|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Barfußspieler ?
Deine Werbung ändert nichts an der WO. Und ich persönlich bin darüber ganz froh.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mit meinen Trikots! Die Stinken danach immer wie Sau. Ich wechsle sie schon nach jedem Spiel aber trotzdem. Klar kann man die dann zuhause irgenwann waschen aber solange liegen sie dann stinkend in meinem Büro in der Wäschekiste bis die dunkle wäsche voll/dran ist Ich hab die Lösung: Ich spiele demnächst ohne Trikot. Ist einfach viel praktischer für mich. Ob die anderen Leute mit dem Anblick von 137 Kilo geballter Erotik dann nen Problem haben ist mir dann egal ![]() Wenn ich mir das recht überlege riechen meine Unterhose und Sporthose auch immer nach dem Spiel, vieleicht sollte ich die auch direkt weglassen ![]() Ich hab mal mit FKK Anhändern gesprochen die háben genauso argumentiert wie du nur das es die komplette Nacktheit betraf nicht nur die Füße...ich denke da ist was dran. Wir sollten alle nackt spielen...Ist dann auch Einheitlich ![]() Bitte nicht (alles) ganz ernst nehmen aber als Denkanstoss: Was für den einen persönlich praktisch ist kann dem/n anderen sauer aufstoßen und dann ein persönliches und gesamtsportliches negatives Image erzeugen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schon mal daran gedacht das die Halle auch anderweitig benutzt wird? Kinderturnen zb. oder ander Sportarten die auf dem Fussboden stattfinden? Im übrigen würde ich keinen Ball aufheben nach dem Seitenwechsel. Das könntest Du dann für mich machen, ist schließlich dein Fussschweiß der da dranklebt. Und was ist wenn Du Nagelpilz oder andere Pilze/Infektionen/Ekzeme an deinen Füßen hast? ![]() Da wäre ich doch dafür das die Seuche in den eigenen Schuhen bleibt. Geändert von refabs (01.02.2012 um 15:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Verbandsunabhängig ist es jedenfalls so, dass dort wo die ITTF-Regeln gelten - und das ist meines Wissens nach in ganz Deutschland so - nicht nur Schuhe getragen werden müssen, sondern sogar Socken. Das führt ab und an mal gerade bei Damenspielen mit anwesendem OSR dazu, dass schon mal genauer hingeschaut werden muss, ob Socken getragen werden ![]() Hier mal die passende ITTF-Regel aus dem Teil B dazu: 2.2 Spielkleidung 2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem Sportdress (sog. ’Body’), Socken und Hallenschuhen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dieselbe, die Dich davon abhält mit Sneakern in jede Disse reinzukommen.
Man nennt sowas Kleiderordnung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich bring das Thema nochmal hoch
hier ein Auszug aus der Regelecke bei mytischtennis für die, die Ihre ethischen Werte und Moralvorstellungen durch Regeln bestimmen lassen. Grundsätzlich wird von Spielern erwartet, dass sie während des Spiels geeignete Schuhe tragen (vgl. Internationale TT-Regeln B 2.2.1). Begehrt jedoch ein Spieler, ohne Schuhe zu spielen und legt dazu ein ärztliches Attest vor, demzufolge das Barfußspielen erforderlich ist, sollte der OSR großzügig entscheiden und den Spieler ohne Schuhe am Spielbetrieb teilnehmen lassen. (bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2015) Richtig ist dementsprechend Antwort b) Da der Spieler ein ärztliches Attest vorlegt, lässt er den Spieler barfuß spielen. ...man muss Dinge nicht akzeptieren.....aber tolerieren! |
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich mal auf die Begründung gespannt. Bei welcher Diagnose iat sowas gegeben?
Und darf man dann erwarten dass derjenige dann auch barfuss zur Halle kommt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

?