|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Barfußspieler ?
Die Herren OSR nehmen ja fürchterlich gerne an Textilformalien Anstoß. Daher mal folgender - bisher für mich theoretischer Fall - :
ein Spieler hat seine Hallenschuhe vergessen; mit Straßenschuhen darf er natürlich nicht. Darf er dann barfuß oder ist das wieder mal "nicht sportgerecht" ?
|
|||
|
|||
|
Er darf Barfuß zumindest im WTTV weiß nicht ob die Verbände da unterschiede machen, aber im WTTV gab es mal einen der immer extra Barfuß gespielt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
...in der wettspielordnung, kapitel 5, absatz 1 steht, daß jeder spieler in sportgerechter kleidung spielen muss, und in der anschließenden aufzählung der kleidungsstücke ist auch von hallenschuhen die rede
...d.h.: NEIN, man darf nicht barfuß spielen! JA, das ist "nicht sportgerecht" |
|
|
||||
|
||||
|
das ist wahrscheinlich nicht sportgerecht, und wenn man einmal einen span im fuss gehabt hat, wird man draufkommen, dass es auch nicht sehr gesundheitsfoerdernd ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Barfußspieler ?
Zitat:
Und: meiner Meinung nach dürfte er auch nicht barfuß spielen - stell dir vor er bricht sich den Zeh am Tischbein - wer zahlt dann?... |
|
|
|||
|
|||
|
Hab früher ein paar mal gegen einen Spieler namens Förster gespielt, der grundsätzlich barfuß spielte. War schon 'n rechter Chaot, aber ganz gut. Spielte bei TG Rüsselsheim Bezirksliga, heute glaube ich beim VfH Astheim (Hessen-Süd - Bezirk Groß-Gerau).
Man hat schon etwas Probleme mit der Konzentration, wenn auf der anderen Seite solch ein Individualist steht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Und selbstverständlich spielt ohnehin jeder auf sein eigenes (Verletzungs)Risiko.
|
||||
|
||||
|
hmm, sind in deutschland denn alle hallenboeden aus linoleum.
zumindest in oesterreich gibts auch holzboeden. ![]() sicher spielt jeder auf sein risiko, aber bisweilen muss man jemandem schon zu seinem glueck verhelfen. das mit dem span ist auch nicht mir passiert, sondern einer taenzerin in meinem klub. die hat aber nicht barfuss getanzt, sondern schuhe getragen. der span ist durch die sohle (natuerlich tanzschuhe, durch einen tischtennisschuh geht das nicht, gott sei dank). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallenboden...
Das schärfste was mir in die Tüte gekommen ist war "Faselan Fürstenwalde":
- ca. 3m hoch - Teppichfußboden ![]() - Komische Platten (skitt oder so...) Naja wir haben zwar klar verloren (LNoppi auf 2 einfach alles ausgeblockt ) Bald gibt es ein wiedersehen in unseren Halle ...
|
|||
|
|||
|
In unserer Halle war dies schon mal der Fall. Allerdings nur, weil es ihm anscheinend zu glatt war. Ziemlich durchgeknallt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

.
Teppichfußboden