Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2011, 14:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Hero

Dann hast Du Glück gehabt, meine beiden Exemplare in 1.8 und 2.0 (verschiedene Farben und Quellen) kommen da nicht _annähernd_ in die gleichen Regionen, fallen auch im Vergleich zu LKT Rapid Speed und CTT National Pride ganz klar ab. Vielleicht holst du ja den ganzen Spin aus dem im Vergleich zum 05 recht elastischen Schwamm oder du hast ein komplett anderes OG...
Alt 26.09.2011, 09:27
Sega20071980 Sega20071980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sega20071980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: CTT National Hero

Mmmhhhh, woher der Spin genau kommt, aus dem klebrigen OG oder aus dem elastischen Schwamm, kann Ich auch nicht genau sagen, aber Ich bleib dabei das komplette Spielverhalten des CTT National Hero ist dem Tenergy 05 sehr ähnlich. Habe beim letzten Training nochmal ein Vergleich gemacht. Mein Credo ist und bleibt: CTT National Hero ist der Tenergy für Arme !
Alt 26.09.2011, 10:21
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein Schwamm wir bei diesem Belag verwendet? Ein jap./ESN oder ein chines. Schwamm?
Alt 26.09.2011, 10:49
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angeblich ist es bei Torrent Gold, CTT National Hero und Focus III Snipe der gleiche Schwamm, beim regulären Focus III wurde ja laut Händleraussagen ein ESN-Schwamm verbaut, aber ob der Snipe-Schwamm dann auch noch von ESN ist, geht nirgends recht draus hervor. Auch die Aussagen zum factory tuning sind bei den verschiedenen Belägen widersprüchlich. Wenn ich es bei Palio und Co. noch verstehen kann, sehe ich kein Problem mit den leichten Schwämmen von CTT und LKT. Diese muten sowohl von Gewicht wie auch Dynamik eher wie japanische oder deutsche Schwämme an, egal, wo sie hergestellt worden sind.
Alt 03.10.2011, 11:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sega20071980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der CTT National Hero hat einen mitterharten weissen Schwamm mit hoher Elastzität, der sehr wahrscheinlich auch einen eingebauten Frischklebe-Effekt besitzt. Ist also deutschen bzw. japanischen Schwämmen sehr ähnlich, auch wenn Er in China herrgestellt wurde ( CTT ist eine chinesische Marke )
Alt 02.02.2012, 15:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sega20071980 Beitrag anzeigen
Mmmhhhh, woher der Spin genau kommt, aus dem klebrigen OG oder aus dem elastischen Schwamm, kann Ich auch nicht genau sagen, aber Ich bleib dabei das komplette Spielverhalten des CTT National Hero ist dem Tenergy 05 sehr ähnlich. Habe beim letzten Training nochmal ein Vergleich gemacht. Mein Credo ist und bleibt: CTT National Hero ist der Tenergy für Arme !
NEE der ist lang nicht so gut wie der Tenergy. Schmeisst eure CCT National Heros weg und holt euch ein Tenergy 05 !!
Alt 02.02.2012, 16:09
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Na dann hätten wir das ja auch geklärt...
Alt 21.06.2012, 14:32
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie stark ist denn der FKE des National Hero im Vergleich zu einem Klassiker wie z.B. Sriver, Mark V, Coppa...?

Ich suche einen neuen Rückhandbelag und habe schon etwas getestet. Ich brauche eigentlich keinen ESN-Belag für meine Rückhand, weil ich durch den Katapult keinen richtigen Spin in meine Topspins bekomme.

Hatte schonmal einen Yinhe Moon drauf. Der durch das Factory Tuning ganz gut war. Aber das lässt ja auch irgendwann nach.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal den National Hero in 2.0 mm auf meiner RH teste. Spiele überwiegend Topspin. Lege aber auch Wert auf eine gute Spinentwicklung und der Belag sollte schon eine gewisse Dynamik bzw. Elastizität aufweisen und sich nicht bretthart und tot spielen.

Lohnt es sich diesen Belag mit "festeingebautem" FKE zu testen oder ist womöglich ein Klassiker ohne dem ganzen "FKE-Hokuspokus" dem China-Belag dennoch überlegen?

Geändert von Donick (21.06.2012 um 14:35 Uhr)
Alt 23.06.2012, 10:03
Haendchen Haendchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haendchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Wie stark ist denn der FKE des National Hero im Vergleich zu einem Klassiker wie z.B. Sriver, Mark V, Coppa...?

Ich suche einen neuen Rückhandbelag und habe schon etwas getestet. Ich brauche eigentlich keinen ESN-Belag für meine Rückhand, weil ich durch den Katapult keinen richtigen Spin in meine Topspins bekomme.

Hatte schonmal einen Yinhe Moon drauf. Der durch das Factory Tuning ganz gut war. Aber das lässt ja auch irgendwann nach.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal den National Hero in 2.0 mm auf meiner RH teste. Spiele überwiegend Topspin. Lege aber auch Wert auf eine gute Spinentwicklung und der Belag sollte schon eine gewisse Dynamik bzw. Elastizität aufweisen und sich nicht bretthart und tot spielen.

Lohnt es sich diesen Belag mit "festeingebautem" FKE zu testen oder ist womöglich ein Klassiker ohne dem ganzen "FKE-Hokuspokus" dem China-Belag dennoch überlegen?
Der Frischklebeeffekt ist genauso minimal wie bei den anderen modernen Friendship Belägen (CTT kommt von Friendship soweit ich weiss). Den stärksten FKE der Friendshipbeläge hat der Focus 3 Snipe, aber auch der ist sehr gering bei deutlich schlechterer Kontrolle. Getune Beläge wie der Moon sind im Neuzustand spielerisch ein anderes Kaliber, bauen aber schnell ab und variieren stark. Ein Sriver Max ist deutlich schneller als ein Hero oder Snipe in Max und langsamer als ein Moon. Auch beim Spin ist ein Sriver imho überlegen. Die schnellsten Friendship Beläge, die ich kenne, sind der 729 Faster mit Transcend Schwamm (hart und direkt) und der "New 729-2" (medium). Der Vorteil dieser Friendshipbeläge ist ihr geringer Preis, ihre konkurrenzlose Robustheit (=Atombunker) und ihre Langlebigkeit bei einer akzeptablen Leistung. Das sind vielleicht keine High End Beläge, aber Leute, die nicht viel Geld haben, können damit trotzdem einen sau guten Ball spielen, wenn sie das entsprechende Training investieren.
Alt 28.12.2012, 14:11
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir jetzt doch aus Neugier einen CTT National Hero 2.0 mm auf die RH-Seite montiert. Die Herstellerbeschreibung, die einen leichten Belag mit dauerhaften Frischklebeeffekt, also nicht factory tuned, verspricht, hat mich veranlasst diesen Belag doch einmal auszuprobieren. Habe die gesamte Hinrunde mit Aurus Soft gespielt, davor eine zeitlang den Milky Way Moon.

Der Hero ist wirklich leicht. Mein Schläger hat das gleiche Gewicht wie mit dem Aurus Soft. Allerdings war ich erschrocken als ich die Belagschutzfolie abgezogen habe und einen Ball auf dem Belag habe springen lassen - klebriger China-Belag, wo der Ball ca. 5 cm abspringt und dann kleben bleibt!!!
Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass in der Herstellerbeschreibung auch "...stark klebrig steht...und mit langen Armbewegungen gespielt werden sollte...".

Das wollte ich eigentlich nicht haben, habe mir für die RH einen griffigen aber dennoch elastischen Belag erhofft mit dem ich mehr Spin erzeugen kann als mit ESN-Belägen, obwohl ich schon vermutet hatte, dass es das nicht in China gibt, außer natürlich die factory tuned-Beläge, die ich aber aufgrund des schnell nachlassenden Effekts und des starken Geruchs nicht mehr spielen will.

Naja ich werde ihn heute Abend mal an der Platte ausprobieren, wobei ich mir da nicht viel erhoffe. Aufgrund der starken Klebrigkeit und Katapultlosigkeit wird es wahrscheinlich schwer werden einen RH-Topspin auf US zu spielen und mir reihenweise Bälle ins Netz fallen...

Kennt jemand einen China-Belag, der meinen Anforderungen gerecht wird oder sollte ich in der Hinsicht doch lieber bei ESN bleiben oder vllt. einen Klassiker in max nehmen??? Der Focus 3 Snipe hört sich laut Herstellerbeschreibung auch nicht schlecht an, soll ja ein elastisches nicht klebriges Obergummi haben. Befürchte aber das der auch zu chinesisch für micht ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »