eine Spielanlage nicht sehr erfolgversprechend zu sein scheint, ansonsten würde dies auch heute noch mehr praktiziert.
Die Weiterentwicklung des Materials wird sicherlich dazu beigetragen haben.
Alt 23.07.2010, 09:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Edit: Der Begriff *Weltspitze* geht für mich ziemlich weit, da ich die Einschätzung der meisten in diesem Forrum, zu diesem Thema, nicht teile. KA, wieviele Tischtennisspieler es auf der Welt gibt, aber selbst die Nr. 500 gehört für mich zur Weltspitze. Es reicht ggf. aber auch ein *Guter*, unabhängig von der Spielklasse. Ggf. wäre ein Link super....
Also Spieler in der Gegend von Position 500 sind definitiv nicht mehr Weltspitze. Denn in diesem Bereich tauchen dann schon die besten Spieler der kleineren und/oder exotischeren Tischtennisnationen auf, die dann alles andere als Weltspitze darstellen. Da gibt es tausende von nicht in der WR aufgeführten Spielern, die wesentlich stärker sind. Ich sag mal so richtig gut wird's ab ca. WR-Position 150 aufwärts. Ob man das dann schon als Weltspitze bezeichnen möchte, kann jeder individuell entscheiden.
Alt 23.07.2010, 09:53
JoshSt JoshSt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoshSt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Georg Böhm war eigtl kein Blockspieler. Totkontern konnte er dich aber. Sehr aggressives, schnelles Spiel. Sein Bruder Josef ähnlich. (Mit jahrelanger Dauerkarte in Grenzau damals kenn ich die Spieler alle recht genau ;-) )
Wilfried Lieck war mehr derjenige, der Gegner mit eher passiven Blocks ausplatzierte. Also wirklich DER Blocker-Prototyp. Des Douglas lag irgendwo zwischen Böhm und Lieck glaube ich. Carl Prean hat Langnoppe gespielt, Topspin mit Glattseite, danach Störangriffe, auch kein typischer Block Konter Mann.

Grubba ist aber das absolute Gegenteil. Der hat damals schon das moderne TT von heute gespielt. Konterbälle gabs quasi nie, immer Topspinsiel, er hatte den schönsten Rückhandtop, den ich je gesehen hab und hat mit Spin und Händchen aus der Halbdistanz agiert. In seiner Generation etwas untergegangen wegen Persson, Appelgreen und Waldner. Trotzdem einer der spektakulärsten Spieler aller Zeiten, und zudem ein toller Sportsmann und seeeehr netter Mensch. Viel zu früh verstorben...
Alt 23.07.2010, 10:21
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Rezept: Topspins mit hoher gekrümmter Flugbahn, um den Gegner vom Tisch zu drängen!
Dennoch kann es dort passieren,dass du einen ziemlich krummen Block zurück bekommst und du damit nichts anfangen kannst.Bei mir ist das so,dass ich dann meist wenn ich gegen Landesliga oder höher spiele mit einem schnellen Block ausgespielt werde.
Alt 23.07.2010, 10:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
...der übrigens glaube ich noch immer in der 2. BL oder RL spielt...

War Andrzej Grubba nicht auch sehr tischnah unterwegs, ohne ihn jetzt als klassischen Blockspieler einordnen zu wollen?

Legendär und sehenswert auch hier im Ruhrgebiet die Spiele von Armin "der Blocker" Wlosik mit seiner sensationell individuellen VHB-Technik, die immerhin bis OL oder gar noch höher reicht(e).
Ich glaube der spielt noch 2.Bundesliga vorne beim Herta BSC.
Der hat wirklich noch krasse Bälle drauf.
Alt 23.07.2010, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
Ich glaube der spielt noch 2.Bundesliga vorne beim Herta BSC.
Der hat wirklich noch krasse Bälle drauf.
Ohh ich glaube ich habe ihn mit einem anderen verwechselt sry
Alt 23.07.2010, 10:38
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Berlin scheint zwar richtig, aber nur Oberliga, nicht zweite Liga:
http://www.derwesten.de/sport/lokals...-id568920.html (Artikel von 2009)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »