Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2012, 11:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Barfußspieler ?

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
so!! bin schon fertig mit meiner Werbung
Deine Werbung ändert nichts an der WO. Und ich persönlich bin darüber ganz froh.
Alt 01.02.2012, 11:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@ Fastest 115

Also ich muss sagen irgendeinen Ekel was die Füße betrifft wirst du anscheinend nicht los.
Ich finde es eigentlich viel muffiger vollgeschwitzte Tischtennisschuhe zu haben, die dann zu riechen anfangen und beim nächsten Spiel steh ich dann wieder drinnen. Danach riechen dann die Socken und Füße extrem käselig.
Ich geb die sicher nicht nach jedem Spiel in die Waschmaschine.
Die ganze Problematik fällt beim Barfußspielen weg. Die Füße fangen ohne Schuhe einfach nicht zu stinken an bzw. schwitzen bei weitem weniger bis
gar nicht eigentlich.

Ja kann ich aus deiner Sicht völlig nachvollziehen. Geht mir genauso.

Aber mit meinen Trikots!

Die Stinken danach immer wie Sau. Ich wechsle sie schon nach jedem Spiel aber trotzdem. Klar kann man die dann zuhause irgenwann waschen aber solange liegen sie dann stinkend in meinem Büro in der Wäschekiste bis die dunkle wäsche voll/dran ist

Ich hab die Lösung: Ich spiele demnächst ohne Trikot. Ist einfach viel praktischer für mich.

Ob die anderen Leute mit dem Anblick von 137 Kilo geballter Erotik dann nen Problem haben ist mir dann egal

Wenn ich mir das recht überlege riechen meine Unterhose und Sporthose auch immer nach dem Spiel, vieleicht sollte ich die auch direkt weglassen

Ich hab mal mit FKK Anhändern gesprochen die háben genauso argumentiert wie du nur das es die komplette Nacktheit betraf nicht nur die Füße...ich denke da ist was dran. Wir sollten alle nackt spielen...Ist dann auch Einheitlich

Bitte nicht (alles) ganz ernst nehmen aber als Denkanstoss:

Was für den einen persönlich praktisch ist kann dem/n anderen sauer aufstoßen und dann ein persönliches und gesamtsportliches negatives Image erzeugen.
Alt 01.02.2012, 15:49
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die ganze Problematik fällt beim Barfußspielen weg. Die Füße fangen ohne Schuhe einfach nicht zu stinken an bzw. schwitzen bei weitem weniger bis
gar nicht eigentlich.

Mag sein, nur verteilst Du deinen Fussschweiß dann halt vor dem Tisch bzw dort wo Du dich bewegst.
Schon mal daran gedacht das die Halle auch anderweitig benutzt wird?
Kinderturnen zb. oder ander Sportarten die auf dem Fussboden stattfinden?
Im übrigen würde ich keinen Ball aufheben nach dem Seitenwechsel.
Das könntest Du dann für mich machen, ist schließlich dein Fussschweiß der da dranklebt.
Und was ist wenn Du Nagelpilz oder andere Pilze/Infektionen/Ekzeme an deinen Füßen hast?

Da wäre ich doch dafür das die Seuche in den eigenen Schuhen bleibt.

Geändert von refabs (01.02.2012 um 15:52 Uhr)
Alt 01.02.2012, 16:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das recht überlege riechen meine Unterhose und Sporthose auch immer nach dem Spiel, vieleicht sollte ich die auch direkt weglassen
Wenn man das dann in diesem Sinne weiterdenkt ...

Zitat:
... das liegt daran dass man die Füße ganz anders benützt wenn sie nicht in einem Schuh stecken
Alt 02.02.2012, 00:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
Er darf Barfuß zumindest im WTTV weiß nicht ob die Verbände da unterschiede machen, aber im WTTV gab es mal einen der immer extra Barfuß gespielt hat.
Mag ja sein, dass es mal jemanden gab...

Verbandsunabhängig ist es jedenfalls so, dass dort wo die ITTF-Regeln gelten - und das ist meines Wissens nach in ganz Deutschland so - nicht nur Schuhe getragen werden müssen, sondern sogar Socken.

Das führt ab und an mal gerade bei Damenspielen mit anwesendem OSR dazu, dass schon mal genauer hingeschaut werden muss, ob Socken getragen werden

Hier mal die passende ITTF-Regel aus dem Teil B dazu:

2.2 Spielkleidung
2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und Shorts
bzw. Röckchen oder einteiligem Sportdress (sog.
’Body’), Socken und Hallenschuhen.
Alt 02.02.2012, 10:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Verbandsunabhängig ist es jedenfalls so, dass dort wo die ITTF-Regeln gelten - und das ist meines Wissens nach in ganz Deutschland so - nicht nur Schuhe getragen werden müssen, sondern sogar Socken.
Welche logische Begründung steckt dahinter ?
Alt 02.02.2012, 11:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Welche logische Begründung steckt dahinter ?
Dieselbe, die Dich davon abhält mit Sneakern in jede Disse reinzukommen.
Man nennt sowas Kleiderordnung.
Alt 06.02.2012, 13:43
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Mag sein, nur verteilst Du deinen Fussschweiß dann halt vor dem Tisch bzw dort wo Du dich bewegst.
Schon mal daran gedacht das die Halle auch anderweitig benutzt wird?
Kinderturnen zb. oder ander Sportarten die auf dem Fussboden stattfinden?
Im übrigen würde ich keinen Ball aufheben nach dem Seitenwechsel.
Das könntest Du dann für mich machen, ist schließlich dein Fussschweiß der da dranklebt.
Und was ist wenn Du Nagelpilz oder andere Pilze/Infektionen/Ekzeme an deinen Füßen hast?

Da wäre ich doch dafür das die Seuche in den eigenen Schuhen bleibt.
Am besten du schneidest dir diese Seuchendinger gleich herunter.
Alt 05.05.2017, 07:41
Benutzerbild von Psycurios
Psycurios Psycurios ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Psycurios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Barfußspieler ?

ich bring das Thema nochmal hoch
hier ein Auszug aus der Regelecke bei mytischtennis für die, die Ihre ethischen Werte und Moralvorstellungen durch Regeln bestimmen lassen.

Grundsätzlich wird von Spielern erwartet, dass sie während des Spiels geeignete Schuhe tragen (vgl. Internationale TT-Regeln B 2.2.1). Begehrt jedoch ein Spieler, ohne Schuhe zu spielen und legt dazu ein ärztliches Attest vor, demzufolge das Barfußspielen erforderlich ist, sollte der OSR großzügig entscheiden und den Spieler ohne Schuhe am Spielbetrieb teilnehmen lassen. (bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2015)

Richtig ist dementsprechend Antwort b) Da der Spieler ein ärztliches Attest vorlegt, lässt er den Spieler barfuß spielen.

...man muss Dinge nicht akzeptieren.....aber tolerieren!
Alt 05.05.2017, 08:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich mal auf die Begründung gespannt. Bei welcher Diagnose iat sowas gegeben?
Und darf man dann erwarten dass derjenige dann auch barfuss zur Halle kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »