|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Taktik vs. Block/Konter
Zitat:
Seniorenweltmeister 2010 im Einzel und im Doppel. Gibt ausser 22 Sekunden bei YouTube keine Videos von ihm, schade... |
|
|
|||
|
|||
|
Zu früheren Zeiten waren Desmond Douglas und Zsolt-Georg Böhm Blockmonster.
Heute findet man in der Weltspitze ein reines Konter- und Blockspiel eigentlich nur noch bei den Frauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Von Carl Prean sollte sich auch was finden lassen. Auch wenn der kein reiner B/K-SPieler war...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den genannten Männern ist, bis auf diesen Chinesen, fast nichts zu finden, aber er spielt Penholder. Ein Wunder das er sich nicht das Handgelenk bricht . Im übrigen eine super Leistung in diesem Alter...Scheint eine aussterbende Spezies zu sein ![]() Zeigt aber auch, dass so eine Spielanlage nicht sehr erfolgversprechend zu sein scheint, ansonsten würde dies auch heute noch mehr praktiziert. Die Weiterentwicklung des Materials wird sicherlich dazu beigetragen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Georg Böhm war eigtl kein Blockspieler. Totkontern konnte er dich aber. Sehr aggressives, schnelles Spiel. Sein Bruder Josef ähnlich. (Mit jahrelanger Dauerkarte in Grenzau damals kenn ich die Spieler alle recht genau ;-) )
Wilfried Lieck war mehr derjenige, der Gegner mit eher passiven Blocks ausplatzierte. Also wirklich DER Blocker-Prototyp. Des Douglas lag irgendwo zwischen Böhm und Lieck glaube ich. Carl Prean hat Langnoppe gespielt, Topspin mit Glattseite, danach Störangriffe, auch kein typischer Block Konter Mann. Grubba ist aber das absolute Gegenteil. Der hat damals schon das moderne TT von heute gespielt. Konterbälle gabs quasi nie, immer Topspinsiel, er hatte den schönsten Rückhandtop, den ich je gesehen hab und hat mit Spin und Händchen aus der Halbdistanz agiert. In seiner Generation etwas untergegangen wegen Persson, Appelgreen und Waldner. Trotzdem einer der spektakulärsten Spieler aller Zeiten, und zudem ein toller Sportsmann und seeeehr netter Mensch. Viel zu früh verstorben... |
|
|
|||
|
|||
|
Dennoch kann es dort passieren,dass du einen ziemlich krummen Block zurück bekommst und du damit nichts anfangen kannst.Bei mir ist das so,dass ich dann meist wenn ich gegen Landesliga oder höher spiele mit einem schnellen Block ausgespielt werde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der hat wirklich noch krasse Bälle drauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Berlin scheint zwar richtig, aber nur Oberliga, nicht zweite Liga:
http://www.derwesten.de/sport/lokals...-id568920.html (Artikel von 2009) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

. Im übrigen eine super Leistung in diesem Alter...